Subscribe to Citadines Apart'hotel

The Ascott Limited bietet als erstes Hotelunternehmen weltweit ab sofort Telemedizin, Tele- und Reisesicherheitsberatung an

PRESSEMITTEILUNG

Zusammenarbeit mit International SOS als Teil des erweiterten "Ascott Cares"-Engagements, um Wohlbefinden und Sicherheit der Gäste zu verbessern

Singapur/Frankfurt am Main, 02. Juni 2021 – Ein Jahr nach der Einführung von „Ascott Cares“ bietet die hundertprozentige Tochtergesellschaft von CapitaLand, The Ascott Limited (Ascott), als erstes Hotelunternehmen weltweit, seinen Gästen Zugang zu einer umfassenden Palette von Telemedizin-, Teleberatungs- und Reisesicherheitsdiensten. In einer globalen Partnerschaft mit dem führenden Gesundheits- und Sicherheitsdienstleister International SOS wird Ascott diese kostenlosen Dienstleistungen als Teil seines erweiterten „ Ascott Cares“-Engagements zur Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens und der Sicherheit seiner Gäste anbieten. Seit dem 1. Juni 2021 stehen die Services den Gästen von Ascott in fast 200 Häusern in 86 Städten und 27 Ländern zur Verfügung.

Ascott-Gäste, die telemedizinische Unterstützung oder Teleberatung benötigen, können von ihren Apartments aus über die Rezeption des Hotels direkt mit den Assistance-Zentren von International SOS verbunden werden und sprechen dann direkt mit den Gesundheitsexperten von International SOS in einem der 27 Assistance Centern auf der ganzen Welt. Die Assistance-Zentren sind 24 Stunden, sieben Tage die Woche erreichbar und leisten Hilfe in 99 Sprachen und Dialekten. Je nach Gesundheitszustand des Gastes geben die International SOS-Gesundheitsexperten medizinischen Rat oder überweisen den Gast zu einer Telekonsultation, einer persönlichen Konsultation oder einer Teleberatung in ihrem globalen Netzwerk von über 90.000 akkreditierten medizinischen Dienstleistern, einschließlich Kliniken und Krankenhäusern.

International SOS bietet den Gästen darüber hinaus Reisesicherheitsberatung und -unterstützung, um sie besser auf neue Umgebungen vorzubereiten. Dazu gehört unter anderem die Beratung in Sicherheitsfragen, einschließlich der Wahl sicherer Transportmittel sowie die Überprüfung und Aktualisierung der Situation im jeweiligen Land wie beispielsweise Straßenproteste, Naturkatastrophen, Reisebeschränkungen und Sicherheitsbedrohungen. Mit der Unterstützung von International SOS kann Ascott seine Gäste über die neuesten Entwicklungen informieren, Sicherheitsprotokolle und Sicherheitsvorkehrungen im Haus implementieren oder um Reisesicherheitslösungen für die Gäste zu arrangieren.

Erweitertes „Ascott Cares“ im Bereich Wellness, Sauberkeit und Nachhaltigkeit

Während der Reiseverkehr in vielen Ländern allmählich wieder aufgenommen wird, hat Ascott sein „Ascott Cares“-Engagement erweitert, um strenge Hygiene- und Sicherheitsstandards zu gewährleisten, Wellness zu unterstützen und nachhaltige Praktiken zu implementieren. Das Programm umfasst das gesamte Engagement von Ascott für seine Gäste, seine Mitarbeiter und die Umwelt.

Als Reaktion auf den weltweiten Kampf gegen COVID-19 stellte Ascott im Mai 2020 „Ascott Cares“ vor und garantiert seinen Gästen und Mitarbeitern seither strenge Sicherheits- und Hygienestandards sowie sichere Distanzierungsmaßnahmen. Im Juli 2020 verstärkte Ascott seine Maßnahmen durch eine Partnerschaft mit Bureau Veritas [1], um unabhängige Audits und Zertifizierungen für die Hygiene- und Sicherheitsstandards der Ascott-Häuser weltweit anzubieten. Die umfassenden Protokolle entsprechen den Standards der Weltgesundheitsorganisation und den lokalen Vorschriften und wurden in allen Ascott-Häusern weltweit eingeführt.

„Ascotts globale Partnerschaft mit International SOS hebt unseren Standard der Betreuung und Gastfreundschaft weiter an. Als weltweit erstes Unternehmen der Hotellerie, das seinen Gästen einen globalen Zugang zu Telemedizin, Teleberatung und Reisesicherheitsberatung bietet, können sich unsere Gäste darauf verlassen, dass sie bei Bedarf eine professionelle Betreuung durch medizinische und Sicherheitsexperten erhalten und sich sicher fühlen können, wenn sie bei uns wohnen. Diese Zusatzdienste als Teil unseres erweiterten „Ascott Cares“-Engagements sind in Zeiten der weltweiten COVID-19-Pandemie besonders wichtig. Angesichts des Bedürfnisses nach sozialer Distanzierung und der Unsicherheiten durch Reisebeschränkungen können unsere Gäste sofortigen Zugang zu diesen Dienstleistungen aus ihren Apartments heraus haben", sagt Kevin Goh, CapitaLand's Chief Executive Officer for Lodging und Ascott's Chief Executive Officer.

The Ascott Limited (Ascott) ist ein in Singapur ansässiges Unternehmen, das sich zu einem der führenden internationalen Betreiber von Gästeunterkünften entwickelt hat. Das Portfolio von Ascott umfasst mehr als 190 Städte in über 30 Ländern im asiatisch-pazifischen Raum, in Zentralasien, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und den USA. Ascott verfügt aktuell über mehr als 70.000 Wohneinheiten, 51.000 Einheiten befinden sich in der Entwicklung. Das Unternehmen bietet seinen Gästen somit weltweit mehr als 121.000 Wohneinheiten in über 770 Residenzen.

Zu den Serviced Apartment-, Co-living- und Hotelmarken des Unternehmens gehören Ascott The Residence, The Crest Collection, Somerset, Quest, Citadines, lyf, Préférence, Vertu, Harris, Citadines Connect, Fox, Yello, Fox Lite und POP!.

Das Treueprogramm von Ascott, Ascott Star Rewards, bietet seinen Mitgliedern exklusive Vorteile, wenn sie ihre Aufenthalte in den teilnehmenden Häusern direkt bei Ascott buchen.

Ascott, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von CapitaLand Limited, leistete mit der Eröffnung von The Ascott Singapore im Jahr 1984 Pionierarbeit im asiatisch-pazifischen Raum mit dem ersten Serviced Apartment internationaler Klasse. Heute kann das Unternehmen auf über 30 Jahre Erfahrung in der Branche zurückblicken und verfügt über preisgekrönte Marken, die weltweit Anerkennung genießen. Mehr Informationen unter: www.the-ascott.com

Ascotts Erfolg zeigt sich in diversen internationalen Auszeichnungen. Zu den jüngsten gehört die Auszeichnung zur “Leading Serviced Apartment Brand” in Asien, Europa und dem Nahen Osten im Rahmen der World Travel Awards 2020 sowie die Auszeichnung als “Best Serviced Residence Brand” in Asien-Pazifik und dem Nahen Osten bei den Business Traveller Awards 2020. Eine vollständige Liste der Auszeichungen finden Interessierte unter: https://www.the-ascott.com/ascottlimited/awards.html.

global communication Experts
Simone Altmann & Alina Chekaibe