Subscribe to Sky Deutschland

Lothar Matthäus und Jan Aage Fjörtoft werden feste Experten bei "Wontorra - der o2 Fußball-Talk"

-	Die beiden Sky Experten werden im Wechsel am Fußball-Talk
teilnehmen
   -	Das Debüt von Lothar Matthäus an diesem Sonntag, Jan Aage
Fjörtoft feiert sein Sky Comeback am 16. September
   -	 "Wontorra - der o2 Fußball-Talk" an jedem Bundesliga-Sonntag ab
10.45 Uhr für jedermann frei empfangbar auf Sky Sport News HD sowie m
Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App

Jörg Wontorra wird in der neuen Saison ein neues Experten-Duo in seinem Fußball-Talk willkommen heißen. Ab sofort werden die Sky Experten Lothar Matthäus und Jan Aage Fjörtoft, der nach vier Jahren zu Sky zurückkehrt, fester Bestandteil des Fußball-Talks am Sonntagvormittag sein.

Stets im Wechsel werden der Weltmeister und der ehemalige norwegische Nationalspieler künftig in "Wontorra - der o2 Fußball-Talk" mitdiskutieren. Die Sendung wird an jedem Bundesliga-Sonntag um 10.45 Uhr für jedermann frei empfangbar auf Sky Sport News HD sowie im Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App ausgestrahlt.

Jörg Wontorra freut sich bereits auf sein neues Team: "Lothar Matthäus ist ein idealer Partner für mich, weil er eine hohe Fußballkompetenz hat und immer Klartext redet. Jan Aage Fjörtoft verfolgt die Bundesliga auch in Norwegen ständig und bringt neben dem kompetenten Blick von außen auch den Unterhaltungswert mit, den eine Talkshow braucht."

Lothar Matthäus, der bereits beim "Krombacher Topspiel der Woche" in der Bundesliga und in der UEFA Champions League als Sky Experte zum Einsatz kommt: "Trotz mittlerweile sechs Jahren als Sky Experte wird meine Rolle bei 'Wontorra' nochmal eine neue Erfahrung für mich. Ich freue mich darauf, mit Wonti und seinen hochkarätigen Gästen regelmäßig auch über die Themen zu diskutieren, die die Fußballwelt weit über die 90 Minuten hinaus bewegen."

"Ich freue mich sehr auf mein Comeback bei Sky. Ich war immer ein Fan von Jörg Wontorra und nun mit ihm in einem Team zu sein, ist klasse. Im Wechsel bilden Lothar und ich das perfekte Experten-Duo: In Summe haben wir an sechs Weltmeisterschaften teilgenommen, einen WM- und einen EM-Titel gewonnen und waren sieben Mal Deutscher Meister", scherzt Jan Aage Fjörfoft, der bereits von 2011 bis 2014 Sky Experte war.

Lothar Matthäus wird an den ersten beiden Bundesliga-Spieltagen, 26. August und 2. September, bei "Wontorra - der o2 Fußball-Talk" zu Gast sein. Jan Aage Fjörtoft feiert sein Debüt nach der Länderspielpause am Sonntag, 16. September. In der vergangenen Saison war Didi Hamann der feste Experte an der Seite von Jörg Wontorra. Er ist ab dieser Saison fester Gast bei "Sky90" am Sonntagabend.

Das neue Sky:

Das neue Sky ist einfacher, schneller, besser und schöner als je zuvor. Ab sofort genießen Sky Kunden in Deutschland und Österreich mit Sky Q Europas bestes Entertainment-Erlebnis. Und mit dem Launch des neuen Sky Ticket geht die Innovationsoffensive unvermindert weiter. Das neue Sky stellt konsequent die Wünsche der Zuschauer in den Mittelpunkt, sei es über neue und verbesserte Produkte und Services für jeden Kunden, eine einfachere und übersichtlichere Angebotsstruktur, sowie neue innovative Partnerschaften und exklusiven Content für Sky Kunden.

Über Sky Deutschland:

Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2,3 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Shows, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Über 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: Juni 2018).

Kontakt für Medien:
Senior Manager Sports Communications