All Stories
Follow
Subscribe to SevenOne Media GmbH

SevenOne Media GmbH

Programmsponsor für neues N24-Format
ABN AMRO übernimmt Sponsoring für „Börse am Abend“/ N24 wirtschaftlichster Sender im Nachrichtenmarkt

München (ots)

Der ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media hat
das europaweit tätige Bankunternehmen ABN AMRO als Programmsponsor
für das neue N24-Format „Börse am Abend“ gewonnen. Um seine
Zertifikat-Produkte zu bewerben, präsentiert ABN AMRO zusätzlich die
Ankündigungstrailer zur Sendung. Darüber hinaus setzt ABN AMRO die
Sonderwerbeform Crawls ein, die als Banderole am unteren
Bildschirmrand eingeblendet werden. Für die Produktion der
Werbemittel zeichnet die Hamburger Agentur Stampfwerk verantwortlich.
Zuletzt erzielte N24 mit seiner Finanzberichterstattung, wie zum
Beispiel „Wirtschaft und Börse“, Marktanteile von bis zu 3,7 Prozent
bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Damit setzt der Sender
die erfolgreiche Entwicklung aus dem Jahr 2006 fort: Mit 1,1 Prozent
Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe baute N24 seine
Führungsposition gegenüber n-tv (0,6 Prozent Marktanteil) weiter aus.
Gleichzeitig profitierte die Werbewirtschaft bei N24 mit einem
Tausend- Kontakt-Preis (TKP) von 23,90 Euro vom besten
Preis-Leistungs-Verhältnis im Nachrichtenmarkt. Beim Kölner
Mitbewerber n-tv kosteten 1.000 Kontakte im Durchschnitt 31,76 Euro.
Önder Ciftci, Leiter Zertifikatevertrieb Deutschland und
Österreich, ABN AMRO: „Das neue N24-Format bietet einen echten
Mehrwert vor allem für Privatanleger. Bei uns steht ebenfalls der
Anleger im Vordergrund. Durch Informationen, exzellenten Service und
unsere umfassende Produktpalette bieten wir ihm Hilfe bei seinen
Anlageentscheidungen. Deshalb freuen wir uns, ‚Börse am Abend’
präsentieren zu dürfen.“
Benjamin Dresel, Stampfwerk GmbH, Head of Business &
Advertisement: „Wir begrüßen ‚Börse am Abend’, da es dem Zuschauer
mit konkreten Anlageempfehlungen mehr bietet als ein herkömmlicher
Marktbericht. Das Sponsoring der Sendung passt somit hervorragend zu
unserem Kunden ABN AMRO.“
Dr. Andrea Malgara, Geschäftsführer Marketing SevenOne Media: 
„Mit einem Sponsoring auf N24 erreicht ABN AMRO einkommensstarke 
Männer und Entscheider – genau die richtige Zielgruppe für ein 
Börsenprodukt wie Zertifikate.“
SevenOne Media
Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Media AG
Andreas Kühner
Director Communications
Tel. +49 [89] 95 07- 4132
Fax  +49 [89] 95 07- 4135 
Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de
Miriam Friedmann
Manager Communications
Tel. +49 [89] 95 07 - 4139
Fax  +49 [89] 95 07 – 4135 
Miriam.Friedmann@sevenonemedia.de
Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
Postfach 1165
D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online:
www.sevenonemedia.de

Original content of: SevenOne Media GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: SevenOne Media GmbH
More stories: SevenOne Media GmbH