Subscribe to UNIPOR Ziegel Gruppe

Aufwärtstrend bei Unipor hält an
Unipor verzeichnet positive Geschäftszahlen

München / Essen (ots)

Vom anhaltenden Aufwärtstrend im deutschen Wohnungsbau profitiert auch die Unipor-Ziegel-Gruppe (München): Für das Jahr 2011 verzeichnet der Verbund mittelständischer Ziegelhersteller ein spürbares Absatz- und Umsatzplus. Das gab die Unipor-Gruppe jetzt auf der Fachmesse "DEUBAU" in Essen bekannt. Demnach erhöhte sich der Absatz an Mauerziegeln im Vergleich zu 2010 um 3,5 Prozent auf 708 Millionen Normalformat-Einheiten. Im gleichen Zeitraum stieg der Gesamtumsatz auf 100,2 Millionen Euro (+ 12,7 Prozent). Insgesamt wird jeder neunte Neubau in Deutschland mit Unipor-Mauerziegeln errichtet.

Die Unipor-Ziegel-Gruppe ist ein Verbund von 11 mittelständischen Mauerziegel-Herstellern, der über einen bundesweiten Marktanteil von rund 25 Prozent verfügt. Produkte der Marke "UNIPOR" gibt es für den gesamten Hochbau - von hoch wärmedämmenden Außenwand-Ziegeln bis zu Schwer-Ziegeln aus gebranntem Ton. Sie werden überwiegend für das klassische Eigenheim sowie im mehrgeschossigen Mietwohnungsbau eingesetzt. Mit ihren zahlreichen bauaufsichtlichen Zulassungen bezeichnet sich Unipor als "Forschungs-Spitzenreiter der Branche". Das Produktprogramm, ergänzt durch eine umfassende Bauberatung, wird als "UNIPOR Ziegel System" angeboten.

Hinweis für Redaktionen: Den vollständigen Pressetext inklusive printfähiger Bilder finden Sie auch in der Presserubrik auf der Unipor-Webseite (Link: http://www.unipor.de/index.php?id=6).

Pressekontakt:

UNIPOR-Ziegel Marketing GmbH, Dr. Thomas Fehlhaber,