Subscribe to HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA

Hertha BSC verlängert mit Jeremy Dudziak

Der 28-Jährige unterschreibt bei der Alten Dame für eine weitere Saison.

Die Personalplanungen für die kommende Spielzeit nehmen Fahrt auf: Zum blau-weißen Kader wird auch zukünftig Jeremy Dudziak zählen. Hertha BSC und der 28-Jährige haben den auslaufenden Vertrag um eine zusätzliche Saison verlängert. „Wir sind sehr glücklich, dass uns Jeremy erhalten bleibt. Er verfügt über besondere fußballerische Qualitäten und eine große Flexibilität auf dem Rasen, zudem ist er ein absoluter Teamplayer und tut unserem Team menschlich gut“, unterstreicht Sportdirektor Benjamin Weber. Herthas Nummer 19 selbst sagt: „Ich fühle mich im Verein und in Berlin äußerst wohl. Deswegen freue ich mich sehr, auch künftig mit der Fahne auf der Brust auflaufen zu dürfen.“

Der Linksfuß, der sowohl links hinten verteidigen als auch im zentralen Mittelfeld auflaufen kann, wechselte im vergangenen Sommer von der SpVgg Greuther Fürth an die Spree. Seitdem lief der gebürtige Hamburger in 15 Pflichtspielen für die Alte Dame auf. Wegen einer Fußblessur fiel der 1,76-Meter-Mann zwischenzeitlich mehrere Monate aus. „Auch aus diesem Grund bin ich längst nicht fertig bei Hertha. Der Club und ich haben noch einiges vor“, betont der ehemalige tunesische Nationalspieler, dem beim abschließenden Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern sein Premierentreffer für Hertha BSC gelang.

Direktion Kommunikation

medien@herthabsc.de