All Stories
Follow
Subscribe to Weser-Kurier

Weser-Kurier

Marco Bode: Werder ist "aus der Balance geraten"

Bremen (ots)

Angesichts der Corona-Krise darf sich der finanziell angeschlagene SV Werder Bremen laut Marco Bode keiner Lösung verschließen. "Es gibt keine Denkverbote", sagte der Aufsichtsratschef des Fußball-Bundesligisten im Interview mit dem Bremer WESER-KURIER (Samstagausgabe). Der Verein sei "aus der Balance geraten" und nun intensiv dabei, seine Strategie neu zu denken und anzupassen. Die Beteiligung eines Investors schloss Bode zumindest nicht aus: "Wir versuchen, für alle Überlegungen offen zu sein, die uns wirtschaftlich stärker und robuster machen und uns sportlich nach vorne bringen."

Überdies wird sich der Aufsichtsrat kurzfristig mit dem Vertrag von Sportchef Frank Baumann beschäftigen, der am Saisonende ausläuft. Es sei "sehr wichtig, diese Frage zu klären", sagte Bode, "bis zur sehr kurzen Winterpause in diesem Jahr sollte eine Entscheidung gefallen sein. Wir sind insgesamt mit ihm sehr zufrieden."

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original content of: Weser-Kurier, transmitted by news aktuell

More stories: Weser-Kurier
More stories: Weser-Kurier
  • 07.11.2020 – 05:00

    Ingo Kramer fordert mehr Haustarifverträge

    Inlandspresse/"Weser Kurier" (Bremen) zu Tarifpolitik (ots) - Bremen. Der scheidende Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, Ingo Kramer, spricht sich für mehr Haustarifverträge zwischen Unternehmen und Gewerkschaften aus statt eines einheitlichen Flächentarifvertrags. Angesichts der Befürchtung, dass durch die Corona-Pandemie weitere Betriebe die Tarifbindung verlassen werden, sagte der ...

  • 01.11.2020 – 17:06

    Gerhart Baum: FDP darf sich nicht zum Anwalt der Unzufriedenen machen

    Bremen (ots) - Der ehemalige Bundesinnenminister Gerhart Baum (FDP) hat deutliche Kritik an der Haltung des FDP-Partei- und Bundestagsfraktionschefs Christian Lindner zur neuen Corona-Strategie von Bund und Ländern geäußert; "Ich bin bestürzt über sein Auftreten in der Corona-Debatte im Bundestag", so Baum gegenüber dem Bremer WESER-KURIER. Es sei richtig, ...