Subscribe to Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording

St. Peter-Ording im Dezember und zum Jahreswechsel

Kleine Winterüberraschungen

St. Peter-Ording im Dezember und zum Jahreswechsel

Ruhe und Erholung stehen in St. Peter-Ording zum Jahresende im Mittelpunkt. Der Lichterglanz der Weihnachtszeit und des Jahreswechsels kommt dennoch nicht zu kurz: Die Veranstaltungsabteilung hat ein Winterprogramm entwickelt, das hauptsächlich an der frischen Luft stattfindet. Dreimal öffnet auch das DÜNEN-HUS seine Pforten.

Eisbahn und mehr in St. Peter-Dorf

Unter dem Titel Wintervergnügen wird auf dem Marktplatz im Ortsteil Dorf eine glitzernde Eisbahn eingerichtet, um gemütliche Runden zu ziehen oder sich zum Eisstockschießen zu treffen.

4. Dezember 2021 bis 9. Januar 2022, Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag, 15 bis 21 Uhr, Online-Buchung im Erlebnisshop, Einlass nach den gültigen Corona-Regeln. Gruppen wie z.B. Schulklassen können vormittags Zeiten reservieren.

Wintermarkt auf der Erlebnis-Promenade in St. Peter-Bad

Wenige Tage vor Weihnachten beginnt der Wintermarkt auf der Erlebnis-Promenade rund um das DÜNEN-HUS. Hier sind heiße und kalte Getränken sowie Schlemmereien to go aus festlich geschmückten Holzhütten im Angebot. Der kleine, überschaubare Budenzauber lässt dabei viel Raum für den erforderlichen Abstand.

20. Dezember 2021 bis 9. Januar 2022, Öffnungszeiten: täglich 11 bis 21 Uhr je nach Witterung, am 24.12. geschlossen.

Vorstellungen im DÜNEN-HUS

Im DÜNEN-HUS hebt sich der Vorhang für drei ganz unterschiedliche Vorstellungen. Karten sind im online im Erlebnisshop buchbar. Der Einlass erfolgt nach den gültigen Corona-Regeln:

Kindertheater „Ox und Esel“

28. Dezember 2021, 15 und 17 Uhr, Eintritt: Kinder kostenfrei, Erwachsene 2,00 EUR

Poetry Slam mit den besten Slammern des Nordens

30. Dezember 2021, 19 Uhr, Eintritt: 5,00 EUR

Dinner for One

31. Dezember 2021, 13 bis 17.30 Uhr, alle 30 Minuten, Eintritt kostenfrei

Gemütliche Spaziergänge

Rund um Silvester laden die Natur und die hübsch geschmückten Ortsteile in St. Peter-Ording zum Spazieren, Schlendern und Flanieren ein. Hier und da zeigen sich an diesen Tagen sogar kleine Überraschungsmomente für Klein und Groß.

Änderungen vorbehalten.

Die Besuche auf der Eisbahn sowie die Veranstaltungen im DÜNEN-HUS sind Erlebnisshop der Tourismus-Zentrale unter www.st-peter-ording.de/shop/erlebnisse online buchbar.

Informationen zu Urlaubserlebnissen in St. Peter-Ording sind auf der Website www.st-peter-ording.de zu finden. Dort steht eine große Auswahl an Quartieren, von modernen Lifestyle-Hotels über das Fünf-Sterne-Haus oder kleinere familiengeführte Hotels und Pensionen bis zu komfortablen Ferienwohnungen, zur Online-Buchung bereit. Zusätzlich bieten die Mitarbeiter*innen der Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording in den Tourist-Infos persönliche Beratung zu Gastgebern und Unterkünften sowie zur Region. Sie sind Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 10.00 bis 16.00 Uhr telefonisch unter 04863 / 999-0 sowie per E-Mail unter buchung@tz-spo.de erreichbar. Zahlreiche Ideen und Impulse für die Reise nach St. Peter-Ording geben auch Facebook (facebook.com/stpeterording/), Instagram (instagram.com/stpeterording/) und der Podcast Deichmomente ( www.spo-eiderstedt.de/eiderstedt/podcast-deichmomente).

Marketing- und Veranstaltungsabteilung