Subscribe to Sky Deutschland

Glamouröse Gala des 4. MIRA Awards - Pay-TV-Fernsehpreise vergeben

• BmE_MIRA_AWARD.mp3
  • OTP_MIRA_AWARD.mp3

Anmoderationsvorschlag: Promis, Preise und eine dicke Party: In Berlin ist mit der 4. Verleihung des MIRA Awards (am 24.01.2013) mal wieder eine glamouröse Party über die Bühne gegangen. 350 geladene Gäste feierten bis in die frühen Morgenstunden, darunter unter anderem Christine Neubauer, Wolfgang Stumph, Andrea Sawatzki, Nadeshda Brennicke und viele andere mehr. Sie alle feierten mit den frisch gekürten Preisträgern bis zum Morgengrauen. Stefan Reisner war für Sie in der Hauptstadt mit dabei.

Sprecher: Was für eine unvergessliche Nacht: Bei der Verleihung des MIRA Awards, dem Fernsehpreis fürs Pay-TV, jagte ein Höhepunkt den anderen. Sebastian Hellmann von Sky Sport wurde als bester Moderator ausgezeichnet:

O-Ton 1 (Sebastian Hellmann, 0:10 Min.): "Ich wusste auch gar nicht, um ehrlich zu sein, wer noch nominiert ist, weil, es wurde immer ein Geheimnis draus gemacht, ja, das dürfen wir nicht sagen, dürfen wir nicht sagen ... Jetzt war's der Sebastian Höffner, auch ein guter Moderator von uns - aber ich freu mich, dass ich's gewonnen habe!"

Sprecher: Außerdem kürte die siebenköpfige Jury, in der zum Beispiel auch die Schauspielerin Christine Neubauer und ihr Kollege Friedrich Mücke saßen, den Sport-Kommentator Ulli Potofski zur absoluten Nummer eins:

O-Ton 2 (Ulli Potofski, 0:09 Min.): "Ach, es ist immer schön, wenn man nen Preis bekommt, aber ich bin auf der anderen Seite der Meinung, dass man das absolut nicht überbewerten darf. Ich habe 1989 mal nen Bambi gewonnen, da kann sich kein Mensch mehr dran erinnern. Und der Name darauf ist richtig geschrieben, dann bin ich schon sehr glücklich."

Sprecher: Ebenfalls ausgezeichnet wurden die Serien "Game of Thrones" und "Add a Friend" - und die Fernsehzuschauer wählten "13th Street" zu ihrem Lieblingssender. Sehr zur Freude auch von Sky Sprecher und MIRA Award Erfinder Wolfram Winter:

O-Ton 3 (Wolfram Winter, 0:20 Min.): "Das Thema Pay-TV hat ja in Deutschland eine lange und leidensvolle Geschichte, nichtsdestotrotz ist es für die Entwicklung des Marktes essenziell. Und von daher die Idee damals, es muss eine Plattform geben, um einmal diese Leistungsschau betreiben zu können. Und der Stellenwert ist heute so, dass wesentlich mehr Menschen kommen wollen, als wir Plätze haben."

Sprecher: Wer beim 4. Mira Award aber einen Platz ergattert hatte, der konnte nach der Preisverleihung mit allen anderen auf der After-Show-Party feiern und die Nacht zum Tag machen.

O-Ton 4 (Collage mit Promi-O-Tönen von der After-Show-Party, Dennenesch Zoudé, Andrea Sawatzki, Wolfgang Stumph und Nadeshda Brennicke, 0:22 Min.) "Ich habe meine Arbeit getan, basta!, und jetzt kann ich auch nen Schluck Wein trinken ... Es ist auf jeden Fall sehr spannend. ... Für mich ist es hochinteressant, als einer, der eigentlich nur öffentlichrechtlich arbeitet. Ich weiß natürlich, dass meine Filme, Stubbe, hoch und runter bei Sky laufen. Das ist wunderschön ... Oh ja, das ist ein wirklich schöner Award. Ich habe selten so eine angenehme Preisverleihung erlebt. Ich komme wieder!"

Abmoderationsvorschlag: Mehr Informationen zu dem von Sky ins Leben gerufenen MIRA Award und den frisch ausgezeichneten Preisträgern 2013 finden Sie im Internet unter www.mira-award.de.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

an  ots.audio@newsaktuell.de.