Subscribe to Sky Deutschland

Anpfiff für die neue Sky Original Comedy Show "Tore, Tränen, Tiki-Taka mit Katrin Bauerfeind"

• Comedy Show über die Veränderungen im Fußball präsentiert von Katrin Bauerfeind
  • Vier Folgen zu den Themen "Fußball & Stars", "Fußball & Fans", "Fußball & Geld" und "Fußball & Gesellschaft"
  • Mit spannenden Experten wie der ehemaligen Fußballtorhüterin Katja Kraus, dem Schriftsteller und Philosophen Wolfram Eilenberger sowie Ex-Fußballprofi Ansgar Brinkmann
  • Entwickelt von Philipp Reinartz und produziert von B28 Produktion durch Guido Thomsen, Manuel Menges und Jeanniene Bauer
  • Ab 10. November auf Sky Comedy sowie WOW und auch auf Abruf
  • Bildmaterial hier zum Download

Unterföhring, 23. September 2022 - In der neuen Sky Original Comedy Show "Tore, Tränen, Tiki-Taka" blickt Moderatorin Katrin Bauerfeind humorvoll auf die großen Veränderungen im Fußball. Die vier Folgen zum runden Leder sind ab Donnerstag, 10. November um 20.15 Uhr auf Sky Comedy zu sehen sowie parallel dazu auf dem Streamingdienst WOW und über Sky Q auf Abruf verfügbar.

Über "Tore, Tränen, Tiki-Taka mit Katrin Bauerfeind":

Aus kleinen Fußballclubs wurden große Unternehmen, Spitzensportler:innen im Fußball sind heute gefragte Models und Markenbotschafter:innen und was wäre der Fußball heutzutage ohne Instagram, TikTok und Co.? In den letzten Jahrzehnten scheint sich der Fußball maßgeblich verändert zu haben. Doch ist das auch wirklich so? Moderatorin Katrin Bauerfeind blickt humorvoll auf die Professionalisierung, Kommerzialisierung, Globalisierung und Digitalisierung und setzt sich in der neuen Sky Original Comedy Show satirisch damit auseinander, wie sich diese Trends auf Stars, Fans, Business und Gesellschaft beim Fußball auswirken. Scharf gewitzelt wird am besten in Gesellschaft: Journalist und Autor Philipp Reinartz, der das Format u.a. entwickelt hat, unterstützt mit humoristischen Seitenblicken aus der Analyse-Area. Interviews mit u.a. Fußballlegende Ansgar Brinkmann, der ehemaligen National-Torhüterin Katja Kraus und dem Schriftsteller und Philosophen Wolfram Eilenberger geben einen weiteren Einblick über den Tellerrand. Moderatorin Katrin Bauerfeind nimmt in "Tore, Tränen, Tiki-Taka" nicht nur die Phänomene jenseits des Platzes unter die Lupe, sondern präsentiert dem Publikum auch Erinnerung an die größten Kultmomente auf dem grünen Rasen.

Johannes Plenk, Director Entertainment Channels Sky Deutschland: "Im deutschen Entertainment gibt es kaum Formate, die sich auf humorvolle Weise mit dem Fußball auseinandersetzen. Mit 'Tore, Tränen, Tiki-Taka' liefern wir ein tolles neues Comedy Format, bei dem sich Moderatorin Katrin Bauerfeind, passend zum WM Start, die Welt des Fußballs zur Brust nimmt und mit einem großen Augenzwinkern beleuchtet."

Moderatorin Katrin Bauerfeind: "Ich habe bislang nie mit meinem Fußballwissen geprahlt, aber jetzt gibt es einen Grund mich nicht mehr zurückzuhalten: eine Comedy-Fußball-Show! Ich meine, Comedy und Fußball und dann kommentiert auch noch eine Frau, für mich ist damit das Triple perfekt und vielleicht jetzt schon das Beste an der WM!"

Autor Philipp Reinartz: "In Deutschland wird ja immer noch viel zwischen Ernst und Unterhaltung unterschieden. Ich wollte beweisen: Man kann sich ernsthaft mit den großen Veränderungen im Fußball beschäftigen - und dabei trotzdem ein unterhaltendes Format kreieren."

Facts:

"Tore, Tränen, Tiki-Taka mit Katrin Bauerfeind", Staffel eins, Comedy Show, vier Episoden, je ca. 20 Minuten, D 2022.Autor, Producer, Analyst: Philipp Reinartz. Moderation: Katrin Bauerfeind. Regie: Kosai Takasaki. Produzent B28: Guido Thomsen, Manuel Menges. Production Design: Jeanniene Bauer. Executive Producer Sky: Marie-Helene Lefevre, Fabian Klaus. Mit: u.a. Katja Kraus, Ansgar Brinkmann, Wolfram Eilenberger. Produziert von B28 Produktion GmbH & Co KG.

Über "Sky Comedy":

Immun gegen schlechte Laune - denn Lachen ist gesund und Sky Comedy stärkt nicht nur die Abwehrkraft, sondern auch die Mundwinkel. Mit den beliebtesten Sitcom-Serien, den bekannten Comedy-Formaten von HBO, Showtime und mit vielen Sky Originals sowie als neues Zuhause des " Quatsch Comedy Club" hat schlechte Laune keine Chance. Alle Inhalte von Sky Comedy sind linear sowie jederzeit auf Abruf via Sky Q und Sky WOW in Deutschland, in Österreich auf Sky X und der Schweiz bei Sky Show verfügbar

Über WOW:

Der Streamingdienst WOW ist jederzeit, überall und ohne lange Vertragsbindung verfügbar. Für WOW benötigen Kunden lediglich ein internetfähiges Gerät. Ein Receiver ist nicht nötig. Ganz gleich, ob Kunden preisgekrönte Serien, Blockbuster-Filme, Live-Sport oder einfach nur ein Extra-Fernsehprogramm für die Kinder sehen möchten, WOW bietet jederzeit die passenden Pakete für Serien, Kino und Sport. Apropos Sport: Mit WOW erleben Kunden den besten Live-Sport, darunter alle Spiele der Bundesliga am Samstag, alle Spiele der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Premier League, alle Formel-1-Rennen, die LIQUI MOLY Handball Bundesliga, die Wanda Diamond League, sowie das Beste aus Tennis und Golf. Film- und Serienfans streamen mit WOW jederzeit ohne lange Vertragsbindung mehr als 1.000 Filme, Blockbuster-Serien von HBO und Peacock sowie preisgekrönte Sky Originals. Für weitere Informationen besuchen Sie https://www.wowtv.de.

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News können Zuschauer das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Medien- und Unterhaltungskonzern Sky.

Giusi Concorso
Content PR