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PM: Logistik für e-Commerce – DHL Fulfillment Netzwerk schafft Platz für weitere Kunden mit neuem Lager in Euskirchen
PR: Logistics for e-commerce – DHL Fulfillment Network creates capacity for more customers with new warehouse in Euskirchen

PM: Logistik für e-Commerce – DHL Fulfillment Netzwerk schafft Platz für weitere Kunden mit neuem Lager in Euskirchen / PR: Logistics for e-commerce – DHL Fulfillment Network creates capacity for more customers with new warehouse in Euskirchen
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Logistik für e-Commerce – DHL Fulfillment Netzwerk schafft Platz für weitere Kunden mit neuem Lager in Euskirchen

  • Inbetriebnahme von weiterem Fulfillment-Warenlager zur Abwicklung des e-Commerce-Geschäfts für kleine, mittelständische und große Kunden in Euskirchen
  • Lokale e-Commerce-Expert:innen entwickeln maßgeschneiderte Lösungen und unterstützen Kunden beim Ausbau ihres Geschäfts in Deutschland, Europa und der Welt
  • Sich ändernde Bedarfe des Kundengeschäfts können durch skalierbare Dienstleistungen und dank einer flexiblen Infrastruktur begegnet werden

Bonn, 23. Oktober 2023: Im Zuge des Ausbaus des DHL Fulfillment Netzwerk (DFN) hat DHL Supply Chain jetzt sein viertes auf e-Commerce-spezialisiertes Warenlager in Deutschland in Betrieb genommen. Im Fulfillment-Lager in Euskirchen werden nicht nur Aufträge von großen, sondern ganz bewusst auch von mittelständischen und kleinen Kunden eingelagert, kommissioniert, verpackt und anschließend innerhalb Deutschlands, Europa oder auch global versandt.

„Jedes Unternehmen – gleich welcher Größe – verdient ein e-Fulfillment der Spitzenklasse. Wir haben bereits vielen Unternehmen aus unterschiedlichsten Sektoren geholfen, ihr Online-Geschäft in verschiedenen Märkten auszubauen“, so Andreas Bicking, Vice President DHL Fulfillment Network. „Und mit dem derzeitigen Wachstum im Bereich e-Commerce sind uns mit unserem DHL Fulfillment Netzwerk kaum Grenzen gesetzt. Alle Dienstleistungen lassen sich dank einer hochflexiblen Infrastruktur bequem skalieren und individuell auf die Anforderungen unserer Kunden zuschneiden“, so Bicking weiter.

Alle Kunden profitieren von einer bestehenden Infrastruktur, die eine Integration von Webshops, Kundensystemen und die Anbindung an eine Vielzahl von Paket-Dienstleistern ermöglicht. Dies bedeutet für neue Unternehmen, dass sie schnell und einfach in das Netzwerk integriert werden können. Darüber hinaus stellt DHL seinen Kunden vielfältige Daten und digitale Tools bereit, so dass diese ihr Geschäft mit wenig Aufwand steuern können. So können der Warenbestand verwaltet, jede Bestellung überwacht und Verkaufstrends nachvollzogen werden. Des Weiteren werden alle DFN-Fulfillment Center von geschulten DHL-Mitarbeiter:innen betrieben.

Das DFN-Modell wurde aus Deutschland heraus entwickelt und verfügt über ein globales Netzwerk mit aktuell 30 Standorten weltweit. Der Standort in Euskirchen verfügt über eine Lagerfläche von insgesamt über 60.000 Quadratmetern. Der Standort ist optimal an Paketzentren und die Flughäfen Köln/ Bonn und Düsseldorf angebunden. Schwankungen in den Bestellzahlen und Lagerbeständen können durch Technologie und einen variablen Personaleinsatz flexibel begegnet werden.

„Für DHL Supply Chain ist das neue DFN-Lager in Euskirchen ein weiterer wichtiger Baustein bei der konsequenten Expansion im e-Commerce-Bereich, einem unserer strategischen Wachstumssektoren als Konzern. Dabei geht es nicht nur um den klassischen Service – von der intelligenten Kommissionierung und Verpackung im Lager bis hin zur Auslieferung und Retoure – , sondern um maßgeschneiderte Lösungen mit zahlreichen Extras, aus denen unsere Kund:innen auswählen können. Wir sind stolz, dass wir Unternehmen jeder Größe dank DFN bei deren Wachstum unterstützen können“, so Rainer Haag, Chief Executive Officer DHL Supply Chain Germany & Alps.

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Weitere Informationen zum DHL Fulfillment Network (DFN) finden Sie hier.

Sie finden die Pressemitteilung zum Download sowie weiterführende Informationen unter DHL Group/Pressemitteilungen

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DHL ist Teil des Konzerns DHL Group. Die Gruppe erzielte 2022 einen Umsatz von mehr als 94 Milliarden Euro. Mit nachhaltigem Handeln sowie dem Engagement für Gesellschaft und Umwelt leistet der Konzern einen positiven Beitrag für die Welt. Bis 2050 strebt DHL Group die netto Null-Emissionen-Logistik an.

Logistics for e-commerce – DHL Fulfillment Network creates capacity for more customers with new warehouse in Euskirchen

  • Additional fulfillment warehouse opened in Euskirchen to serve e-commerce business for SME and large customers
  • Local e-commerce specialists design customized solutions and help customers expand their businesses in Germany, Europe and worldwide
  • Scalable services and flexible infrastructure to meet changing demands of customer business

Bonn, 23. October 2023: As part of the expansion of the DHL Fulfillment Network (DFN), DHL Supply Chain has now commissioned its fourth dedicated e-commerce warehouse in Germany. The fulfillment warehouse in Euskirchen will store, pick and pack orders from both large as well as small and medium-sized customers before shipping them within Germany, Europe or even to the rest of the world.

“All companies, whatever their size, deserve first-class e-fulfillment. We have already helped numerous companies from a broad range of sectors to grow their online business in various different markets,” says Andreas Bicking, Vice President DHL Fulfillment Network. “And given the current growth in e-commerce, there is virtually no ceiling on the potential for our DHL Fulfillment Network. Our highly flexible infrastructure makes scaling and customizing to our customers’ specific needs an easy task,” underlined Bicking.

All customers benefit from an existing infrastructure that enables the integration of webshops and customer systems as well as connection to a range of parcel service providers. In this way, new companies can quickly and easily be integrated into the network. In addition, DHL provides its customers with a wide range of data and digital tools enabling them to drive their business with minimal effort. This allows inventory to be managed, each order to be monitored and sales trends to be tracked. Furthermore, all DFN fulfillment centers are run by trained DHL employees.

The DFN model was developed in Germany and currently has a global network spanning 30 locations around the world. The new Euskirchen site has a total storage area of over 60,000 square meters and has excellent connections to parcel centers and both Cologne/ Bonn and Duesseldorf Airport. Fluctuations in order numbers and inventory levels can be handled flexibly through specialist technology and dynamic staff deployment.

“For DHL Supply Chain, the new DFN warehouse in Euskirchen represents another important building block in our drive to grow our e-commerce business, one of our Group’s strategic growth sectors,” says Rainer Haag, Chief Executive Officer DHL Supply Chain Germany & Alps. “It’s not just a case of providing the standard service – from smart order picking and packaging in the warehouse to delivery and returns – but also offering tailor-made solutions with plenty of extras for our customers to choose. We are proud to be helping companies of all sizes to grow thanks to our DFN.”

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Further information about the DHL Fulfillment Network (DFN) can be found here.

You can find the press release for download as well as further information under DHL Group/Press Releases

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