Die Robbe rockt Berlin: Buchbinder treibt das Geschäft von Robben & Wientjes kräftig voran!

Regensburg / Duisburg, 23. April 2018 - Nach der Übernahme der traditionsreichen und im Berliner Raum äußerst beliebten Autovermietung Robben & Wientjes durch das Regensburger Unternehmen Buchbinder Rent-a-Car im August 2017 steht nun ein Großoffensive der "Robbe" an. Der Kunde kann sich laut Informationen aus Buchbinder-Kreisen auf eine deutlich aufgestockte Fahrzeugflotte freuen.

Bereits in den letzen Wochen wurden neue Kleintransporter angeschafft, in naher Zukunft wird der Fuhrpark um weitere Fahrzeuge ergänzt. Alles in allem soll es so gelingen, die Flotte binnen kurzer Zeit um rund 30 % aufzustocken. Unter den "Neuen" sind unter anderem rund 200 Opel Combos, die als Benziner von einer eventuell aufkommenden Diesel-Debatte unberührt bleiben werden. Mit diesem Zuwachs in der Fahrzeugflotte stellt das Unternehmen die Zeichen bei Robben & Wientjes eindeutig auf Wachstum - und hält dennoch an den traditionellen Werten, die der Berliner mit der "Robbe" verbindet, fest. So soll sich an der günstigen Preisstruktur, die sich in den letzten Jahrzehnten etabliert hat, nichts ändern. Auch die unbürokratische und lockere Atmosphäre in den Vermietstationen bleibt den Kunden, die in vielen Fällen echte Fans von Robben & Wientjes sind, erhalten. Davon können sich die Berliner künftig an fünf Standorten überzeugen:

· Filiale Kreuzberg: Prinzenstr. 90/91 (Ecke Ritterstr.), 10969 Berlin

· Filiale Prenzlauer Berg: Prenzlauer Allee 96 (Ecke Erich-Weinert-Str.), 10409 Berlin

· Filiale Neukölln, Lahnstr. 36-40 (Ecke Mierstr.), 12055 Berlin

· Filiale Reinickendorf: Scharnweberstr. 23 (am Kurt-Schumacher-Platz), 13405 Berlin

· Filiale Lichtenberg: Siegfriedstraße 61-64, 10365 Berlin (ab Mai 2018)

Die gute Nachricht, die sich für die Freunde des kultigen Meeressäugers aus dieser Entwicklung ableiten lässt: Die Übernahme durch Buchbinder war keineswegs der Anfang vom Ende, wie es Skeptiker vielleicht bei Bekanntgabe der Nachricht im vergangenen Jahr befürchtet haben. Im Gegenteil. Ganz offensichtlich liegt dem Unternehmen mit dem roten Punkt eine Menge daran, Robben & Wientjes zu erhalten, zu entwickeln und zu stärken.

"Für uns war die Übernahme von Robben & Wientjes in Berlin die richtige strategische Entscheidung. Wir haben es hier mit einem echten Original zu tun, das über eine unglaubliche Markenbekanntheit verfügt und zudem auch noch sehr erfolgreich ist. Daher kann es nur in unserem eigenen Interesse liegen, das Modell Robben & Wientjes weiterzuführen. Ich kann die Berliner beruhigen: Die "Robbe" wird es auch unter unserer Regie weiterhin geben - mit den bekannten Preisen, der typischen Atmosphäre und, last but not least, mit dem lockeren und freundlichen Personal. Wir leben den Kult "Robben & Wientjes!"", so Hubert M. Terstappen, Geschäftsführer, Buchbinder Autovermietung.

Über die Buchbinder Unternehmensgruppe:

"Mobil auf den Punkt." - diesen Anspruch hat sich Buchbinder Rent-a-Car seit Firmengründung zur Aufgabe gemacht. Zuverlässiger und kompetenter Service, ebenso wie hochwertige Mietfahrzeuge zu fairen Preisen, dafür steht die Regensburger Autovermietung, die über ein umfangreiches Stationsnetz aus über 152 Stadt- und Flughafenstationen in Deutschland, Österreich, Ungarn, der Slowakei und Norditalien verfügt. Neben der Pkw, Transporter- und Bus-Vermietung, hat der Vollsortimenter über die Jahre hinweg eine Marktführerschaft im Lkw-Bereich in Deutschland und Österreich erlangt. Seit 2015 umfasst das Markenportfolio von Buchbinder Rent-a-Car zusätzlich die moderne Marken GLOBAL Rent-a-Car und CaRE. Dahinter steckt ein völlig neues Franchise-Konzept das Bewegung in den Autovermietmarkt bringt. Seit 2017 betreibt Buchbinder in Berlin die Autovermietung Robben und Wientjes, seit 2018 gehört die Marke InterRent Deutschland zum Portfolio der Regensburger. Mit internationalen Standorten, die von Franchisenehmern und Partnern geführt werden, stellt die Buchbinder Gruppe ihren Kunden seitdem ein großes Netz aus über 5.000 Mietwagenstationen in über 100 Ländern zur Verfügung. Im Mittelpunkt stehen die Kunden, deren Zufriedenheit die größte Maxime ist.

Stefan Meininghaus

Buchbinder Rent-a-Car