Subscribe to COMPUTER BILD

Einladung zur Pressekonferenz: Die smarteste Wohnung Deutschlands

Von einem stressigen Arbeitstag nach Hause kommen und im stimmungsvoll beleuchteten Flur mit der Lieblingsmusik begrüßt werden? Sich von unterwegs per Smartphone-App versichern, dass zu Hause alles in bester Ordnung ist? Das klingt wie ferne Zukunftsmusik, ist aber bereits Realität in der modernsten Wohnung Deutschlands: im Smart Home Apartment, das COMPUTER BILD gemeinsam mit der Telekom ins Leben gerufen hat.

In den kommenden Wochen werden 19 Paare jeweils für ein Wochenende in das komplett vernetzte Apartment einziehen - gratis. In der Zeit haben sie die Gelegenheit, alle smarten Home-Gadgets zu testen. Von intelligenten Lichtsteuerungen über Türen und Fenster mit Sensoren bis hin zum kompletten Entertainment-Programm: Alle Hightech-Geräte sind per Smartphone oder Tablet steuerbar.

Testen Sie die Gadgets im modernsten Apartment Deutschlands vor dem Start des Wohnprojekts selbst! Wie einfach lassen sich intelligente Küchengeräte bedienen? Funktioniert die Steuerung von Licht- und Soundanlage so, wie Sie es sich wünschen? Ist eine smarte Haussteuerung via App überhaupt sinnvoll?

Wir laden Sie herzlich zur Pressekonferenz mit interaktivem Rundgang durch das Smart Home Apartment ein:

Zeit:	24. Mai 2016. 12:00 Uhr
Ort: 	Elbchaussee 25, 22765 Hamburg

Axel Telzerow, Chefredakteur von COMPUTER BILD, und Alexander Krug, Mitglied der Chefredaktion von COMPUTER BILD, begleiten Sie durch die Wohnung der Zukunft und beantworten Ihre Fragen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Bitte teilen Sie uns Ihre Teilnahme per E-Mail mit. Wir schicken Ihnen ein Akkreditierungs-Formular zu.

John Warning GmbH
Juliane Marquardt