All Stories
Follow
Subscribe to ProSiebenSat.1 Digital GmbH

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

User im Wiesn-Fieber: Oktoberfest.de steigert
Zugriffe um 100 Prozent
Wiesn für Kids und 360-Grad-Bilder aus den Zelten

München (ots)

Online scheint der Anstich zum Münchner
Oktoberfest heuer schon erfolgt. Seit August brach im Internet auf
Oktoberfest.de, der Website zur Wiesn, mit einem herzhaften „O'
klickt is'!" das Wiesn-Fieber aus und die User stillen
ihren Informationsbedarf und die Vorfreude unter www.oktoberfest.de.
Sowohl Visits als auch Page Impressions stiegen von Juli zu August um
rund 100 Prozent: Mit 2,3 Millionen Klicks und 316.000 Visits konnte
Oktoberfest.de im Vergleich zu August 2004 um 50 Prozent mehr Besuche
verzeichnen.
Denn wie frisch gezapft und inhaltlich topaktuell präsentiert die
beliebte und reichweitenstärkste Wiesn-Site Oktoberfest.de auch in
2005 das größte Volksfest der Welt im Internet. In deutscher und
englischer Sprache erfahren Oktoberfest-Freunde unter
www.oktoberfest.de alles über das einzigartige Fest. Oktoberfest.de
bietet einen kompletten Informationsservice - von der Historie, über
Lagepläne der Zelte, Veranstaltungskalender, Besucher-Infos mit allen
wichtigen Adressen, Telefonnummern und Ansprechpartnern bis hin zu
München-Tipps - und ist damit ideal für die Vorbereitung eines
zünftigen Wiesn- Besuches.
Neu in diesem Jahr sind 360-Grad-Bilder vom Oktoberfest und aus
fast allen Zelten. Diese aktuellen Fotos ermöglichen dem User, sich
per Computermaus fast frei durch die Szenerie zu bewegen und einen
echten Rundum- und Einblick zu bekommen.
Die Rubrik „Aktuelles von der Wiesn" meldet wie gewohnt direkt vom
Geschehen und beinhaltet nunmehr auch die aktuellen Informationen der
Wiesn-Polizei und des Tourismusamtes der Stadt München. Im Bereich
„Fahrgeschäfte und Schausteller" kommen erstmals auch die beliebten
Traditionsfahrgeschäfte mit Geschichte und Infos zum Zuge. Mit einem
Treffpunkt-Planer wird die Verabredung im Getümmel der Wiesn
einfacher: Die großen Zelte werden um die Sitzpläne erweitert und
eine spezielle E-Card mit Treffpunktmarker lässt beim Date keine
Missverständnisse mehr aufkommen. In 2005 ist die virtuelle Wiesn auf
Oktoberfest.de noch familienfreundlicher: Ausmalbilder oder
Labyrinth- Spiele sind beispielhaft für den neuen Bereich „Wiesn für
Kids".
„En liter öl!" - Bairisches Wiesnlexikon in acht Sprachen
Sie wussten noch nicht, dass "en liter öl" die schwedische
Bezeichnung für die "viktig bayersk måttenhet" ist? Und dass
"bidscheen" auch "Varsagod" heißt? Nicht nur für Fans der Elche und
Billy-Regale lohnt sich der Klick in das neue bairische Wiesnlexikon
der Oktoberfest.de. Denn dieses Jahr gibt es das obligatorische
Nachschlagewerk im Internet in acht Sprachen - Deutsch, Englisch,
Italienisch, Niederländisch, Schwedisch, Japanisch, Spanisch und
Dänisch. Damit klappt das zünftige Bestellen der Maß in Zukunft ganz
stilecht und dialektgetreu.
Auch für nach Wiesnschluss ist gesorgt: Die Rubrik „München" mit
noch mehr Locations und Partytipps lässt keinen Nachtschwärmer im
Stich. Im Gaudi-Bereich warten Spiele, wie die "Herzerl-Jagd" oder
das "Maßkrug-Schieben", um die Wartezeit bis zum Wiesnanstich online
kurzweilig bewältigen zu können. Und in exklusiver Zusammenarbeit mit
wetter.com bietet Oktoberfest.de die Vorhersage des Wiesn-Wetters in
München.
Neu: Der offizielle Wiesn-Shop der Oktoberfest.de ist komplett neu
gestaltet und bietet online exklusiv die begehrtesten offiziellen 
Oktoberfestartikel. Die Auswahl reicht vom klassischen Bierkrug mit 
Logo bis hin zu Sammeltassen, T-Shirts und zünftigen Filzhüten.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der 
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Christian Senft
Leiter 
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax  +49 [0] 89/9507-8923 
christian.senft@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Original content of: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
More stories: ProSiebenSat.1 Digital GmbH