Subscribe to Preview Event & Communication

Aufrollbare Fernseher und Handys, mit integrierter Zukunft
Highlights & Trends der PREVIEW im Vorwege der IFA

Displays zum Aufrollen, AR / VR, KI und Machine Learning werden unsere Handys - zehn Jahre nach der iPhone-Einführung - grundlegend verändern. Wie das weltweit erste Smartphone, das AR- und VR-Erlebnisse bietet, beispielsweise völlig neue Kundenerfahrungen bringt, war auf der DIGITAL LIFESTYLE PREVIEW bereits live zu erleben. Die bekannte Presse-Vorschau anlässlich der IFA bot aber noch eine Vielzahl weiterer Produkt-Premieren, Highlights und Trends, vom Handy als Wohnungsschlüssel über Licht, mit dem man sprechen kann, oder die weltweit erste Drohne, die sich kinderleicht per Gestik steuern lässt. Eine Auswahl spannender Neuheiten, Fotos, Berichte und Audios bietet das Tech- & Recherche-Portal PREVIEW online unter www.pre-view-online.com.

Hightech zum Abheben präsentierte die KD Group auf der DIGITAL LIFESTYLE PREVIEW mit der Aura. Die weltweit erste Drohne, die sich per Gestik steuern lässt. Dabei hat der Hersteller die Technik so einfach und intuitiv gestaltet, dass schon Sechsjährige zum Superhelden werden. Ein perfektes Geschenk für Kids.

Weltneuheit verzaubert: ASUS Zenfone AR

Mit dem Zenfone AR bringt ASUS jetzt ein wahres Super-Phone in den Markt, das einen nicht nur in virtuelle Welten verzaubern kann. Es ist das weltweit erste Smartphone, das die beiden Google-Basis-Technologien Daydream und Tango beherrscht. Das bedeutet: Den Nutzern stehen ab sofort Augmented- (AR) und Virtual-Reality (VR) auf Knopfdruck zur Verfügung. Wie ASUS beeindruckend auf der DIGITAL LIFESTYLE PREVIEW demonstrierte, eröffnet das extrem dünne und formschöne Handy völlig neue Welten. Zum Beispiel macht das Handy den Kauf eines Neuwagens jetzt zum Familienerlebnis im Wohnzimmer. Das Smartphone mit eingebauter Zukunft wird sicher ein Verkaufsschlager im Ordergeschäft zum Weihnachtsfest.

Handys zum Aufrollen

Zehn Jahre nach Einführung des iPhones kommen jetzt flexible Displays zum Falten und Rollen und endlich lange Akkulaufzeiten. Mit welchen Mobilfunk-Neuheiten wir in naher Zukunft noch rechnen dürfen, wird einer Studie von Deloitte und Bitkom über die Zukunft des Smartphones zu entnehmen sein, die zur IFA vorgestellt wird. Die Besucher der DIGITAL LIFESTYALE PREVIEW hatten in Hamburg und München natürlich schon vorab die Möglichkeit, exklusive Informationen über diesen extrem dynamischen Markt zu erhalten. Den Audio-Mitschnitt dieser aufsehenerregenden PREVIEW-Keynote hören Sie ebenfalls über das Tech- & Recherche-Portal-PREVIEW online (www.pre-view-online.com)

Daten für die Ewigkeit

Verbatims neue Speicherdisk verfügt über eine durchschnittliche Lebensdauer von mehr als 1.000 Jahren. Das Datenwunder nimmt satte 100 GB auf.

Klangwunder bei Roberts Radio

Nostalgie und Spitzen-Technologie in Einem - das bieten die neuen Vintage Radios von Roberts Radio. Das Modell R100 verfügt über UKW-/DAB-/DAB+- und Internet-Radio - und auch Bluetooth-Streaming ist damit kein Problem mehr.

