All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group, auf einen Blick

Bauer Media Group, auf einen Blick

Umfrage: Tatort-Fans sind von Wiederholungen genervt
Erst ab 31. August wird es neue "Tatort"-Folgen geben

Hamburg (ots)

Saure-Gurken-Zeit für Krimi-Fans: Auch an diesem Sonntag läuft erneut nur eine "Tatort"-Wiederholung. Erst am 31. August wird es mit der Folge "Paradies" vom ORF einen neuen "Tatort" geben. Eine repräsentative Umfrage von TNS Emnid im Auftrag der Programmzeitschrift auf einen Blick (Heft 27/2014; EVT 26. Juni) hat nun ermittelt, dass die TV-Zuschauer damit überhaupt nicht einverstanden sind.

Knapp die Hälfte der 613 Befragten (48 Prozent) ist total genervt von den vielen "Tatort"-Wiederholungen in der ARD. Bei Singles und in der Altersgruppe 40 - 49 Jahre (jeweils 59 Prozent) ist der Frust am größten. Gelassener sind hingegen die unter 30-Jährigen: 70 Prozent schauen auch sonntags "Tatort"-Folgen gern ein zweites oder drittes Mal an. In Westdeutschland (50 Prozent) ist der Ärger über die "Tatort"-Wiederholungen größer als im Osten (39 Prozent).

Hinweis für die Redaktionen:

Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de. Die Veröffentlichung ist bei Nennung der Quelle "auf einen Blick" honorarfrei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news

Original content of: Bauer Media Group, auf einen Blick, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group, auf einen Blick
More stories: Bauer Media Group, auf einen Blick
  • 11.06.2014 – 14:47

    TV-Star Eva Habermann demonstriert für Menschenrechte in Brasilien

    Hamburg (ots) - Eva Habermann ist auf riskanter Mission in Brasilien. Der TV-Star setzt sich im Vorfeld der WM für Menschenrechte ein. "Ich bin nicht hier, um Fußball zu schauen, sondern um für die Aktion ,Steilpass' zu demonstrieren. Für mehr Fairplay für Brazil", so die 38-Jährige gegenüber der Programmzeitschrift auf einen Blick. "Es geht uns um die untergrabenen Menschrechte dort." "Wir sind entsetzt über die ...

  • 28.05.2014 – 09:30

    Exklusiv: Eurovisions-Show für Johann Lafer: "Für mich geht ein Traum in Erfüllung"

    Hamburg (ots) - Johann Lafer krönt seine Fernseh-Karriere: Am 2. August um 20.15 Uhr präsentiert der Star-Koch im Gerry-Weber-Stadion in Halle/Westfalen für das ZDF "Die große Grillshow". Das bestätigte der Star-Koch exklusiv der Programmzeitschrift auf einen Blick. "Die Sendung wird live gezeigt. Als große Eurovisions-Show auch in Österreich und der Schweiz! ...

  • 27.05.2014 – 09:30

    Aktuelle Umfrage: Werbung, Shows, Gewalt - das nervt die Deutschen im Fernsehen

    Hamburg (ots) - Die Deutschen verbringen im Schnitt 229 Minuten am Tag vor dem Fernseher. Doch was stört die Zuschauer am meisten am Programm? Im Auftrag der Programmzeitschrift auf einen Blick (Heft 23/2014, EVT 28.05.) hat TNS Emnid (1.004 Umfrageteilnehmer) nun herausgefunden: Auf Platz eins stehen "endlose Werbeblöcke" (86 Prozent). Aber schon auf dem zweiten ...