All Stories
Follow
Subscribe to ProSiebenSat.1 Digital GmbH

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Himmlische Reichweite für N24.de mit erstmals über 20 Millionen Klicks
kabeleins.de plus 20 Prozent
Die Macht ist online bei ProSieben.de

München (ots)

Im vergangenen Monat erreichte die ProSiebenSat.1
Networld 331,0 Millionen Page Impressions (minus drei Prozent) und
22,7 Millionen Visits (minus vier Prozent). Damit sicherte sich das
Netzwerk aus Sat1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, N24.de, wetter.com
und Oktoberfest.de laut der aktuellen IVW-Ausweisung Platz drei aller
Netzwerke.
Himmlisch: N24.de mit Infos zur Papstwahl plus 33 Prozent
Ein himmlisches Ergebnis kann N24.de für den April präsentieren:
Auf zwei absolute Bestmarken steigerte sich die Website des
Nachrichtensenders N24: Im Vergleich zum Vormonat um plus 33 Prozent
auf 20,6 Millionen Page Impressions sowie um 21 Prozent auf 2,2
Millionen Visits. Im Mittelpunkt stand die Berichterstattung zum Tod
von Papst Johannes Paul II. sowie der Wahl von Kardinal Ratzinger zum
neuen Papst Benedikt XVI., die auf N24.de ausführlich begleitet und
erklärt wurde. Dem Himmel nahe war auch die Berichterstattung zum
Jungfernflug des größten Passagierflugzeugs Airbus A380, die auf
großes Interesse bei den Usern stieß.
Plus 20 Prozent: Good times für kabeleins.de
Neue Reichweitenrekorde für kabeleins.de: Starke 20 Prozent
Zuwachs erreichte die Website im vergangenen Monat auf 14 Millionen
Page Impressions. Auch die Visits steigerten sich um acht Prozent auf
knapp 790.000 Besuche. Autotuning per Internet? kabeleins.de machte
es möglich: "Abenteuer Auto" veredelte ein VW Käfer Cabrio nach den
Wünschen der User. Felgen, Lack, Sitze und vieles mehr konnten
Tuningfreaks durch Online-Votings selbst bestimmen. Am Ende der
Aktion wird der Käfer im Wert von über 50.000 Euro an die
Votingteilnehmer verlost. Auch das Online-Special zum Leuchtturmbau
vom "K1 Magazin" erfreute sich hoher Beliebtheit. "K1 Magazin" baut
in einer zwölfteiligen Serie ein Ferienhaus der ganz besonderen Art:
Einen viergeschossigen Leuchtturm auf Rügen. Am Ende gibt es dieses
traumhafte Domizil zu gewinnen.
Die Macht möge mit ProSieben.de sein!
Auch im April bestach ProSieben.de mit hohen Userzahlen: 161,9
Millionen Page Impressions (plus ein Prozent) und 6,4 Millionen
Visits (minus sieben Prozent) erreichte die Homepage des TV-Senders
ProSieben. Vor allem das große Online-Special zu allen Episoden von
"STAR WARS" mit ausführlichen Hintergrundinfos, dem großen Handy-
Portal mit Sounds, Bildern, Videoclips und Games und vielem mehr
begeistern "STAR WARS"-Fans. Auch die Serieninfos zu den "schmutzigen
Geheimnissen" der "Desperate Housewives" lockten furchtlose User in
Scharen online. Ein weiteres Highlight: Die exklusive Premiere des
achten Yetisports-Games "Jungle Swing", bei dem sich das beliebte
Zottelvieh mit Hilfe von Lianen in schwindelnde Höhen begeben muss,
war der absolute Online-Renner.
Sat1.de und "Verliebt in Berlin" im siebten Himmel
Trotz des leichten Rückgangs im Vergleich zum Erfolgsmonat März
erreichte Sat1.de auch im April ein herausragendes Ergebnis. 95,0
Millionen Klicks (minus neun Prozent) sowie 5,0 Millionen Visits
(minus ein Prozent) zeigen, dass die User weiterhin in Sat1.de
verliebt sind: Vor allem der Online-Auftritt zur Sat.1-Telenovela
"Verliebt in der Berlin" wirkte weiterhin als Surfmagnet. "Lisas
Leben" wird ständig weiter ausgebaut und durch neue interaktiven
Applikationen sowie tolle Gewinnspiele, in denen Komparsenrollen als
Preise winken, ergänzt. Aber auch die umfassende Berichterstattung
zur UEFA Champions League sowie das neue Multi-User-Game "Super
Soccer" brachten den Usern den nötigen K(l)ick.
Alle Reichweiten der ProSiebenSat.1 Networld im Überblick
Sat1.de erreichte 95,0 Millionen Page Impressions (minus neun
Prozent) und 5,0 Millionen Visits (minus ein Prozent), ProSieben.de
erzielte 161,9 Millionen Klicks (plus ein Prozent) und 6,4 Millionen
Visits (minus sieben Prozent). kabeleins.de steigerte sich auf 14,0
Millionen Page Impressions (plus 20 Prozent) und 0,79 Millionen
Visits (plus acht Prozent). N24.de wurde 20,6 Millionen Mal geklickt
(plus 33 Prozent) und 2,2 Millionen Mal besucht (plus 21 Prozent),
Oktoberfest.de hatte 0,6 Millionen Page Impressions (plus acht
Prozent) und 0,08 Millionen Visits (plus zwei Prozent) und wetter.com
erlangte 38,8 Millionen Page Impressions (minus 20 Prozent) und 8,3
Millionen Visits (minus neun Prozent).
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der 
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Andrea Voigt
Unternehmenskommunikation
Tel.+49 [0] 89/9507-8922
Fax +49 [0] 89/9507-8923
andrea.voigt
@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Original content of: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
More stories: ProSiebenSat.1 Digital GmbH