Subscribe to Menschenkinder Verlag

Oper trifft auf Kinderlieder
Eva Lind im Duett mit Detlev Jöcker
Star-Sopranistin und Kinderliedermacher singen neue Weihnachtslieder im Klassik-Sound

• Video info

Musikvideo zur Single "Lasst das Lied der Liebe weiterklingen" aus dem neuen Album "Weihnachtslieder-Klassik" von Detlev Jöcker und Eva Lind. Weitere Informationen unter https://www.presseportal.de/nr/31999

Die österreichische Star-Sopranistin Eva Lind, singt gemeinsam mit dem erfolgreichen deutschen Kinderliederkomponisten Detlev Jöcker, auf seinem neuen Album "Weihnachtslieder-Klassik".

Nach zahlreichen mit Gold und Platin ausgezeichneten Kinderalben und millionenfach abgedruckten Liedern, zählen auch viele neuen Weihnachtslieder von Detlev Jöcker mittlerweile zu richtigen Klassikern. Für sein aktuelles Album hat der Münsteraner Sänger und Komponist zehn seiner bekanntesten und beliebtesten Kompositionen ausgesucht. Darunter sind Lieder wie "Dicke rote Kerzen", "Laßt das Lied der Liebe weiterklingen" und "Hört ihr alle Glocken läuten". Eingespielt wurde die Musik zu dem Album von den international renommierten Duisburger Philharmonikern.

"Die Liebe zur klassischen Musik hat mich bis heute durch mein Leben begleitet. Deshalb bin ich auch überglücklich, dass ich mit Eva Lind und den Duisburger Symphonikern an meiner Seite, dieses einzigartige Album herausbringen konnte!", freut sich Detlev Jöcker.

Auch für Eva Lind war die Zusammenarbeit eine ganz neue Erfahrung: "Obwohl wir aus unterschiedlichen Genres kommen, harmonierten unsere Stimmen im Zusammenspiel mit dem Orchester einfach wunderbar. Hier ist etwas ganz Besonderes entstanden, das auch vielen junge Erwachsene, die klassische Musik lieben, und die mit Detlev Jöckers Musik groß geworden sind gefallen wird!"

Die gebürtige Innsbruckerin stand bereits auf den größten Bühnen der Welt - wie der Mailänder Scala oder der Carnegie Hall in New York - und hat mit Duettpartnern wie Luciano Pavarotti, Placido Domingo oder José Carreras das Publikum begeistert. Mit "Weihnachtslieder-Klassik" zeigt Eva Lind einmal mehr ihre künstlerische Vielfältigkeit.

"Weihnachtslieder-Klassik" ist ab sofort als Audio-CD im Fach- und Buchhandel sowie in allen digitalen Shops erhältlich. Feiyr.com Link: https://www.feiyr.com/x/BQ34F

Ein Teilerlös des Albums geht als Spende an die "ZNS-Hannelore-Kohl-Stiftung". Die Stiftung unterstützt Menschen, deren zentrales Nervensystem durch eine Schädelhirnverletzung bei Unfällen im Straßenverkehr, am Arbeitsplatz, im Haushalt oder bei Spiel und Sport beschädigt wurde. Eva Lind und Detlev Jöcker sind schon seit vielen Jahren als Botschafter der Stiftung tätig.

Video ist abrufbar unter: http://www.presseportal.de/nr/31999

Kornelia Jöcker