SKODA macht Filmfest Hamburg mobil (FOTO)
Hamburg/Weiterstadt (ots)
- 24. Filmfest Hamburg eröffnet mit 'Amerikanisches Idyll' - Glamouröser Auftakt am 29. September mit Ewan McGregor und Jennifer Connelly - Mobilitätspartner SKODA sorgt für exklusiven Shuttle-Service
Ein Programm mit weit über 100 Produktionen sowie Welturaufführungen und Deutschlandpremieren und Preisverleihungen: Auch das 24. Filmfest Hamburg vom 29. September bis 8. Oktober bietet für Filmfans zahlreiche Höhepunkte. Dazu gehört mit 'Amerikanisches Idyll' auch der Eröffnungsfilm, zu dem sich mit Regisseur Ewan McGregor und Hauptdarstellerin Jennifer Connelly gleich zwei Hollywood-Stars angekündigt haben. Zum roten Teppich kommen die prominenten Gäste in der eleganten SUPERB Limousine von Mobilitätspartner SKODA. Die tschechische Traditionsmarke stellt in Hamburg einen exklusiven Shuttle-Service zur Verfügung.
Oscar-Preisträgerin Jennifer Connelly ('Es war einmal in Amerika') und Ausnahmetalent Ewan McGregor ('Star Wars') gehören zu den beliebtesten Schauspielern ihrer Generation. Am 29. September kommt das Duo zur Eröffnung des 24. Filmfests Hamburg. Denn zum Auftakt des international angesagten Festivals präsentiert McGregor den Spielfilm 'Amerikanisches Idyll', bei dem er Regie führte und Connelly eine Hauptrolle spielt. Mit der Dokumentation 'Long Way Round' hat sich der Schauspieler auch als Regisseur bereits einen Namen gemacht.
'Amerikanisches Idyll' ist eine Verfilmung des gleichnamigen preisgekrönten Romans von Philip Roth und zeigt eindrucksvoll die Zerbrechlichkeit der bürgerlichen Fassade zwischen Studentenprotesten und Rassenunruhen im Amerika der 1960er Jahre. Bei der Deutschlandpremiere mit McGregor und Connelly herrscht also ein Hauch von Hollywood. Dazu trägt in diesem Jahr auch SKODA als Mobilitätspartner bei. Die tschechische Automobilmarke setzt für die prominenten Gäste erneut einen exklusiven Shuttle-Service ein.
Bevor die Stars und bekannte Größen des Films bei den Veranstaltungen bis zum 8. Oktober über den roten Teppich gehen, genießen sie eine stilvolle Anreise. Denn SKODA setzt in der Hansestadt den eleganten SUPERB ein. Die komplett neu entwickelte, dritte Generation der Mittelklasselimousine ist das Flaggschiff der SKODA Modellpalette. Mit seinem markanten Design, der dynamischen Kurvenführung und den ausgewogenen Proportionen ist das Modell auf den Straßen ein echter Hingucker und transportiert die emotionale Kraft der Marke. Zudem ist der SUPERB ein echter Raumriese. Er verfügt über das größte Raumangebot seines Segments und bietet praktische Stauraumlösungen. Durch innovative technische Lösungen in den Bereichen Sicherheit, Konnektivität und Umweltfreundlichkeit erreicht der SKODA SUPERB ein neues Niveau und rückt damit ans obere Ende der automobilen Mittelklasse.
Rund 140 TV- und Kinofilmproduktionen von Mainstream bis Avantgarde werden auf insgesamt zehn Leinwänden in Hamburg zu sehen sein. Dazu gehören vier Filme, die bereits bei den Internationalen Filmfestspielen in Cannes prämiert wurden und nun ihre Deutschlandpremiere feiern. Zu dem außergewöhnlichen Programm zählt in diesem Jahr auch eine Neuinterpretation von Henrik Ibsens berühmten Stück 'Hedda Gabler'. Mit Spannung erwarten Filmfans schon jetzt die traditionelle Verleihung von Filmpreisen in insgesamt acht Kategorien, darunter der Publikumspreis, der Michel Filmpreis und der Hamburger Produzentenpreis.
Das Filmfest Hamburg ist eine der vielen renommierten Veranstaltungen, bei denen SKODA in diesem Jahr als Mobilitätspartner unterwegs ist. Dazu zählen beispielsweise die Verleihungen der ECHO Musikpreise, der Hessische Filmpreis und der Medienpreis der Kindernothilfe.
Pressekontakt:
Ulrike Plapp
Interne Kommunikation
Telefon: +49 6150 133 118
E-Mail: ulrike.plapp@skoda-auto.de
Original content of: Skoda Auto Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell