Castore wird ab der Saison 2025/26 offizieller Ausrüstungspartner von Hertha BSC
Hertha BSC schlägt ein neues Kapitel mit dem Sportbekleidungsunternehmen aus Manchester auf.
Tradition trifft auf Leistung: „Better Never Stops“ trifft auf „Tradition endet nie“. Hertha BSC geht ab der Saison 2025/26 eine langfristige Partnerschaft mit der britischen Premiumsportswear-Marke Castore ein. Die mehrjährige Zusammenarbeit steht im Zeichen von Performance, Tradition und Fortschritt und unterstreicht die gemeinsame Vision, die Markenidentität der Alten Dame kontinuierlich zu stärken und weiter auszubauen. Die Partnerschaft verbindet die tief in der Stadt Berlin verwurzelte Identität des Vereins mit der leistungsorientierten Philosophie von Castore.
Nach 26 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit Nike beginnt für Hertha BSC eine neue Ära. Castore wird künftig sämtliche Mannschaften des Vereins – von den Profis über die Akademieteams bis hin zu den Frauen- und Mädchenmannschaften sowie dem eSport-Team – mit leistungsstarker Spiel- und Trainingskleidung sowie Pre-Match-Wear ausstatten.
„Mit Castore gewinnen wir einen zukunftsorientierten Partner, der unsere Ambitionen teilt und sowohl auf Leistung als auch auf unsere Identität fokussiert ist. Gemeinsam schreiben wir ein neues Kapitel, ohne unsere Wurzeln zu vergessen. Wir freuen uns darauf, mit Castore den nächsten Schritt in unserer sportlichen und markenstrategischen Entwicklung zu gehen“, erklärt Ralf Huschen, Geschäftsführer von Hertha BSC.
„Wir sind stolz darauf, mit Hertha BSC zusammenzuarbeiten - einem Verein, dessen Werte von Leistung, Fortschritt und Exzellenz sich stark mit unseren bei Castore decken. Bei dieser Partnerschaft geht es um mehr als nur ein Trikot; es geht darum, leistungsstarke Sportbekleidung mit dem zeitlosen Geist eines historischen Vereins zu verbinden. Wir freuen uns auf viele denkwürdige Momente in den kommenden Spielzeiten", sagt Pim Fennema, Sports Marketing Director bei Castore Europe. Die ikonischen blau-weißen Streifen bleiben auch im neuen Design des Ausrüstungspartners Castore ein stolzes Symbol für Hertha BSC, wodurch das Erbe des Vereins geehrt und gleichzeitig der Fortschritt begrüßt wird.
Castore wurde 2015 von Tom und Phil Beaton gegründet. Die beiden Brüder waren unzufrieden mit dem bestehenden Angebot hochwertiger Sportbekleidung und wollten eigene, hochwertige Produkte schaffen. Es ist ein Gründergeist, der Herthanerinnen und Herthanern bekannt vorkommen dürfte. Schließlich entstand der Traditionsverein von der Spree ebenfalls durch die Brüderpaare Lindner und Lorenz, die lieber eigene Wege gehen wollten, anstatt sich einem bestehenden Club anzuschließen. Nun gehen beide Partner ihre nächsten Schritte gemeinsam.
Über Castore
Castore stellt hochwertige Sportbekleidung aus fortschrittlichen Materialien und präziser Technik her, um die Leistung von Sportlern zu verbessern. Die Team Sports-Plattform von Castore verwaltet den gesamten Omni-Channel-Einzelhandel für ausgewählte Partner und verfügt über einen bewährten Ansatz zur Steigerung der Einnahmen durch Produktqualität, Innovation in der Lieferkette und Fanbindung. Zu den Partnern gehören unter anderem McLaren F1, Oracle Red Bull Racing, England Cricket Board, Everton Football Club, Feyenoord, Athletic Club (Bilbao), Club Brugge, 1. FC Kaiserslautern, Dynamo Zagreb, Saracens Rugby, Harlequins und Republic of Ireland Football (FAI).
Hertha BSC GmbH & Co. KGaA
Direktion Kommunikation