Neuer News Service für Erneuerbare Energien in China
CHINA RENEWABLE ENERGY NEWS der Consline AG bieten umfassende Informationen über die Aktivitäten chinesischer Unternehmen

Die Münchener Consline AG bietet ab sofort einen monatlichen Überblick über die wichtigsten Aktivitäten chinesischer Unternehmen auf dem Markt für alternative Energien. Der monatliche Service beinhaltet neben der nationalen Betrachtung des chinesischen Marktes umfassende Informationen zu international relevanten Bewegungen chinesischer Wettbewerber.

Vor dem Hintergrund des stark wachsenden Marktes für Erneuerbare Energien rückt China verstärkt in den Fokus der Branche. Chinesische Unternehmen etablieren sich zunehmend als globale Player, nicht zuletzt aufgrund der ehrgeizigen Pläne der chinesischen Regierung, mit Erneuerbaren Energien die steigende Nachfrage zu befriedigen und aufkommende Umweltprobleme zu lösen. Für Unternehmen aus Europa ergeben sich aufgrund der drastisch erhöhten Nachfrage einerseits Chancen; auf der anderen Seite entstehen insbesondere durch zunehmende Rohstoffverknappung und die Expansion chinesischer Unternehmen nach Europa neue Herausforderungen.

Konzentriertes Wissen wird in diesem Zusammenhang zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Die Consline CHINA RENEWABLE ENERGY NEWS bieten ausführliche Informationen über die Aktivitäten und Strategien des chinesischen Wettbewerbs, verfügbare Kapazitäten sowie aktuelle Veränderungen der Rahmenbedingungen. Der Service greift zum Großteil auf Quellen zurück, die ausschließlich in chinesischer Sprache vorliegen. Die redaktionell aufbereiteten Beiträge fassen die wichtigsten Informationen zusammen und geben, über die nationale und internationale englischsprachige Mediensicht hinaus, einen umfassenden Überblick und Einschätzungen zu aktuellen Entwicklungen. Der CHINA RENEWABLE ENERGY NEWS Service befasst sich darüber hinaus in regelmäßigen Abständen mit ausgewählten chinesischen Unternehmen und gibt seinen Lesern Auskunft über aktuelle Projekte chinesischer Wettbewerber.

Die Consline CHINA RENEWABLE ENERGY NEWS erscheinen monatlich. Weitere Informationen und ein kostenloses Probeexemplar des Services finden Sie ab sofort unter www.consline.com/cren .

Die Consline AG ist spezialisiert auf Markt- und Wettbewerbsinformationen für die Energiebranche und erarbeitet Analysen und Prognosen für führende Energieunternehmen.

Klaus Kreutzer
E-Mail: contact@consline.com