All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group, auf einen Blick

Bauer Media Group, auf einen Blick

Aktuelle Umfrage von "auf einen Blick": "Kevin - allein zu Haus" ist der beliebteste Weihnachtsfilm aller Zeiten

Aktuelle Umfrage von "auf einen Blick": "Kevin - allein zu Haus" ist der beliebteste Weihnachtsfilm aller Zeiten
  • Photo Info
  • Download

Hamburg (ots)

Weihnachtsfilme gehören zum Fest wie Geschenke und Tannenbaum. Doch welcher ist der Lieblings-Weihnachtsfilm der Deutschen? Es ist "Kevin - Allein zu Haus". Das ergab eine aktuelle Repräsentativ-Umfrage* der Fernsehzeitschrift auf einen Blick.

Die Kult-Komödie, die 1991 im Kino Premiere in Deutschland feierte, siegt mit 33,4 Prozent vor "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" (31,7 Prozent). Auf Rang drei liegt "Der kleine Lord" (30,1 Prozent). In den neuen Bundesländern ist "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" mit 52,9 Prozent sogar klar vor "Kevin - Allein zu Haus" (34,3 Prozent) auf Platz eins.

"Kevin" verdankt seinen ersten Platz den 14- bis 39-Jährigen, bei denen er mehr als 52 Prozent erreichte. In der Generation 60plus liegt "Der kleine Lord" mit 37,6 Prozent an der Spitze.

Die Top Ten: 
 1. Kevin - Allein zu Haus                    33,4 Prozent 
 2. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel          31,7 Prozent 
 3. Der kleine Lord                           30,1 Prozent 
 4. Die Feuerzangenbowle                      22,2 Prozent 
 5. Santa Clause                              19,4 Prozent 
 6. Loriot - Weihnachten bei den Hoppenstedts 18,2 Prozent 
 7. Der Polarexpress                          17,3 Prozent 
 8. Das Wunder von Manhattan                  16,8 Prozent 
 9. Sissi                                     14,9 Prozent 
10. Die Geister, die ich rief                 14,2 Prozent

*Kantar Emnid, 1002 Befragte, Mehrfachnennungen möglich

Hinweis für die Redaktionen:

Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Sarah Lüth
T +49 40 30 19 10 34
sarah.lueth@bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Original content of: Bauer Media Group, auf einen Blick, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group, auf einen Blick
More stories: Bauer Media Group, auf einen Blick