Voll auf HD-Empfang getrimmt

Die neuen HD+ Satelliten Receiver von STRONG bringen alle Vorteile des digitalen Fernsehens mit sich. Das HD+ Paket umfasst derzeit 23 private und mehr als 30 Free-To-Air Sender in High Definition.

e-Q3 zeigt das Haus der Zukunft

Im vernetzten Haus kommunizieren die Geräte autonom miteinander, ohne dass der Mensch eingreift. Was bislang noch ein Zukunftstraum war, wird bei e-Q3 zur Realität. Die Stiftung Warentest kürte gleich zwei Produkte aus der Reihe Homematic IP zu Testsiegern.

Mit dem Licht sprechen - Leucht-Revolution im Wohnzimmer

Die smarten Leuchten von LEDVANCE zaubern aus einer gewöhnlichen Beleuchtung ein stimmungsvolles Licht. Die Steuerung erfolgt bequem über Siri, der Sprachsteuerung von Apple. Der Verkauf der trendigen Lichtprodukte startet pünktlich zur IFA.

Kostenfreier Rundum-Schutz im SmartHome

Smart Home-Komponenten sind häufig unsicher. Zum Stopfen der Sicherheitslücken bietet der Sicherheitsspezialist Sophos Technology seine Lösung "Home Use Firewall" kostenfrei für alle Privatanwender an.

Fernüberwachung mit Smartfrog

Mit der Videoüberwachung für Heim- und Kleinbüros von Smartfrog kann der Anwender per Smartphone ganz leicht seine Räume inspizieren, egal, wo er sich gerade aufhält. Die Lösung besteht aus einem kompletten System, einer IP-Kamera, einer App und einem Video-Cloud-Speicher. Das in sich verzahnte Konzept kam bei den Journalisten der PREVIEW so gut an, dass sie Smartfrog mit dem PREVIEW-Award ehrten, den Medienpreis für Innovationen.

Alarmsystem für Jedermann

Das Alarmsystem Gigaset elements ist eine sichere und zuverlässige Lösung, um die eigenen vier Wände optimal vor Einbruch und Feuer zu schützen. Es lässt sich kinderleicht mit einer Hue-Bridge von Philips verbinden. In der iOS-App von Elements ist die Funktion bereits freigeschaltet.

Steuerzentrale für das intelligente Haus

iHaus macht das SmartHome mit einem zentralen digitalen Knotenpunkt für das vernetzte Zuhause und das Internet der Dinge (IoT) einfach. Über die Steuerzentrale verstehen sich Türschließanlage, Licht, Jalousie und Stereo-Anlage auch herstellerunabhängig problemlos. Nun gehören auch Apple HomeKit-kompatible Geräte zum smarten Ökosystem von iHaus.

Alles für den DVB-T2-Genuss

Bei XORO dürfen sich TV-Zuschauer über leistungsstarke Receiver für DVB-T2 freuen - mit Festplattenschacht oder integrierter Festplatte. Für den perfekten TV-Empfang hat das Unternehmen auch gleich noch die passende DVB-T2 Antenne parat.

So einfach lässt sich ein Haus steuern

COQON zeigt wie sich Rauchwarnmelder, Rasensprenger, Rollläden und vieles mehr bequem per App bedienen lassen. Auch in puncto Datensicherheit zeigen sich die Norddeutschen vorbildlich.

Upgrade in die Zukunft - Der Mensch als Cyborg?

Die Hamburger Firma Digiwell chippt jetzt Türschlüssel, Fahr- oder Kreditkarten einfach unter die Haut. Die Intelligenz sitzt in einem Mikrochip, der sich wie ein Splitter auch wieder entfernen lässt. Weitere Hintergründe, Fotos, neue Produkte und Audios von der bekannten DIGITAL LIFESTYLE PREVIEW auf dem Tech- und Recherche-Portal PREVIEW online unter www.pre-view-online.com .

team(at)preview-event.de

Original content of: Preview Event & Communication, transmitted by news aktuell