Subscribe to Skoda Auto Deutschland GmbH

CLEVER-Sondermodelle und KODIAQ SPORTLINE begeistern 170.000 Gäste beim SKODA Buffet (FOTO)

- 170.000 Besucher kamen bundesweit zum Aktionstag in die SKODA
     Autohäuser
   - Großes Interesse an den umfangreich ausgestatteten
     CLEVER-Sondermodellen
   - CLEVER-Sondermodelle CITIGO, FABIA, RAPID und OCTAVIA bieten in
     Kombination mit optionalen Ausstattungspaketen bis zu 4.000 Euro
     Preisvorteil und fünf Jahre Garantie(1)
   - KODIAQ SPORTLINE gewinnt beim Handelsdebüt viele Fans mit seinem
     rassigen Look
   - Mit dem BYE-BYE-Bonus profitieren Kunden noch bis zum 31. März
     von bis zu 7.000 Euro(2) Prämie

Mehr als 170.000 Besucher sind am vergangenen Samstag der Einladung der deutschen SKODA Handelspartner gefolgt und haben sich von den aktuellen Modell-Highlights der tschechischen Marke begeistern lassen. Im Mittelpunkt des SKODA Buffets standen die CLEVER-Sondermodelle, die besonders beliebte Ausstattungsmerkmale mit einem Preisvorteil von bis zu 4.000 Euro vereinen. Ein weiterer Höhepunkt war die Handelspremiere des KODIAQ SPORTLINE. Vor Ort in den Autohäusern konnten die Gäste die Fahrzeuge live kennenlernen und zum Beispiel die moderne Konnektivitätslösung SKODA Connect ausprobieren. Bis zum 31. März profitieren Privatkunden und gewerbliche Einzelabnehmer beim Kauf eines neuen SKODA Modells mit dem BYE-BYE-Bonus von bis zu 7.000 Euro(2) Prämie.

"Das SKODA Buffet war ein voller Erfolg und ein Jahresauftakt nach Maß. Insbesondere unsere neue Sondermodellreihe fand großes Interesse", sagt Frank Jürgens, Sprecher der Geschäftsführung von SKODA AUTO Deutschland. "Mit den CLEVER-Sondermodellen bietet SKODA gleich vier beliebte Baureihen mit besonders umfangreicher Serienausstattung an. In Kombination mit dem BYE-BYE-Bonus ergeben sich für SKODA Kunden aktuell sehr attraktive Preisvorteile", so Jürgens weiter.

Als CLEVER-Sondermodelle sind die Baureihen CITIGO, FABIA, RAPID und OCTAVIA erhältlich. Zahlreiche beliebte Komfort- und Designmerkmale sind Serie - zum Beispiel beheizbare Vordersitze, Bluetooth-Freisprecheinrichtung sowie getönte Heck- und hintere Seitenscheiben (Sunset). In Kombination mit optionalen Ausstattungspaketen profitieren Käufer bei den CLEVER-Sondermodellen von bis zu 4.000 Euro Preisvorteil. Darüber hinaus gewährt SKODA auf alle Fahrzeuge der CLEVER-Sondermodellreihe fünf Jahre Garantie(1) bis zu einer maximalen Laufleistung von 50.000 Kilometern. Die sogenannte Garantie+ setzt sich aus der zweijährigen Herstellergarantie und der dreijährigen SKODA Neuwagen-Anschlussgarantie zusammen. Noch bis zum 31. März bietet SKODA zudem den attraktiven BYE-BYE-Bonus an: Damit erhalten Privatkunden und gewerbliche Einzelabnehmer beim Kauf eines neuen SKODA Modells bis zu 7.000 Euro(2) Prämie. Um das Angebot zu nutzen, müssen Käufer ein gebrauchtes Automobil einer beliebigen Marke mit einem Dieselmotor der Normen Euro 1 bis 4 eintauschen.

Weiterer Hauptakteur des SKODA Buffets war der KODIAQ SPORTLINE, der am Aktionstag sein Handelsdebüt feierte. Sein sportlicher Look mit anthrazitfarbenen 19-Zoll-Leichtmetallfelgen und schwarzen Karosseriedetails hat die Besucher besonders angesprochen. Den Innenraum zieren ein schwarzer Dachhimmel, die Pedalerie im Edelstahldesign und ein Sportlenkrad. Beim SKODA Buffet konnten die Gäste auf den hochwertigen Alcantara-Sportsitzen Platz nehmen und dabei die Konnektivitätslösung SKODA Connect inklusive des serienmäßigen Service Care Connects testen. Er umfasst neben Assistenz- und Notruffunktionen auch den Fahrzeugfernzugriff. So lässt sich zum Beispiel via Smartphone überprüfen, wo das Auto parkt. Zur Serienausstattung zählen darüber hinaus das adaptive Fahrwerk inklusive Fahrprofilauswahl und der Offroad-Assistent für 4x4-Versionen.

(1) dreijährige Anschlussgarantie Garantie+ zusätzlich zur zweijährigen Herstellergarantie bis zu einer maximalen Gesamtfahrleistung der angegebenen km-Anzahl innerhalb des Garantiezeitraums von insgesamt fünf Jahren (je nachdem, was zuerst eintritt und welche Laufleistung ausgewählt wurde).

(2) Modellabhängiger Bonus beim Kauf eines unzugelassenen SKODA Neuwagens bis 31.03.2018 von bis zu 5.000,- EUR (z.B. für SKODA OCTAVIA) bzw. 2.000 EUR zusätzlicher G-TEC Bonus (z.B. bei SKODA OCTAVIA G-TEC*); ausgenommen SKODA KODIAQ und SKODA KAROQ. Prämienvoraussetzung ist die Verschrottung des Altfahrzeugs durch einen anerkannten Demontagebetrieb (nachgewiesen durch einen Verwertungsnachweis gemäß § 4 Abs. 2 AltfahrzeugV) innerhalb eines Zeitraums von 4 Wochen nach Zulassung des Neufahrzeugs. Verschrottungen vor dem 08.08.2017 werden nicht berücksichtigt. Das Altfahrzeug (Diesel mit Euro-Norm 1-4) muss zum Zeitpunkt des Kaufvertrags mindestens sechs Monate auf den Käufer zugelassen sein. Die Prämie wird auf den Kaufpreis angerechnet. Ein Angebot für Privatkunden und gewerbliche Einzelabnehmer. Nicht kombinierbar mit weiteren Sonderkonditionen oder Sonderaktionen. Weitere Informationen bei Ihrem teilnehmenden SKODA Partner.

*Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

CITIGO 1,0 G-TEC 50 kW (68 PS)
innerorts 3,7 kg/100km, außerorts 2,6 kg/100km, kombiniert 2,9
kg/100km, CO2-Emissionen kombiniert 82 g/km, CO2-Effizienzklasse A
OCTAVIA G-TEC 1,4 TSI DSG 81 kW (110 PS)