Subscribe to Diageo Guinness Continental Europe

St. Patrick's Day 2020: Partystimmung mit Guinness und Greenings

Hamburg (ots)

Er ist ein absolutes Phänomen: Kein anderer Nationalfeiertag wird in so vielen Ländern auf der Welt zelebriert wie der St. Patrick's Day. Mehr als 70 Millionen Menschen auf sechs Kontinenten lassen den irischen Schutzpatron hochleben. Auch in Deutschland ist rund um den 17. März irische Lebensart angesagt: Auf Festivals, Paraden und Live-Konzerten stoßen Iren und Irland-Fans bei Irish Folk & Dance mit frischgezapften "Black Stuff" - wie Insider ihr Guinness auch nennen - auf St. Patrick an.

Unter dem Motto "Let's get together!" sorgt Irlands traditionsreiche Biermarke wieder für Party-Laune - nicht zuletzt durch die legendären St. Patrick's Day Hüte in Schwarz und Grün. Im leuchtenden Grün erscheinen auch viele berühmte Sehenswürdigkeiten, Denkmäler und Gebäude - auch in Deutschland, unter anderem im thüringischen Rudolstadt, wo die imposante Heidecksburg als grün beleuchtete Kulisse erstrahlt. Am Wochenende vor dem St. Patrick's Day gibt es hier bereits ein buntes Programm mit irischen Künstlern und Bands, natürlich auch aus der Stadt Letterkenny, mit der Rudolstadt seit Herbst 2018 in offizieller Städtepartnerschaft verbunden ist. Eines der Highlights ist die große "Green Day Party", die am Samstag ab 15:00 Uhr im beheizten Festzelt auf dem Marktplatz startet. Bei freiem Eintritt sorgen irische Live-Musik und Tanzgruppen für beste Stimmung - begleitet von Guinness, Kilkenny und vielen weiteren kulinarischen Leckereien.

In Dresden steht die gesamte Woche rund um den 17. März im Zeichen von St. Patrick. Ab dem Wochenende vor dem Feiertag gibt es fast täglich Live-Musik in den Pubs. Höhepunkt ist der 20. und 21. März: Beim großen Festival auf dem Postplatz bringen Pipe Bands und Tanzgruppen die Party-Gemeinde in Stimmung. Außerdem lädt das Shamrock am Samstag wieder zur malerischen Schlösserfahrt auf dem Salonschiff ein. Auf der Elbe geht es von Dresden nach Pillnitz und zurück. Dabei sorgen Live-Musik und Irish Dance für kulturelle Highlights während deftiger Irish Stew, Fish'n Chips, frisch gezapftes Guinness und edler Whiskey die Teilnehmer kulinarisch auf die grüne Insel entführen.

In Berlin werden die Feierlichkeiten für Irlands Nationalheiligen von Jahr zu Jahr größer. Iren und Irland-Fans treffen sich bereits am Samstag, 14. März, zum großen Festival im "Birgit & Bier". Im Mittelpunkt stehen natürlich Folk & Dance, Streetfood und Guinness. Darüber hinaus werden aber auch die letzten drei Spiele des Six Nations Rugby Championship live übertragen - ein Höhepunkt für Sport- und Guinness-Fans.

Und dann wäre da noch München: Zum 25. Mal dreht sich in der bayerischen Landeshauptstadt alles um St. Paddy. Zwei Tage, zwei Locations, jede Menge Unterhaltung - nach dieser Devise startet am Samstag, 14. März, das große Festival am Odeonsplatz mit internationaler Food-Messe. Abends folgt die irische Nacht, bei der keltische Klänge, gälischer Rock und irischer Tanz kräftig einheizen. Multikulti ist am Sonntag angesagt: Auf der 25. St. Patrick's Day Parade ziehen rund 50 Gruppen in ihren traditionellen Kostümen von der Münchner Freiheit über Leopold- und Ludwigstraße bis zum Odeonsplatz. Darunter die Klassiker der ersten Stunde: die Guinness "Walking Pints". Ab circa 13.30 Uhr startet dann die After Party am Odeonsplatz mit Streetfood Festival und Live Musik.

Darüber hinaus heißt es in den Irish Pubs in ganz Deutschland: Ein Hoch auf St. Patrick! Dabei macht ein kleines Detail die Party perfekt: der St. Patrick's Day Hut. Wer Glück hat, ergattert einen der kultigen Guinness-Hüte im St. Patrick's Day Design auf der Parade in München oder in einem der vielen Irish Pubs in Deutschland. Auch der Handel ist im St. Patrick's Day-Fieber: Ab Ende Februar erhält man beim Kauf eines Sixpacks Guinness Extra Stout ein exklusives 0,5l Guinness-Glas im St. Patrick's Day Design, solange der Vorrat reicht.

Diageo

Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler Premium-Spirituosen und Biere. Das Portfolio des in London ansässigen Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, J&B, Buchanan's und Windsor Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Wodkas, Captain Morgan, Baileys, Don Julio, Tanqueray und Guinness. Diageo ist weltweit tätig mit einer Markenpräsenz in mehr als 180 Ländern und wird sowohl an der New York Stock Exchange(DEO) als auch an der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Weitere Informationen über Diageo, unsere Mitarbeiter, unsere Marken und Leistungen, erhalten Sie unter www.diageo.com. Besuchen Sie Diageos Ressource zum verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol, www.DRINKiQ.com, um weitere Informationen und Links zu Initiativen etc. zu erhalten. Celebrating life, every day, everywhere.

Die Radeberger Gruppe KG, Marktführer im deutschen Biermarkt, ist in Deutschland exklusiver Vertriebspartner für die Fass-, Flaschen- und Dosenbiere der Marken Guinness, Kilkenny und Hop House 13 von Diageo plc, dem weltweit führenden Anbieter von Premiumgetränken. Weitere Informationen zur Radeberger Gruppe finden Sie unter www.radeberger-gruppe.de

Ansprechpartner:

Jörn Goertz
Leiter Marketing Guinness, Kilkenny und Hop House 13
Radeberger Gruppe KG
c/o Dortmunder Actien Brauerei. Steigerstraße 20, 44145 Dortmund
j.goertz@radeberger-gruppe.de

Michaela Hansen, teamhansen Agentur für Kommunikation

Original content of: Diageo Guinness Continental Europe, transmitted by news aktuell

More stories: Diageo Guinness Continental Europe