Subscribe to Filiago GmbH & Co. KG

INSIDE-Kongress mit Infrastruktur via Satelliten-Internet

• Download

Da die Netzkapazitäten vor Ort nicht ausreichend waren, hat rku.it Filiago beauftragt, mit einer mobilen Internet via Satelliten-Solution den technischen Part zu übernehmen: Internet, WLAN und Livestream - alles aus einer Hand.

rku.it GmbH - einer der führenden deutschen IT-Dienstleister mit Schwerpunkt Versorgung, Verkehrs- und Kommunalwirtschaft - hat am 7.11.2019 zum INSIDE-Kongress in das LWL Industriemuseum Henrichshütte, Hattingen, eingeladen. Hochkarätige Referenten aus Forschung, Wirtschaft und Verbänden trafen auf Partner aus New Economy, IT und Innovation. Unter dem Motto "CHANGE" wurde über Daten, Urbanität und Mobilität diskutiert. Und wenn rku.it zu einer so hochkarätigen Veranstaltung einlädt, muss die technische Infrastruktur perfekt funktionieren.

Da die Netzkapazitäten vor Ort nicht ausreichend waren, hat Rku.it Filiago beauftragt, mit einer mobilen Internet via Satelliten-Solution den technischen Part zu übernehmen: Internet, WLAN und Livestream - alles aus einer Hand. Mit einer Satelliteninstallation in Kombination mit WiFi Diensten hat Internetanbieter Filiago eine Lösung geboten, die in vielen Situationen gefragt ist:

- sofortige Verfügbarkeit
- keine langen Vertragslaufzeiten
- keine Wartezeiten auf Installationstermine
- hohe Bandbreiten (100Mbit/s)
- mehrere SSIDs

Die Profis von rku.it und die Kongress-Teilnehmer waren begeistert. Den Technikern von Filago hat es sehr viel Spaß gemacht, die mobile Business-Solution von Filiago erfolgreich einzusetzen.

rku.it GmbH: "Technische Infrastrukturen sind auch unser Tagesgeschäft. Jedoch nicht bei fehlenden Netzkapazitäten. Da haben wir Filiago mit ins Boot geholt und unseren ersten INSIDE Kongress 2019 mit der mobilen Internet via Satelliten-Solution versorgt. Keiner hat's gemerkt, denn es lief rundum gut. So muss es sein."

Utz Wilke, Geschäftsführer Filiago: "Wir freuen uns, dass unsere Business-Solution auch die hohen Anforderungen der rku-IT-Spezialisten erfüllt hat. Internet via Satellit in Verbindung mit WiFi-Diensten ist für temporäre Events eine interessante Alternative: Wirtschaftlich im Preis, stabil in der Umsetzung."

Über Filiago: Die Filiago GmbH & Co. KG ist einer der führenden Internetanbieter via Satellit in Deutschland. Seit dem Gründungsjahr 2003 erlebt das Unternehmen ein kontinuierliches Wachstum. Das Unternehmen verzeichnet seit Beginn einen stetigen Zuwachs an Kunden und innovativen Produkten. 2007 ging Filiago als erster Vermarkter von bidirektionalem Satelliteninternet auf den deutschen Markt. 2016 gewann Filiago den begehrtesten Preis der deutschen Internetwirtschaft, den eco-Award, in der Kategorie "Next Generation Infrastructure B2C".

More stories: Filiago GmbH & Co. KG