All Stories
Follow
Subscribe to Euvia Travel GmbH

Euvia Travel GmbH

Pressemitteilung: sonnenklar.TV-Reporter mutiert in Urlaubsserie zur Meerjungfrau

Pressemitteilung: sonnenklar.TV-Reporter mutiert in Urlaubsserie zur Meerjungfrau
  • Photo Info
  • Download

Sonnenklar.TV-Reporter mutiert in Urlaubsserie zur Meerjungfrau

Urlaubsvorfreude mit Binge-Watching: „Happy Holidays“ ist mit fünf neuen Folgen online und in der sonnenklar.TV-App verfügbar. In der Miniserie fordern sich zwei Redakteure des Senders in einem Hotel in Ägypten zu spielerischen Duellen heraus.

München, 16. Oktober 2025 – Mission Impossible? Gibt’s bei sonnenklar.TV nicht. In der zweiten Staffel der Reiseserie „Happy Holidays“ verwandeln sich die Redakteure Sophia Dreyer und Janis Muschik in Urlaubs-Abenteurer – und machen das luxuriöse Desert Rose Resort im ägyptischen Hurghada zum spielerischen Schauplatz für fünf originelle Minifolgen. Die Produktion ist online, in der Mediathek sowie über die sonnenklar.TV+ App auf allen gängigen Streaming-Plattformen verfügbar.

„Mit Kreativität und viel Nähe zur Zielgruppe transportiert ‚Happy Holidays‘ Urlaubsfeeling direkt ins Wohnzimmer. Zugleich ist die Serie ein gelungenes Beispiel für modernes Storytelling im Tourismus – authentisch, emotional und unterhaltsam“, erklärt Melanie Benz, Redaktionsleiterin bei sonnenklar.TV.

Scheichin vs. Meerjungmann: Duelle mit Infotainment-Charakter

Ob bei einer Schatzsuche durch die Hotelanlage, einem sportlichen Kräftemessen am Strand – inklusive Ritt auf Kamel Casanova – oder beim orientalischen Kochduell: Jede Folge bringt das Resort auf unterhaltsame Weise ins Bild und zeigt es gleichzeitig von seiner erlebnisreichsten Seite – von der Zimmerausstattung über Freizeitangebote bis hin zu den Dining-Spots mit Meeresblick.

Highlight: In der finalen Folge kommt es zum augenzwinkernden Rollentausch. Während Sophia mit dem Quad durch die Wüste düst und sich als Scheich probiert, taucht Janis mit echter Fischflosse ab – und wird zur Meerjungfrau. Eine Szene, die den Charakter des Formats perfekt zusammenfasst: Urlaubsinspiration trifft auf Entertainment, Information auf Selbstironie.

Mediatheken- und Online-Tipp: Das Urlaubsdomizil als Star

Mit dem Resort als „Hauptdarsteller“ und dem Redaktionsduo als spielerische Erzähler zeigt „Happy Holidays“, wie sich Content-Marketing im Tourismus charmant, glaubwürdig und unterhaltsam umsetzen lässt. Das Format eignet sich besonders für Hotels und Destinationen, die digitale Sichtbarkeit, emotionale Reichweite und Markenbindung kombinieren möchten – auf eine Weise, die sowohl TV-Zuschauer als auch Online-Communitys erreicht.

Über sonnenklar.TV

sonnenklar.TV ist eine Marke der EUVIA TRAVEL GmbH. Diese erzielt jährlich Gesamtumsätze von mehr als 500 Millionen Euro, davon zur Hälfte über die sonnenklar.TV-Franchise- und Partnerbüros mit bundesweit rund 225 Filialen. Damit und einer Live-Strecke von 60 Stunden pro Woche ist sonnenklar.TV Marktführer unter den Reiseshoppingsendern weltweit. Der Fernsehsender ist täglich bundesweit 24 Stunden über Kabel, Satellit, Streaming Plattformen wie Magenta.TV, Amazon Fire TV, Apple TV, Android.TV sowie HbbTV und Smart.TV Apps für Samsung und LG-Endgeräte zu empfangen. Im Internet ist das Programm zudem unter www.sonnenklar.tv als Livestream abrufbar. Laut Studie des Meinungsforschungsinstituts Talk im Februar 2021 erreicht sonnenklar.TV täglich bis zu 2 Mio. Zuschauer. Der TÜV Saarland hat dem Sender im Juli 2025 die Gütesiegel für „Preis/Leistung“ und „Kundenzufriedenheit“ jeweils mit der Bewertung „SEHR GUT (1,7)“ verliehen. Mehr Infos auf: www.sonnenklar.TV.

Pressekontakt sonnenklar.TV:
Steffen Wulf, PR-Redakteur, Tel. 089 20 50 91- 488, E-Mail:  presse@sonnenklar.tv