Kindernothilfe/VfL Bochum 1848 Gesamtverein: Einladung zur Vorstellung des Kinderschutzkonzepts
One document
Die Kindernothilfe und der Gesamtverein des VfL Bochums 1848 laden am 9. Juli um 19 Uhr zur Vorstellung des gemeinsam erarbeiteten Kinderschutzkonzepts in die Stadtwerke Bochum Lounge des Vonovia Ruhrstadions ein.
(Duisburg/Bochum, 03.07.2025) Die Kindernothilfe und der Gesamtverein des VfL Bochums 1848 laden herzlich zur Vorstellung des gemeinsam erarbeiteten Kinderschutzkonzepts ein. Anderthalb Jahre haben die Kinderrechtsorganisation und der Verein mit insgesamt neun Abteilungen – Badminton, Fechten, Handball, Leichtathletik, Tanzsport, Tischtennis, Turnen, Volleyball und die Bochumer Kindersportschule (BoKiSS) – das Konzept erarbeitet und erstellt.
Daran haben vor allem auch die Kinder und Jugendlichen des Vereins mitgewirkt. Denn ihre Meinungen, Sichtweisen und Erfahrungen zu Gewalt im Sport sind besonders relevant für die Ausarbeitung des Schutzkonzepts. In Anwesenheit der neuen Kinderschutzteams der Abteilungsvereine (inkl. Fußballabteilung), des Präsidiums und Vorstands des Gesamtvereins sowie weiteren Beteiligten stellt der VfL das Ergebnis in der Stadtwerke Bochum Lounge des Vonovia Ruhrstadions am 9. Juli um 19 Uhr vor.
Was? Vorstellung: Kinderschutzkonzept des VfL Bochum 1848 Gesamtvereins
Wann? Mittwoch, 9. Juli 2025, 19 Uhr
Wo? Stadtwerke Bochum Lounge des Vonovia Ruhrstadions
Die Kindernothilfe und der VfL freuen sich über Ihre Berichterstattung. Wir bitten um eine vorherige Anmeldung bis zum 7. Juli 2025 unter katharina.draub@kindernothilfe.de
Über die Kindernothilfe:
Die Kindernothilfe unterstützt seit mehr als 65 Jahren weltweit Mädchen und Jungen in schwierigen Lebensbedingungen. Seit 2019 berät sie auch Sportvereine in Deutschland in Bezug auf Kinderrechte und Kinderschutz. Weitere Infos unter www.kindernothilfe.de/sports
Kontakt:
Kindernothilfe: Katharina Draub, Fon +49 203.7789-150, katharina.draub@knh.de