All Stories
Follow
Subscribe to Citadines Apart'hotel

Citadines Apart'hotel

Ascott erzielt Rekordwachstum im Jahr 2021 und unterzeichnet Verträge für 15.100 neue Wohneinheiten Höchste Eröffnungsrate der Unternehmensgeschichte von 8.2000 Einheiten

Ascott erzielt Rekordwachstum im Jahr 2021 und unterzeichnet Verträge für  15.100 neue Wohneinheiten  Höchste Eröffnungsrate der Unternehmensgeschichte von 8.2000 Einheiten
  • Photo Info
  • Download

One document

Ascott erzielt Rekordwachstum im Jahr 2021 und unterzeichnet Verträge für 15.100 neue Wohneinheiten

Höchste Eröffnungsrate der Unternehmensgeschichte von 8.2000 Einheiten

  • Unterzeichnung 58 neuer Franchise- und Managementverträge für mehr als 12.500 Einheiten im asiatisch-pazifischen Raum, in Europa, im Nahen Osten und in Afrika

Frankfurt/Main, 13. Januar 2022. Die hundertprozentige Tochtergesellschaft von CapitaLand Investment Limited (CLI), The Ascott Limited (Ascott), hat für das Jahr 2021 weltweit Verträge für 15.100 Einheiten* in 72 Häusern abgeschlossen. Dies ist das fünfte Jahr in Folge, in dem Ascott – trotz des COVID-19-Gegenwinds der letzten beiden Jahre – ein organisches Rekordwachstum bei den Einheiten erzielt hat. Serviced Residences sind nach wie vor das Hauptstandbein von Ascott und machen mehr als 60 Prozent der Neuabschlüsse aus, wohingegen im Jahr 2021 auch die Anzahl der Hotels zunahm.

Ascott schloss das Jahr 2021 mit der höchsten Anzahl an Neueröffnungen aller Zeiten ab und eröffnete über 8.200 Wohneinheiten in 25 Städten und zehn Ländern. Das ist mehr als das Doppelte als im vorangegangenen Jahr 2020. Zu den Neueröffnungen gehört unter anderem Ascotts erstes Mietwohnungsobjekt unter der Marke Adoor, das Adoor Apartment Heda Hangzhou (Xiasha) sowie das erste Coliving-Objekt unter der Marke lyf, das lyf Mid-Town Hangzhou in China sowie ein Franchiseobjekt in Frankreich: das Citadines Eurométropole Strasbourg.

„Im Jahr 2021 hat Ascott seinen starken Wachstumskurs trotz COVID-19 fortgesetzt. Unsere Rekordabschlüsse im fünften Jahr in Folge untermauern Ascotts marktführende Position als internationaler Betreiber von Unterkünften. Mehr als 80 Prozent der im Jahr 2021 neu abgeschlossenen Wohneinheiten waren Management- und Franchise-Verträge, was im Einklang mit Ascotts „Asset-light“-Wachstumsstrategie steht. Darüber hinaus haben wir 2021 eine Rekordzahl von Unterkünften eröffnet, um uns für die Erholung des Reiseverkehrs im Jahr 2022 zu rüsten. Die neu unterzeichneten und eröffneten Häuser werden einen willkommenen Schub für unsere wiederkehrenden Einnahmen darstellen, da wir auf dieser Dynamik aufbauen, um unser Ziel von 160.000 Einheiten weltweit bis 2023 zu erreichen", sagt Kevin Goh, CapitalLands Chief Executive Officer Lodging.

Ascott trotz COVID-19 als 'World's Leading Serviced Apartment Brand' ausgezeichnet

Im Jahr 2021 wurden die stetigen Bemühungen von Ascott, seine operativen Leistungen zu steigern und seinen Gästen ein sicheres Zuhause fernab der Heimat zu bieten, von seinen Gästen und der Hotelbranche anerkannt. Im Dezember 2021 gewann Ascott den begehrten Titel "World's Leading Serviced Apartment Brand" bei den World Travel Awards 2021. Ascott war auch der größte Gewinner bei den World Travel Awards 2021 mit insgesamt 28 Auszeichnungen unter allen Serviced Residence-Unternehmen weltweit.

