All Stories
Follow
Subscribe to HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  

HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  

Urban Sports Club wird offizieller Sport- und Fitness-Partner von Hertha BSC

Berlin, 26.01.2022 – Ab sofort ist Urban Sports Club offizieller Sport- und Fitness-Partner von Hertha BSC. Auf Ebene der sogenannten „Hertha-Partner“ erwirbt das europäische Unternehmen ein Rechtepaket für die Ansprache von Privatpersonen und insbesondere Firmenkunden im Umfeld des Hauptstadtclubs.

Das moderne und rasant wachsende Unternehmen hat seinen Ursprung in Berlin. Gegründet von Moritz Kreppel und Benjamin Roth hat es sich Urban Sports Club zum Ziel gesetzt, wie Hertha BSC, die Zukunft des Sports zu gestalten. Eine Mitgliedschaft bei Urban Sports Club ermöglicht flexiblen Zugang zu über 50 Sportarten und 10.000 Partner-Standorten europaweit und bietet so ein individuelles Sporterlebnis. Das Firmensport-Angebot für Unternehmen jeder Größe motiviert Mitarbeitende zu einem gesunden und aktiven Lebensstil. Das Firmenangebot wird nun in Partnerschaft mit Hertha BSC auch über die Hertha BSC Business-App zu finden sein.

Daniel Milleg, Mitglied der Geschäftsleitung für B2B/B2C und eSport: „Ich freue mich persönlich sehr über die neue Partnerschaft mit Urban Sports. In der Metropole Berlin sind viele junge und dynamische Unternehmen angesiedelt, so auch Urban Sports. Der klare Blick des Unternehmens ist auf die Zukunft gerichtet und möchte sowohl Privatpersonen als auch Firmenkunden eine neue Art des Sporterlebnisses bieten. Urban Sports Club unterstützt den B2B-Ansatz mit dem Presenting der neuen Hertha BSC Business-App, einem ganz neuen Tool zur Vernetzung. Vor diesem Hintergrund passt ‚Die Zukunft gehört Berlin.‘ zur neuen Partnerschaft von Hertha und Urban Sports.“

Thorben Jeß, Vice President Team Hertha BSC: „Bei Hertha BSC arbeiten wir täglich daran, den Business-Bereich stetig weiterzuentwickeln. Der neue Sport- und Fitness-Partner Urban Sports Club ist ab sofort entscheidender Teil dieser Community. Als Presenter der neuen Hertha BSC Business-App erwirbt Urban Sports starke Präsenz. Die Kombination aus B2C- und B2B-Ansatz des Berliner Unternehmens wird durch digitale Aktivierung auf den Kanälen von Hertha BSC strategisch ausgespielt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Urban Sports und blicke in eine gemeinsame Zukunft, die auf den vielfältigen Werten der Stadt Berlin beruht.“

Moritz Kreppel, Mitgründer und CEO von Urban Sports Club: „Die neue Partnerschaft mit Hertha BSC liegt mir persönlich sehr am Herzen. Nicht nur, weil mein Mitgründer Benjamin Roth und ich Fußballfans sind, sondern weil wir uns als Berliner Unternehmen mit dem Verein und der Hauptstadt sehr verbunden fühlen. Das gemeinsame Ziel von Hertha BSC und Urban Sports Club ist, Menschen in unserer Sportmetropole Berlin, in Deutschland und in Europa für Sport zu begeistern. Als Hauptsponsor der neuen Hertha BSC Business-App bauen wir unseren B2B-Fokus weiter aus: Hertha BSC vernetzt die Business Community und bietet die Vorbilder aus dem Leistungssport, die Firmen und ihre Mitarbeitenden zu einem aktiven und gesunden Lebensstil inspirieren.”

Über Urban Sports Club

Urban Sports Club, Europas führende Plattform für Sport und Wellness, hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen über das größte und vielfältigste Angebot zu einem gesunden und aktiven Leben zu inspirieren. Von Fitness, Yoga, Schwimmen und Klettern über Teamsport bis hin zu Wellnessangeboten – Mitglieder können sich aus über 50 Sportarten europaweit ihren individuellen Trainingsplan zusammenstellen und per Smartphone-App zum Sport einchecken. Für Unternehmen jeder Art und Größe bietet Urban Sports Club zudem maßgeschneiderte Firmenfitness-Angebote. Gerade im Zeitalter des hybriden New Work bleiben Firmen und deren Mitarbeitende damit grenzenlos flexibel.

Zusammen mit den Mitgliedern und Partnern schafft Urban Sports Club eine vielfältige Community, die gemeinsam einer Vision folgt: in einer Welt aktiv zu sein, in der die Freude am Sport für jede und jeden im Vordergrund steht – zu jeder Zeit und an jedem Ort. Urban Sports Club beschreibt dies als Welt des inklusiven und nachhaltigen Sports.

Über Hertha BSC

Hertha BSC kann auf eine über 125-jährige abwechslungsreiche Geschichte zurückblicken und ist damit einer der ältesten Vereine der Bundesliga. Der größte Verein Berlins zählt aktuell rund 40.000 Mitglieder. Zu Beginn der 1930er Jahre wurde Hertha BSC zweimal in Folge Deutscher Meister. Dreimal erreichten die Berliner das DFB-Pokal-Finale. Im Jahre 1979 standen die Blau-Weißen im Halbfinale des UEFA-Pokals, 2000 zog der Hauptstadtclub in die Zwischenrunde der Champions League ein. Das Olympiastadion Berlin – die Spielstätte der Blau-Weißen – ist seit 1963 der Austragungsort der Heimspiele und fasst 74.629 Zuschauer. Seit der Jubiläumssaison 2017 bestreitet Hertha BSC seine Spiele unter dem Motto 'Die Zukunft gehört Berlin' – dies ist ein Versprechen, das wohl jeder Berliner unterschreiben würde. Heute ist Hertha BSC der Club der Hauptstadt, der Fans aus Ost und West vereint.

Über SPORTFIVE

SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports um bahnbrechende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist. Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein. SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, eSport, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.

Pressekontakte: 

Marcus Jung

Leiter Kommunikation und Medien

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Marcus.Jung@herthabsc.de

+49 (0)30 300 928 202

Jessica Bork

Stellv. Pressesprecherin/Leiterin Media Relations

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Jessica.Bork@herthabsc.de

+49 (0)30 300 928 203

More stories: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
More stories: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA