Subscribe to Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern

PM 63/19 +++ Meck-Pomm Short News August +++

PM 63/19 +++ Meck-Pomm Short News August +++

+++ Neue Mietshäuser in Heiligendamm geplant +++

Im ältesten deutschen Seebad Heiligendamm entstehen drei neue Mietshäuser mit insgesamt 63 Eineinhalb-, Zwei- und Dreizimmerwohnungen. Davon werden 36 Wohnungen barrierefrei errichtet und vom Ministerium für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung Mecklenburg-Vorpommern mit 1,4 Millionen Euro gefördert. In diese dürfen sich nur Menschen einmieten, deren Einkommen einen festgelegten Satz nicht überschreiten. Zudem sollen diejenigen von den neuen Unterkünften profitieren, die in der Region arbeiten und sich dort niederlassen möchten - so die Idee von Paul Morzynski, Eigentümer des Grand Hotels Heiligendamm, der für das Projekt verantwortlich zeichnet. Der Grundstein für die Wohngebäude wurde am 1. August gelegt. Bereits im nächsten Jahr sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.

Weitere Informationen: www.grandhotel-heiligendamm.de

+++ Deutschlands längste Wanderung "German-Trail" endet auf der Insel Rügen +++

Zu Fuß durch die Bundesrepublik: Am 3. August starteten Torsten Dunkelmann, Gründer der Veranstaltungsreihe "Dein Ostseeweg", und Weltenbummler Thomas Schröder mit 14 Teilnehmern zur längsten Wanderung Deutschlands. Beim "German-Trail" wollen die Extremsportler in 20 Tagen den knapp 1.000 Kilometer langen Weg von Grainau an der Zugspitze zum Kap Arkona auf der Insel Rügen absolvieren. Am 19. August wird die Gruppe in Mecklenburg-Vorpommern ankommen und am 22. August die Rügener Steilküste erreichen. Unter www.facebook.com/GermanTrail können Wanderfreunde und Interessierte die durchschnittlich etwa 50 Kilometer langen Tagesetappen mitverfolgen.

Weitere Informationen: www.german-trail.de

+++ Radisson eröffnet Park Inn in Wismar +++

http://b2b.tmv.de/unachrichten/files/2019/08/Park-Inn-by-Radisson-Wismar-2_Radisson-Hotel-Group.jpgMit dem "Park Inn by Radisson Wismar" am Alten Hafen der Hansestadt eröffnet die Hotelkette "Radisson Hotel Group" am 19. August offiziell ihr zweites Hotel in Mecklenburg-Vorpommern. Das Besondere: Die 98 etwa 30 Quadratmeter großen Hotelzimmer wurden vom Schiffbaubetrieb "MV Werften" in Wismar hergestellt und erinnern an Schiffskabinen, wie sie auch für Kreuzfahrtschiffe der hauseigenen Reihe "Global Class" produziert werden. Hotelgästen stehen ein Restaurant, eine Bar sowie ein Fitnessbereich zur Verfügung. Zudem runden zwei jeweils 45 Quadratmeter große Konferenzräume sowie eine Lounge mit Blick auf den Alten Holzhafen das Angebot ab.

Weitere Informationen: www.radissonhotels.com

+++ "WINSTONlinks" ist Deutschlands bester Golfplatz +++

Der 18-Loch-Golfplatz "WINSTONlinks" der Anlage "WINSTONgolf" in Vorbeck bei Schwerin ist Deutschlands bester Golfplatz - das geht aus einer aktuellen Veröffentlichung der Fachzeitschrift "Golf Journal" hervor. Demnach konnte sich der Platz mit 83 von 100 möglichen Punkten gegen die Konkurrenten, darunter die Anlage "GC Budersand Sylt" oder der "Hamburger Golf-Club Falkenstein", behaupten. Bisher wurden etwa 165 deutsche Plätze in den Kategorien Anspruch, Zustand, Design, Kulisse, Service und Bonus bewertet. Bei dem Publikumspreis "Golf Journal Travel Awards 2019" belegte "WINSTONlinks" zudem hinter "GC Budersand Sylt" den zweiten Platz.

Weitere Informationen: www.winstongolf.de