All Stories
Follow
Subscribe to Frau im Spiegel

Frau im Spiegel

Janine Kunze denkt daran, ein Kind zu adoptieren

München (ots)

Janine Kunze (37) gilt als schrille TV-Blondine. Dabei macht die dreifache Mutter am liebsten Hausarbeit und denkt daran, ein Kind zu adoptieren. "Ich hätte gern noch mehr Kinder", verrät sie der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Vielleicht adoptieren mein Mann und ich ein Kind. Dann können wir etwas von unserem Glück abgeben", sagt Kunze, die selbst bei Pflegeeltern aufwuchs und von ihnen adoptiert wurde. Angst vor Mehrbelastung hat sie jedenfalls nicht. "Ich liebe Hausarbeit. Ich putze, schrubbe die Toiletten, wasche, bügele und koche. Und wenn ich unsere Wohnung aufräume, entrümpele ich dabei auch gleichzeitig meinen Kopf."

"Früher war ich ein chaotisches Huhn. Ich habe lauter verrückte Sachen gemacht", gesteht die ausgebildete Krankenschwester. "Ich bin Autorennen gefahren und bin getaucht. Diese Spontaneität ist durch die Kinder geschwunden. Man wird als Mutter ängstlicher, weil man eine größere Verantwortung trägt. In einen Rennwagen würde ich mich heute nicht mehr setzen. Das ist mir zu gefährlich."

Herausforderungen sucht sie jetzt eher in der Showbranche: "Ich kann mich über Langeweile nicht beklagen", sagt die TV-Blondine. Von Ibiza nach Südtirol, aus dem Bikini ins Dirndl. Gerade noch machte Janine Kunze Urlaub auf der Partyinsel. Jetzt ist die Schauspielerin in Zösen gelandet. Dort moderiert sie im Trachtenlook live die ProSieben-Show "Die Alm" (ab 20. 8., 20.15 Uhr; dann täglich 22.15 Uhr). Acht Prominente leben auf einem Bergbauernhof wie vor hundert Jahren. Ohne Strom, ohne fließendes Wasser und Handy. "Für mich wäre dieses Experiment nichts. Ich bin froh, wenn ich abends ins Hotel gehen, duschen und etwas Leckeres essen kann", sagt Kunze ganz offen. Dort wartet dann auch ihre Familie auf sie, die sie während der zweiwöchigen Show begleitet.

Seit 2002 ist die Kölnerin, die als ausgeflippte Tochter Carmen in der Sat.1-Comedy-Serie "Hausmeister Krause" bekannt wurde, mit dem Rechtsanwalt Dirk Budach (48) verheiratet. Das Paar hat drei Kinder: die Töchter Lili (8) und Lola (3) und Sohn Luis (1).

Neben "Die Alm" präsentiert die Power-Frau auch noch die Quizshow "Beat The Blondes" (Finale, 22. 8., 20.15 Uhr, RTL2). Janine Kunze: "Besonders freue ich mich, dass das Zusammenspiel zwischen Job und Familie so wunderbar klappt. Dafür bin ich dankbar."

Pressekontakt:

Ulrike Reisch
Ressortleitung Aktuell
Frau im Spiegel
Tel.: 089-272708977
E-Mail: ulrike.reisch@frau-im-spiegel.de

Original content of: Frau im Spiegel, transmitted by news aktuell

More stories: Frau im Spiegel
More stories: Frau im Spiegel
  • 03.08.2011 – 08:30

    Robert Redford: "Ich fühlte mich wie ein Außenseiter"

    München (ots) - Robert Redford, der am 18. August 75 wird, denkt noch nicht ans Alter. Wie er im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL betont, hat er seine "Energie noch nicht verloren". Redford: "Ich reite, fahre Ski und kann noch gut Tennis spielen. Erst, wenn das alles nicht mehr geht, werde ich ans Alter denken." Der Oscarpreisträger genießt mit seiner deutschen Frau Sibylle Szaggars (53) "ein völlig ...

  • 26.07.2011 – 08:30

    Birgit Schrowange: "Früher war ich voller Komplexe"

    München (ots) - "Ich bin ganz zuversichtlich, dass mir irgendwann der Richtige begegnen wird. Vielleicht auch erst mit 65", sagt Birgit Schrowange (53) im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Bis dahin genieße ich meinen großen Freundeskreis und das Leben mit meinem Sohn." Die Moderatorin glaubt, "wenn man ein Kind hat, fühlt man sich nie wirklich einsam". Zumindest ihr gehe es so. "Ab und zu treffe ...

  • 19.07.2011 – 08:30

    Ursula von der Leyen: "Die Diagnose Alzheimer-Demenz war ein Schock" - Exklusiv-Interview

    München (ots) - "Die Diagnose Alzheimer-Demenz war ein Schock", bekennt Ursula von der Leyen (52) im Exklusiv-Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Auf einer gemeinsamen Fahrt mit ihrem Vater Ernst Albrecht (81) erzählte der ehemalige niedersächsische Ministerpräsident der Tochter von seiner Krankheit. "Ich hatte nur das Schreckensszenario des ...