All Stories
Follow
Subscribe to ARD Presse

ARD Presse

Susanne Holst weiterhin "Tagesschau"-Moderatorin

Saarbrücken (ots)

Susanne Holst wird auch weiterhin im Ersten die "Tagesschau"-Ausgaben um 12.00, 15.00 und 17.00 Uhr moderieren. Die ARD-Intendantinnen und Intendanten stimmten auf ihrer Sitzung in Bonn am 10. und 11. September in Saarbrücken einer Vertragsverlängerung mit der Journalistin zu. Susanne Holst führt im wöchentlichen Wechsel mit Claus-Erich Boetzkes durch die drei "Tagesschau"-Sendungen; zum ersten Mal präsentierte sie die Ausgaben im Jahr 2001.

NDR Intendant Lutz Marmor: "Die Zuschauerinnen und Zuschauer schätzen ihre unaufgeregte, sachliche und kenntnisreiche Moderation. Es freut mich, dass sie auch weiterhin zum erfolgreichen Team von ARD-aktuell gehören wird."

Susanne Holst studierte an der Universität ihrer Geburtsstadt Hamburg Humanmedizin; nebenher machte sie im Fernsehen Karriere, u. a. als Morgenmoderatorin bei Sat 1. Im Jahr 1991 wurde sie mit einer "Goldenen Kamera" ausgezeichnet. Bei verschiedenen Sendern präsentierte sie Gesundheitsthemen, führte aber auch durch Talkshows und aktuelle Formate. 1996 promovierte sie zum "Dr. med."; seither verfasste sie mehrere Bücher zu medizinischen Themen. Bevor sie zu ARD-aktuell kam, hatte die vielseitige Journalistin seit 1999 zahlreiche Sendungen im NDR Fernsehen moderiert, darunter ein aktuelles Nachmittagsformat, das Gesundheitsmagazin "Visite" und das "Schleswig-Holstein Magazin". Seit 2011 ist sie im Ersten das Gesicht von "Ratgeber: Gesundheit". Bis zum Anfang dieses Jahres präsentierte sie auch die "Tagesthemen", wenn Caren Miosga und Tom Buhrow gleichzeitig verhindert waren; diese Zusatzaufgabe hat sie aus familiären Gründen abgegeben.

Hinweis: Bildmaterial findet sich in der ARD-Bilddatenbank unter www.ard-foto.de.

Pressekontakt:

NDR Presse und Information
Telefon: +49 (0)40/4156 - 2300
E-Mail: presse@ndr.de

Besuchen Sie auch unsere Internetseite www.ard.de/intern und
verfolgen Sie uns auf Twitter unter @ARD_Presse

Original content of: ARD Presse, transmitted by news aktuell

More stories: ARD Presse
More stories: ARD Presse
  • 12.09.2012 – 10:16

    "Leben mit dem Tod": Zwei bundesweite Aktionen zur ARD-Themenwoche

    Saarbrücken (ots) - Was ist das eigentlich: der Tod? Warum müssen Menschen und Tiere überhaupt sterben? Und welche Botschaft möchte ich selbst hinterlassen, wenn ich nicht mehr lebe? Die ARD möchte im Rahmen ihrer Themenwoche "Leben mit dem Tod" vom 17. bis zum 23. November 2012 einen Dialog zum Thema Tod und Sterben anstoßen, an dem sich möglichst viele ...

  • 12.09.2012 – 10:13

    Richtungsentscheidung der ARD zur Zukunft der terrestrischen Fernsehverbreitung

    Saarbrücken (ots) - Die ARD strebt den Erhalt der terrestrischen Fernsehausstrahlung an. DVB-T (Digitales Antennen-Fernsehen) ist wesentlich für die universelle Verfügbarkeit und freie Empfangbarkeit der öffentlich-rechtlichen Rundfunkinhalte. Ein künftiges Nachfolgesystem für DVB-T muss als Hybridsystem mit besonderer Eignung sowohl für den portablen als auch ...

  • 29.08.2012 – 13:10

    Vom 31. August bis 5. September in Berlin Die ARD auf der IFA 2012

    Berlin, Köln (ots) - Die ARD bietet auf der IFA 2012 ein spannendes und unterhaltsames Programm. In Halle 2.2 erwartet die öffentlich-rechtliche Senderfamilie mit fünf Ständen und einem umfangreichen, von Maxi Arland moderierten Bühnenprogramm ihre Gäste. Digitalradio ist zentrales Thema "Digitalradio - Das Radio der Zukunft" ist zentrales Thema der "Digitalen Welt" der ARD. Die Landesrundfunkanstalten präsentieren ...