All Stories
Follow
Subscribe to ProSieben

ProSieben

ProSieben Television: Stabil im Mai
Sender erzielt 12,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen
Marktanteilsführung bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern vor RTL mit 17,7 Prozent

München (ots)

ProSieben schließt den Monat Mai 2004 mit einem
Marktanteil von 12,3 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern
ab (April 2004: 12,2 Prozent MA) und bleibt damit in der
werberelevanten Zielgruppe zweitstärkster Sender im deutschen
Fernsehmarkt. Bei den jungen Zuschauern (14- bis 29-Jährige) holte
sich ProSieben mit 17,7 Prozent Marktanteil Platz eins vor RTL
zurück.
Erfolgsfaktoren im Mai: Neben Spielfilm-Erstausstrahlungen wie
"Ritter aus Leidenschaft" (25,0 Prozent MA, Z. 14-49 J.), "Driven"
(20,5 Prozent MA, Z. 14-49 J.) oder "Frequency" (18,5 Prozent MA, Z.
14-49 J.) konnte ProSieben am Pfingstsonntag erneut mit "Der Soldat
James Ryan" (25,6 Prozent MA, Z. 14-49 J.) punkten und startete damit
erfolgreich in die  "D-Day-Woche". Weiterer Quotengarant im Mai: die
US-Serien. "Sex and the City" erzielte auch mit Wiederh0lungen bis zu
19,9 Prozent MA (Z. 14-49 J.), "Charmed - Zauberhafte Hexen"
steigerte sich auf bis zu 15,0 Prozent MA (Z. 14-49 J.). Nach wie vor
im Aufwärtstrend: die Day Time mit Magazinen wie "AVENZIO - Schöner
leben!" (verbesserte sich um 1,3 Prozentpunkte auf 19,9 Prozent
Marktanteil, Z. 14-49 J.) oder "SAM" (legte um 1,5 Prozentpunkte auf
21,6 Prozent Marktanteil zu, Z. 14-49 J.), und mit Real-Life-Soaps
wie "Die Abschlussklasse 2004" (15,5 Prozent MA, Z. 14-49 J.) und
"Freunde - das Leben beginnt" (15,2 Prozent MA, Z. 14-49 J.).
Erfreulich auch die Entwicklung der Wissensmagazine: "Galileo"
erzielte im Mai 13,7 Prozent Marktanteil (vgl. April 2004: 12,2
Prozent MA, Z. 14-49 J.), "Welt der Wunder" 15,0 Prozent Markanteil
(vgl. April 2004: 13,5 Prozent MA, Z. 14-49 J.).
Die Highlights im Juni: Neben Blockbustern wie "Tigerland" (UEA),
"Verlockende Falle", "Eiskalte Engel" oder "Scream 3" zeigt ProSieben
als Abschluss der "D-Day-Woche" die aufwendig produzierte
BBC-Dokumentation "D-Day: Entscheidung in der Normandie". Außerdem im
Juni: "EM total", das "TV total"-Spezial rund um das runde Leder,
"Nuhr vom Feinsten" mit Dieter Nuhr, die große Live-Show "Geniale
Erfinder", in der die Gewinner des diesjährigen
"ProSieben-Wissenspreises" gekürt werden, sowie "Ein krasser Deal",
das zweite Movie im Rahmen des Regienachwuchsprojektes "ProSieben
First Cut".
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung/Seven One Media Marketing
Operations; ab 2001: alle Fernsehhaushalte Deutschland (integriertes
Fernsehpanel Deutschland und EU)/ 30.-31.05.2004 vorläufig gewichtet
Bei Fragen:
Diana Schardt
Leitung Unternehmenskommunikation
ProSieben Television GmbH
Tel.: 089/9507-1176
Fax:  089/9507-91176 
diana.schardt@ProSieben.de
http://presselounge.ProSieben.de

Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell

More stories: ProSieben
More stories: ProSieben
  • 01.06.2004 – 12:29

    Die ProSieben-Magazine und -Shows am Mittwoch, 2. Juni 2004

    München (ots) - "Zacherl - Einfach kochen!" Die frechste Show rund um den Kochtopf montags bis freitags um 10.55 Uhr Moderation: Ralf Zacherl Thema: * "Huhn auf französisch": Coque au vin Stargäste: Ramona und Jürgen Drews http://www.ProSieben.de/wissen/zacherl/, ProSieben Text Seite 415 Ulrike Spindler, Tel. +49 [89] 9507-1167, Fax -91167, ulrike.spindler@ProSieben.de ...

  • 01.06.2004 – 09:56

    Aktueller Programmablauf ProSieben für Donnerstag, den 03.06.2004

    München (ots) - 05:05 Uhr AVENZIO - Schöner leben! ServiceTainment (Wdh. vom 02.06.04, 12:00) Magazin 05:50 Uhr SAM Information (Wdh. vom 02.06.04, 13:00) Magazin 06:50 Uhr taff. Information (Wdh. vom 02.06.04, 17:00) Magazin 07:50 Uhr Galileo / Thema u. a.: Blutrausch beim großen Fressen - Die größte Krokodilfarm der Welt ...

  • 28.05.2004 – 14:39

    Die ProSieben-Magazine und -Shows am Dienstag, 1. Juni 2004

    München (ots) - "Zacherl - Einfach kochen!" Die frechste Show rund um den Kochtopf montags bis freitags um 10.55 Uhr Moderation: Ralf Zacherl Sendung entfällt! http://www.ProSieben.de/wissen/zacherl/, ProSieben Text Seite 415 Ulrike Spindler, Tel. +49 [89] 9507-1167, Fax -91167, ulrike.spindler@ProSieben.de "AVENZIO - Schöner leben!" Das informative ...