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Rheinische Post: NRW wirbt für sich

Düsseldorf (ots)

Von Detlev Hüwel
Bayern wirbt mit "Laptop und Lederhosen", Baden-Württemberg mit 
dem Spruch: "Wir können alles außer Hochdeutsch." NRW hatte da 
bislang wenig Vergleichbares zu bieten. Mit der neuen 
Standort-Kampagne soll sich das ändern - hofft die schwarz-gelbe 
Landesregierung und allen voran NRW-Wirtschaftsministerin Christa 
Thoben.
Mit dem Werbeslogan "We love the new" will NRW vor allem ausländische
Investoren anlocken, auf dass an Rhein und Ruhr neue Arbeitsplätze 
entstehen. Insofern verdient das Vorhaben durchaus Unterstützung. Die
Gesamtkosten der sich über drei Jahre erstreckenden Kampagne von neun
Millionen Euro sind zwar kein Pappenstiel, aber gewiss gut 
investiertes Geld - wenn das Konzept aufgeht.
Nun ist es nicht so, dass NRW nicht schon in früheren Jahren für sich
geworben hätte. Doch das geschah mitunter recht kleinteilig je nach 
Regionen. Besser ist es, wenn sich NRW als wirtschaftlicher 
Power-Großraum mit hohem Freizeitwert präsentiert. Die Kampagne 
scheint dies auch umsetzen zu wollen. Manche Fotos - etwa das von 
einem Curry-Wurst-Stand unter der Düsseldorfer Rheinbrücke - wirken 
allerdings noch ziemlich provinziell. Aber die Kampagne ist ja auch 
gerade erst angelaufen.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original content of: Rheinische Post, transmitted by news aktuell

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