Subscribe to Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen - ZVA

Special Olympics World Games 2023 Berlin: Mit bester Sicht zum Erfolg

One document

Die Special Olympics World Games Berlin 2023 verwandeln die Hauptstadt zwischen dem 17. und 25. Juni in eine Wettkampfarena. Über 7.000 Athleten mit geistiger und mehrfacher Behinderung treten in 26 Sportarten gegeneinander an. Der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) unterstützt die Veranstaltung erneut im Rahmen des Healthy Athletes®-Programms.

Der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) unterstützt seit vielen Jahren die Gesundheitsangebote des Bereichs Opening Eyes® im Rahmen des Healthy Athletes®-Programms bei den Special Olympics World Games. Im Mittelpunkt von Opening Eyes® steht die Sehkraft. Zahlreiche ehrenamtliche Fachhelfer aus dem Bereich Augenoptik, Optometrie und Augenheilkunde führen im Rahmen der Spiele qualifizierte Augenüberprüfungen durch und fertigen kostenlos Brillen, Schutzbrillen oder Sonnenbrillen für die Athleten an.

Die vollständige Presseinformation finden Sie im Anhang.

Weitere Informationen zum Opening-Eyes-Programm erhalten Sie unter https://specialolympics.de/informieren/gesundheit/healthy-athletesr/opening-eyes-besser-sehen

ZENTRALVERBAND DER AUGENOPTIKER UND OPTOMETRISTEN
- Öffentlichkeitsarbeit und Marketing -