ProSieben erfolgreich auf Klassenfahrt
München (ots)
Das freche "made by ProSieben"-Movie "Klassenfahrt - geknutscht wird immer" nahm knapp drei Millionen Zuschauer mit auf den Schulausflug / 17,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen / 33,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen / ProSieben mit 21,3 Prozent Marktanteil Tagesmarktführer in der jungen Zielgruppe
Durchschnittlich 2,98 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten
gestern Abend wissen, wie es Josefine Preuß ("Schloss Einstein"),
Marlon Kittel ("Sommersturm") und Kostja Ullmann ("Sommersturm") als
pubertierenden Schülern auf Klassenfahrt ergeht. In der
werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte die
Teenie-Komödie "made by ProSieben" 17,9 Prozent Marktanteil. In der
jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen trug der von
Komödienspezialist Lars Montag ("Wen küsst die Braut") inszenierte
Movie mit 33,8 Prozent Marktanteil maßgeblich zur gestrigen
Tagesmarktführerschaft von ProSieben in dieser Zielgruppe bei
(ProSieben: 21,3%, RTL: 17,9%, Sat.1: 8,7%, ARD: 4,5%, ZDF: 3,4%)Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research
Erstellt: 29.10.2004 (vorläufig gewichtet: 28.10.2004)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Christine Hebeiss Fotoredaktion: Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1121 Tel. +49 [89] 9507-1173 Fax +49 [89] 9507-91121 Fax +49 [89] 9507-91173 christine.hebeiss@ProSieben.de susanne.karl@ProSieben.de
http://presse.ProSieben.de www.ProSieben.de
Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell