All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group, auf einen Blick

Bauer Media Group, auf einen Blick

auf einen Blick-Umfrage: Benefiz-Shows im Fernsehen animieren Deutsche zum Spenden

Hamburg (ots)

Fernseh-Galas mit internationalen Stars sind oft
mit Spendenaufrufen für gemeinnützige Organisationen verknüpft. Mit
Erfolg: Mehr als ein Drittel der Deutschen (37 Prozent) zeigt sich
spendabel, wenn sich Prominente im Fernsehen für eine
Hilfsorganisation stark machen. Dabei profitieren die Benefiz-Shows
von einer hohen Zuschauer-Akzeptanz, denn nur sechs Prozent der
Bundesbürger geben an, keine TV-Galas zu schauen. Das sind die
Ergebnisse einer repräsentativen EMNID-Umfrage im Auftrag der
Programmzeitschrift auf einen Blick.
Besonders hoch ist die Spendenbereitschaft unter den 1006
befragten Frauen und Männern über 60 Jahren (45 Prozent). Junge
Menschen zwischen 14 und 29 Jahren lassen sich durch Benefiz-Galas am
seltensten zum Spenden erweichen (28 Prozent). Interessant: Frauen
zeigen sich zu Gunsten von hilfebedürftigen Menschen spendabler als
Männer (42 Prozent versus 31 Prozent).
Alle Ergebnisse der Umfrage erscheinen in Heft 20 von auf einen
Blick (Erstverkaufstag: 8. Mai 2003).
Die Veröffentlichung von Ergebnissen der Umfrage ist nur bei
Nennung der Quelle "auf einen Blick" zur Veröffentlichung frei.
Redaktionelle Rückfragen bitte an Thomas Merz, Redaktion auf einen
Blick, unter Tel. 040/ 3019-5418

Original content of: Bauer Media Group, auf einen Blick, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group, auf einen Blick
More stories: Bauer Media Group, auf einen Blick