Darüber hinaus erhielt Ascott bei den Business Traveller Awards 2021 die Auszeichnungen "Best Serviced Residence Brand" im asiatisch-pazifischen Raum und "Best Serviced Apartment Company" im Vereinigten Königreich. Den erstgenannten Titel konnte Ascott seit der Einführung des Preises im Jahr 2004 18 Jahre in Folge für sich verzeichnen.

„Als vertikal integriertes Unternehmen ist Ascott weiterhin bestrebt, einen größeren Wert für unsere Gäste zu schaffen, unser Treueprogramm Ascott Star Rewards (ASR) zu verbessern, unseren Gästen mehr Möglichkeiten zu bieten, in den Genuss der ASR-Vorteile zu kommen, unsere Unternehmensbeziehungen zu stärken und die Technologie zu nutzen, um uns einen Vorteil gegenüber unserer Konkurrenz zu verschaffen“, fügt Goh hinzu.

Ascott baut globale Präsenz aus

Mit den neu geplanten Objekten wird Ascott seine geografische Reichweite auf neue Destinationen wie Yaoundé/Kamerun und Lagos/Nigeria ausweiten. Darüber hinaus wird Ascott seine Präsenz in Melbourne in Australien, Guangzhou, Shanghai, Shenzhen, Tianjin, Wuhan, Wuxi, Xi'an und Zhuhai in China, Addis Abeba in Äthiopien, Bandung, Bekasi, Jakarta und Yogyakarta in Indonesien, Bangkok in Thailand und Ho-Chi-Minh-Stadt in Vietnam, Paris und Wien weiter ausbauen. Die Eröffnung der Immobilien ist für den Zeitraum zwischen 2022 und 2026 geplant.

*Zimmer und Apartments

Über The Ascott Limited

The Ascott Limited (Ascott) ist ein Unternehmen aus Singapur, das sich zu einem der führenden internationalen Hotelbetreiber entwickelt hat. Das Portfolio von Ascott erstreckt sich auf mehr als 200 Städte in über 30 Ländern im asiatisch-pazifischen Raum, in Zentralasien, Europa, im Nahen Osten, in Afrika und in den USA. Ascott hat mehr als 76.000 Wohneinheiten in Betrieb und etwa 57.000 Einheiten in der Entwicklung. Das sind mehr als 133.000 Einheiten in über 800 Objekten.

Zu den Serviced Apartment-, Coliving- und Hotelmarken des Unternehmens gehören Ascott The Residence, The Crest Collection, Somerset, Quest, Citadines, lyf, Préférence, Vertu, Harris, Citadines Connect, Fox, Yello, Fox Lite und POP!

Das Treueprogramm von Ascott, Ascott Star Rewards, bietet seinen Mitgliedern exklusive Vorteile, wenn sie direkt über die neue Website www.discoverasr.com buchen.

Ascott, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von CapitaLand Investment Limited, leistete mit der Eröffnung von The Ascott Singapore im Jahr 1984 Pionierarbeit im asiatisch-pazifischen Raum mit dem ersten Serviced Apartment. Heute kann das Unternehmen auf über 30 Jahre Branchenerfahrung und preisgekrönte Marken zurückblicken, die weltweit Anerkennung genießen.

CapitaLand Investment Limited (CLI), mit Hauptsitz und Börsennotierung in Singapur, ist ein führender globaler Immobilien-Investment-Manager (REIM) mit einem starken Standbein in Asien. Zum 30. September 2021 verwaltete CLI ein Immobilienvermögen von 120,8 Mrd. S$ und verwaltete Immobilienfonds (FUM) in Höhe von 84,3 Mrd. S$, die über sechs börsennotierte Real Estate Investment Trusts und Business Trusts sowie 30 private Fonds im asiatisch-pazifischen Raum, in Europa und den USA gehalten werden. Die diversifizierten Immobilien-Assetklassen umfassen integrierte Entwicklungsprojekte, Einzelhandel, Bürogebäude, Unterkünfte und neue Wirtschaftssektoren wie Gewerbeparks, Industrie, Logistik und Datenzentren.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Citadines Apart’hotel

c/o Global Communication Experts GmbH
Simone Altmann & Irina Fink
Tel: +49 (0) 69 1753 71 -030/ -050,
Mai:  presse.citadines@gce-agency.com
Web:  www.citadines.com,  www.gce-agency.com