“Traum wagen mit dem Traumwagen!“ Europcar und Matchbox™ starten Kooperation in Deutschland

“Traum wagen mit dem Traumwagen!“

Europcar und Matchbox™ starten Kooperation in Deutschland und ermöglichen Familien Traumwagen zum kleinen Preis

Für viele bleibt ein eigenes Traumauto oft genau das, was das Wort bereits erahnen lässt: Ein Traum eben. Viele Fahrzeugmodelle sind Luxus und für den eigenen Besitz schlichtweg zu teuer. Europcar, eine der wichtigsten Marken von Europas führender Fahrzeugvermietung Europcar Mobility Group, und Matchbox™, weltweit bekannt für seine authentischen und realistischen Fahrzeuge und Spielsets, möchten das jetzt gemeinsam ändern. Im Rahmen der Kampagne “Traum wagen mit dem Traumwagen!” lassen sie in Deutschland gemeinsam Träume für Erwachsene, Kinder und Familien wahr werden und bieten attraktive Rabatte auf viele verschiedene Traumautos in Miniatur sowie auf die Originale.

Jede Familie, die bis 31. Juli 2021 ein Auto über Europcar (online oder in der Station) bucht, erhält ein Matchbox™ Auto und ein passendes Sammelposter gratis dazu. Zusätzlich gibt es bis Ende September 10% Rabatt auf die PKW-Anmietung bei Europcar. Kunden können dabei aus einer modernen Fahrzeugflotte bundesweit wählen und dank der erweiterten Hygienekonzepte sicher verreisen.

Nähere Informationen und Reservierungsbedingungen finden Sie online hier.

“Die Kooperation mit Matchbox™ passt perfekt zu unserer Zielgruppe und zur Vision der Europcar Mobility Group: Open Mobility for all”, sagt Gerhard von Hasselbach, Commercial Director der Europcar Mobility Group Germany. “Gemeinsam erfüllen wir Mobilitätswünsche für Klein und Groß, unabhängig vom Budget. Kinder können sich ihr Traumauto im Miniatur-Format aussuchen und die Eltern beim Original aus unserer Europcar-Flotte auf’s Gaspedal drücken. Also schauen Sie vorbei und erfüllen Sie sich Ihren Traum. Wir wünschen allen Familien viel Spaß und ein aufregendes Sommer-Abenteuer.”

Pressekontakt Mattel

Anne Polsak

anne.polsak@Mattel.com

Die Europcar Mobility Group ist einer der größten Mobilitätsdienstleister weltweit und wird als börsennotiertes Unternehmen an der Euronext Paris gelistet. Mit vielfältigen Mobilitätslösungen wie Autovermietung, Transporter, Lkw, Driver-Service, Carsharing oder Peer-to-Peer-Lösungen bietet das Unternehmen innovative und individuelle Alternativen zum Autobesitz. Die Kundenzufriedenheit steht dabei immer im Mittelpunkt. Die Europcar Mobility Group vereint mehrere Marken und erfüllt damit individuelle Kundenwünsche - sei es für 1 Stunde, 1 Tag, 1 Woche oder länger. Die vier Hauptmarken sind: Europcar® (europäischer Marktführer bei der Fahrzeugvermietung), Goldcar® (Europas größte Low-Cost-Vermietung), InterRent® (Mietwagen im mittleren Segment) und Ubeeqo® (europaweiter Carsharing-Service). Die Europcar Mobility Group bietet ihre Mobilitätslösungen weltweit in einem Netzwerk aus über 140 Ländern an – darunter in vollständigem Besitz 18 Ländergesellschaften in Europa, 1 in USA, 2 in Australien und Neuseeland sowie Franchise-Unternehmen und Partner.

In Deutschland vereint die Europcar Mobility Group Germany die Marken Buchbinder Rent-a-Car, Europcar, Global Rent-a-Car, Ubeeqo und Robben & Wientjes und bietet ihren Kunden an rund 500 Stationen bundesweit die Auswahl aus über 60.000 PKW, Transportern und LKW.

Mehr Informationen unter: www.europcar-mobility-group.com.

Ursprungsgeschichte Matchbox™

Matchbox™ wurde 1953 von dem britischen Erfinder Jack Odell erfunden, der sich schon lange mit Fahrzeugen beschäftigte und Druckgussteile für Autos in Lebensgröße herstellte, wie z. B. Türgriffe und Armaturenbretter. Eines Tages kam Jacks Tochter mit einer Bitte aus der Schule nach Hause: Die Kinder durften nur dann ein Spielzeug mit in die Schule nehmen, wenn es klein genug war, um in eine Streichholzschachtel zu passen. Also nutzte Jack seine Erfahrung und sein Wissen über Autos, um ein Fahrzeug zu bauen, das klein genug war, um in eine Streichholzschachtel zu passen. Als alle ihre Schulfreunde nach einem "Matchbox-Auto" verlangten, war die kultige Marke geboren. Jacks Leidenschaft und sein Fachwissen bei der Entwicklung von Produkten für lebensgroße Fahrzeuge trugen dazu bei, die hohen Authentizitätsstandards für Matchbox™-Die-Cast-Autos zu etablieren, die die Marke seit mehr als 65 Jahren vorantreiben. Die Spielzeuge gewannen schnell an Beliebtheit in Großbritannien und darüber hinaus. Kinder sammelten die neuesten Fahrzeuge, die jeweils in einer nachgebildeten Streichholzschachtel geliefert wurden und erfanden fantasievolle neue Geschichten darüber, was die Autos, Trucks, Boote und Flugzeuge erleben konnten. In einer Größe, die damals von der Konkurrenz nicht erreicht wurde, besetzte Matchbox™ einen völlig neuen Markt und die Welt "Matchbox" wurde zum Synonym für kleine Spielzeugautos, egal welcher Marke.

Das daraus resultierende weltweite Phänomen war Matchbox™, die Marke, die wahrhaftig die Kategorie der Druckguss-Spielzeugfahrzeuge erfand.

Über Mattel

Mattel ist ein global führender Spielwarenkonzern, zu dem die erfolgreichsten Franchise-Unternehmen für Kinder- und Familienunterhaltung weltweit gehören. Wir entwickeln innovative Produkte und Erlebnisse, die Kinder durch Spielen inspirieren, unterhalten und fördern.

Unser Portfolio besteht aus einer Vielzahl ikonischer Marken, darunter Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO® und MEGA® und wird durch bekannte Kooperationen mit globalen Partnern der Unterhaltungsindustrie ergänzt. Dazu gehören Film- und Fernsehinhalte, Spiele, Musik und Live-Veranstaltungen. Unser Team arbeitet an 35 verschiedenen Standorten und unsere Produkte sind in mehr als 150 Ländern bei führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen erhältlich. Seit der Gründung im Jahr 1945 inspiriert Mattel Kinder dazu, die Welt mit all ihrem Zauber zu entdecken und ihr volles Potential auszuschöpfen.

EMobG Services Germany GmbH, Sitz der Gesellschaft Hamburg, Registergericht: Amtsgericht Hamburg HRB 168009, USt-IdNr.: DE 815728335
Geschäftsführung: Wolfgang Neumann, Lars Creutzmann

Bild:  210623_MBX_Cayman_958x527-Mobile.jpg