All Stories
Follow
Subscribe to ProSiebenSat.1 Digital GmbH

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

IVW: ProSieben.de springt mit 69 Millionen Visits auf Platz 4
Kooperation mit ICQ
Halbe Milliarde Klicks für ProSiebenSat.1 Networld

IVW: ProSieben.de springt mit 69 Millionen Visits auf Platz 4 / Kooperation mit ICQ / Halbe Milliarde Klicks für ProSiebenSat.1 Networld
  • Photo Info
  • Download

München (ots)

Großer Reichweitengewinn für die ProSiebenSat.1 Networld im
Oktober 2005: Bei den Visits erreichte das Netzwerk aus Sat1.de,
ProSieben.de, kabeleins.de, N24.de, wetter.com und Oktoberfest.de
einen Zuwachs um 167 Prozent bei den Visits auf 86,8 Millionen und
bei den Page Impressions um 15 Prozent auf 491,0 Millionen. Laut der
aktuellen IVW-Ausweisung sichert sich die ProSiebenSat.1 Networld
damit Platz zwei aller Netzwerke.
Plus 610 Prozent: ProSieben.de erreicht 69,0 Millionen Visits 
   durch Kooperation mit ICQ
ProSieben.de konnte im vergangenen Monat seine Reichweite massiv
stärken: Plus 610 Prozent auf 69,0 Millionen Visits und plus 40
Prozent auf 316,1 Millionen Page Impressions. Damit ist die Website
des TV- Senders ProSieben bei den Visits auf Platz vier aller
Angebote nach IVW-Standardmessung vorgerückt.
Dieser herausragende Erfolg liegt in der strategischen Kooperation
von SevenOne Intermedia und ICQ begründet. Seit Oktober 2005 zählt
der mit ProSieben-Content aus den Bereichen Kino, Games, Musik und
Lifestyle versehene ICQ Instant Messaging Dienst nach IVW zu
ProSieben.de und wird auch in der Vermarktung durch SevenOne
Interactive unter ProSieben.de geführt. In Deutschland ist ICQ die
Nummer 1 der Instant Messaging Dienste mit rund 3,6 Millionen aktiven
Nutzern pro Monat und 1,3 Millionen pro Tag. Laut Nielsen NetRatings
hat der ICQ Service in Deutschland einen Marktanteil von 37,9 Prozent
an allen Instant Messaging Diensten.
Das Angebot, gültig für Deutschland und die Schweiz, wird zusammen
mit ICQ ständig ausgebaut: Ab Anfang Dezember erhalten die User auf 
ProSieben.de eine spezielle Version mit ProSieben-Welcome Screen 
sowie Zusatzfeatures im Client, wie Kinoplaner, Newsticker und Games.
Weitere integrierte Contents und Mehrwertdienste wie VoIP (Voice
over IP) und 2-Way-SMS folgen in 2006.
MAMMA MIA: kabeleins.de steigt mit ABBA in den IVW-Charts
kabeleins.de verzeichnete mit 925.000 Visits (plus 12 Prozent)
einen neuen Reichweitenrekord. Auch die Page Impressions stiegen
leicht um drei Prozent auf 14,3 Millionen an. Vor allem das Voting zu
den Lieblingssongs von ABBA lockte viele User ins Netz. Die kabel
eins- Show „Top 10 TV" begeisterte ebenfalls die Zuschauer im
Internet, wo sie alle Informationen zu den einzelnen Shows wie „Die
witzigsten Comedy-Shows" und „Die größten Stars" sowie die dazu
gehörenden Top 10-Listen finden können.
Verliebt in Sat1.de: Rund 100 Millionen Page Impressions
Sat1.de erreichte im vergangenen Monat 101,3 Millionen Page 
Impressions (plus acht Prozent) und 6,9 Millionen Visits (minus zwei 
Prozent). Als besonderer User-Magnet erwies sich wieder einmal der 
Online-Auftritt zur Sat.1-Telenovela „Verliebt in Berlin". Viele 
Gewinnspiele mit attraktiven Preisen sowie täglich neuen
Bildergalerien warten neben allen Informationen zu „Verliebt in
Berlin" auf die Zuschauer. Im Channel Sport begeisterte vor allem die
Berichterstattung zur UEFA Champions League die Fußballfans.
Die ProSiebenSat.1 Networld im Überblick:
Sat1.de hatte 101,3 Millionen Page Impressions (plus acht Prozent)
und 6,9 Millionen Visits (minus zwei Prozent), ProSieben.de erreichte
316,1 Millionen Page Impressions (plus 40 Prozent) und 69,0 Millionen
Visits (plus 610 Prozent). kabeleins.de wurde 14,3 Millionen Mal 
geklickt (plus drei Prozent) und 0,9 Millionen Mal besucht (plus
zwölf Prozent). N24.de verlor mit 24,0 Millionen Page Impressions 24
Prozent und mit 2,5 Millionen Visits 15 Prozent. wetter.com erlangte
32,6 Millionen Page Impressions (minus 39 Prozent) und 7,2 Millionen
Visits (minus 34 Prozent). Oktoberfest.de hatte 2,7 Millionen Page 
Impressions (minus 71 Prozent) und 0,3 Millionen Visits (minus 68 
Prozent).
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der 
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Andrea Voigt
Unternehmenskommunikation
Tel.+49 [0] 89/9507-8922
Fax +49 [0] 89/9507-8923
andrea.voigt
@sevenoneintermedia.de
Christian Senft
Leiter 
Unternehmenskommunikation
Tel.+49 [0] 89/9507-8920
Fax +49 [0] 89/9507-8923
christian.senft
@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Original content of: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
More stories: ProSiebenSat.1 Digital GmbH