Subscribe to Filiago GmbH & Co. KG

FILIAGO: PARTNER DER AGRARWIRTSCHAFT

• Download

Internet via Satellit ist für das Agrarbusiness die Alternative. Per Satellit wird der Zugriff auf das world wide web und alle relevanten Daten ermöglicht - unabhängig vom Standort und jeglicher terrestrischen Anbindung vor Ort. Selbst Aussiedlerhöfe können sofort mit schnellem und stabilem Internet versorgt werden. Der bayrische Ziegenbauer Roland Schroll nutzt Filiago als Kommunikations-Dienstleister für seine digitalen Aktivitäten.

Die Digitalisierung von Prozessabläufen bei kleineren und mittleren Betrieben ist auch für die deutsche Agrarwirtschaft von strategischer Relevanz. Datenübertragung, Monitoring und Benchmarking sind Themen, die für die Landwirtschaft von immenser Bedeutung sind. Breitband ist jedoch nicht überall verfügbar. Roland Schroll hat für sich und seine kleine Ziegenzucht eine Lösung mit Filiago gefunden. „Mit dem Team von Filiago haben wir rasch die Internet via Satelliten – Technik installiert. Unser Gelände liegt abseits der digitalen Autobahn. Nun bin ich aber auch dort dank Filiago mit dem world wide web verbunden und kann die geschäftlichen aber auch private Themen digital vor Ort nutzen.“ Marion Sand, Leitung Sales und Service bei Filiago ergänzt: „ Für uns als führender Anbieter von Internet via Satelliten-Solutions ist die Agrarwirtschaft einer unserer Zielmärkte. Internet via Satellit kann durch die mobilen Lösungen innerhalb und außerhalb des Betriebs die gesamte kommunikative Infrastruktur steuern - zu wirtschaftlich interessanten Konditionen. Als mittelständische Firma sind wir immer direkt für die Kunden da und helfen gerne. Danke, lieber Roland Schroll, für die tolle Zusammenarbeit."

Kontakt für Rückfragen/Ansprechpartner:

Filiago GmbH & Co. KG Oststraße 122B D-22844 Norderstedt