All Stories
Follow
Subscribe to cobra - computer's brainware GmbH

cobra - computer's brainware GmbH

Kooperation zwischen cobra und der Deutschen Post

Kooperation zwischen cobra und der Deutschen Post
  • Photo Info
  • Download

Konstanz (ots)

Startschuss für die Kooperation zwischen dem CRM Spezialist cobra und der Deutschen Post: Ab sofort bietet cobra ihren Kunden den SIMSme Business Messenger an, der von der Deutschen Post entwickelt wurde. Die App ist für die vertrauliche geschäftliche Kommunikation ausgerichtet und bietet enormen Schutz für den Versand von wichtigen Informationen und Dokumenten. Für cobra ist dies ein weiterer Meilenstein zur Unterstützung ihrer Kunden bei der Umsetzung der Anforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung.

Tagtäglich werden zwischen Mitarbeitern sensible Informationen und Dokumente über gängige Messenger mit Servern im Ausland versendet. Dabei braucht besonders die geschäftliche Kommunikation ein hohes Maß an Sicherheit. Das weiß auch die Deutsche Post und hat deshalb den SIMSme Business Messenger entwickelt. Die gesamten Kommunikationsdaten werden lokal und verschlüsselt in der App gespeichert. Zudem werden versendete Nachrichten Ende-zu-Ende-verschlüsselt und auf den Servern, die ihren Sitz in Deutschland haben, nur zwischengespeichert, bis der Empfänger die Nachricht erhalten und geöffnet hat. Um zusätzlichen Schutz für die sensiblen Daten sicherstellen zu können, werden geöffnete Nachrichten taggleich von den Servern gelöscht und bei nicht zugestellten Nachrichten erfolgt die Löschung spätestens nach 30 Tagen.

"Ich freue mich sehr über die Kooperation mit der Deutschen Post! Gerade im Hinblick auf die EU-Datenschutz-Grundverordnung ist der SIMSme Business Messenger eine sehr hilfreiche App, um eine vertrauliche und sichere geschäftliche Kommunikation gewährleisten zu können. Mit der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung können so z. B. Rechnungen an Kunden oder auch die wichtigsten Informationen zum nächsten Termin an den Kollegen geschützt versendet werden. Besonders sensible Daten können Nutzer sogar als selbstzerstörende Nachricht versenden. SIMSme Business ist somit eine tolle Ergänzung zu unserer CRM Version 2018 'DATENSCHUTZ-ready' und ich bin mir sicher, dass unsere Kunden stark davon profitieren können", so Jürgen Litz, Geschäftsführer der cobra GmbH.

"Bei SIMSme steht der Schutz der Daten an erster Stelle!" Das macht Marco Hauprich, Senior Vice President der Deutschen Post deutlich: "Uns geht es hauptsächlich um den sicheren Austausch von geschäftlichen Informationen. Damit dies auch garantiert werden kann, wird die App regelmäßigen Audits unterzogen. Mit cobra haben wir einen sehr guten Kooperationspartner gefunden, da eine sichere Kommunikation - sowohl intern aber vor allem auch mit den Kunden - ein wichtiger Baustein für eine starke Kundenbeziehung ist." Der SIMSme Business Messenger kann individuell dem Corporate Design eines Unternehmens angepasst werden, indem das Logo eingefügt und die Farbe ausgewählt werden kann. Zudem haben Anwender die Möglichkeit, einen unternehmenseigenen News-Channel zu gestalten, über den z. B. die Mitarbeiter über die neuesten Entwicklungen, Veröffentlichungen oder Auszeichnungen informiert werden können.

Der SIMSme Business Messenger ist ab 3,00 Euro zzgl. MwSt. pro Nutzer im Monat erhältlich und läuft mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten.

Pressekontakt:

Samantha Schubert
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

cobra computer's brainware GmbH
Weberinnenstraße 7
78467 Konstanz

Telefon: 07531 8101-37
samantha.schubert@cobra.de

Original content of: cobra - computer's brainware GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: cobra - computer's brainware GmbH
More stories: cobra - computer's brainware GmbH
  • 05.03.2010 – 09:00

    cobra goes iPhone / Neu zur CeBIT: cobra iPhone-App

    Konstanz, Hannover (ots) - Mit cobra Mobile CRM 2010 haben künftig auch iPhone-User alle Kunden- und Vertriebsinformationen aus der cobra-Datenbank immer mit dabei. Denn was bisher bereits mit dem Blackberry Smartphone und Windows phone möglich war, gilt nun auch für das iPhone: mit der cobra-App haben User alle Informationen aus der zentralen Datenbank mit einem Fingertipp auf ihrem Display. Wer viel unterwegs ist ...

  • 03.03.2010 – 15:15

    CRM-Pionier cobra gibt Kooperation mit SAP-Spezialist HONICO bekannt

    Konstanz, Hannover (ots) - Der Konstanzer CRM-Spezialist cobra und die Hamburger HONICO Group geben auf der diesjährigen CeBIT ihre Zusammenarbeit bekannt. Mit dem SAP zertifizierten Integration Man (iMan) aus dem Hause HONICO ist nun die Anbindung von cobra CRM PLUS und cobra CRM PRO an die ERP-Software von SAP mit geringem Aufwand möglich. Der SAP-Adapter wird speziell auf die Leistungen der cobra-Software angepasst. ...