All Stories
Follow
Subscribe to ProSieben

ProSieben

Joko Winterscheidt zum vierten Mal Show-Master
Starke 14,2 Prozent Marktanteil für "DIE BESTE SHOW DER WELT"

Joko Winterscheidt zum vierten Mal Show-Master / Starke 14,2 Prozent Marktanteil für "DIE BESTE SHOW DER WELT"
  • Photo Info
  • Download

Unterföhring (ots)

Vierfacher Show-Master: Joko Winterscheidt liefert mit "Wahrheit oder Werbespot" am Samstagabend "DIE BESTE SHOW DER WELT". Starke 14,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgen die vierte Ausgabe der Prime-Time-Show mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Marktführer bei den jungen Zuschauern: In der ProSieben-Relevanzzielgruppe sehen sehr gute 21,0 Prozent der 14- bis 39-Jährigen Jokos vierten Sieg in Folge über seinen Kontrahenten Klaas. Mit einer Einschaltquote von 84 Prozent wählte das Studiopublikum "Wahrheit oder Werbespot" mit Joko und Matthias Schweighöfer zur Sieger-Show in der Show.

ProSieben zeigt die vierte Ausgabe noch mal am heutigen Sonntag, ab 13:55 Uhr.

Die Shows in der Show im Überblick

Show 1: "Du schaffst das! (Hoffentlich nicht)" mit Klaas
Klaas stellt in seiner neuen Show das etablierte Gameshow-Prinzip auf
den Kopf. Je schlechter ein Kandidat abschneidet, desto höher fällt 
am Ende sein Gewinn aus. Das Problem: Der Kandidat weiß davon nichts.
Mathis und Jens aus dem Publikum treten zu den Spielen an, aber nur 
Mathis ist in das Prinzip eingeweiht. Gewinnt Jens bei einem Spiel, 
gehen beide leer aus. Scheitert er aber, regnet es für beide 
Geldgewinne. Quote: 77 Prozent.

Show 2: "Schienbeintritt Weltmeisterschaft" mit Joko
Mit dieser altehrwürdigen Gentleman-Sportart möchte Joko an 
historische Disziplinen erinnern, die in Vergessenheit geraten sind. 
Bei der "Schienbeintritt Weltmeisterschaft" geht es schlicht darum, 
dem Kontrahenten gegen das Schienbein zu treten, ohne selbst 
getroffen zu werden. Reflexe, Schnelligkeit und Fußbeherrschung sind 
gefragt. Joko zieht seinen Joker und tritt gegen Kontrahent Klaas an.
Quote: 79 Prozent.

Show 3: "RTL - Die Show" mit Klaas
Wer wird RTLionär? Der wilde Ritt durch bekannte und gefürchtete 
RTL-Formate: Nach dem "Wer wird Millionär"-Prinzip bittet Klaas 
seinen Show-Konkurrenten Joko als Joker zu sich auf den Ratestuhl. 
Hier gilt es für Joko, Fragen zu beantworten, auf die es gar keine 
Antworten gibt. Rät er falsch, erwartet ihn zur Bestrafung die 
Teilnahme an unterschiedlichsten RTL-Shows, durch die er im Studio 
gejagt wird. Ein echter Fernsehmarathon. Quote: 81 Prozent.

Show 4: "Wahrheit oder Werbespot" mit Joko
Joko hat Matthias Schweighöfer in seine Show eingeladen, um sich 
gemeinsam bitteren Wahrheiten zu stellen - oder auch nicht. Im Spiel 
haben beide in jeder Runde die Wahl: Intime Fragen zum Privat- und 
Promileben wahrheitsgetreu vor einem Millionenpublikum beantworten 
oder als neues Werbegesicht für besonders kuriose und eklige neue 
Produkte herhalten. Werbespot mit Verkostung inklusive, versteht 
sich. Quote: 84 Prozent.

Show 5: "Mein Mann kann ...das betrunken gar nicht mal so gut" mit 
Klaas
Klaas hat sich einem TV-Klassiker bedient und "Mein Mann kann" 
weiterentwickelt: Paare treten gegeneinander an. Allerdings müssen 
nur die Männer die Spiele absolvieren. Ihre Frauen agieren als Paten 
und müssen einschätzen, ob ihre Partner die Besten für die Aufgaben 
sind. Allerdings müssen diese unter alkoholisierten Bedingungen für 
ihre Frauen alles geben, um zu siegen. Na dann Prost. Quelle: 82 
Prozent.

Show 6: "Rette Deinen Preis" mit Joko
Zufällig wird das Paar Anka und Nico aus dem Publikum ausgewählt. Sie
können in Jokos Show kein nagelneues Auto gewinnen - es wird ihnen 
sogar direkt zu Beginn der Show geschenkt. Der Haken: Sie müssen 
ihren neuen Wagen durch einen Parcours mit allerhand Hindernissen 
steuern. Wie viel am Ende der Zeit vom Neuwagen übrig bleibt, hängt 
vom Geschick der Kandidaten ab. Wie heil kann das Auto durch die Show
gerettet werden? Quote: 54 Prozent.

Show 7: "Männer, die auf Preise starren" mit Klaas
Preis oder Niete? Johannes und Chris aus dem Publikum können in 
Klaas' Gameshow Preise erspielen. Jeder wird am Ende mit vier 
Sachpreisen nach Hause gehen. Was die zufällig ausgewählten 
Kandidaten vorher nicht wissen: Vier der Gewinne sind tolle Preise, 
die anderen vier Gewinne echte Nieten. Nur einer weiß jeweils, um 
welchen Gewinn gespielt wird. Seine Aufgabe: Den potenziellen Preis 
so gut wie möglich beschreiben - oder flunkern um ihn selbst 
einzuheimsen Quote: 68 Prozent.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 23.04.2017 (vorläufig gewichtet: 22.04.2017)

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Kevin Körber
Tel. +49 [89] 9507-1187 
Kevin.Koerber@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion
Susi Lindlbauer
Tel. +49 [30] 3198-80822 
Susi.Lindlbauer@ProSiebenSat1.com

Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell

More stories: ProSieben
More stories: ProSieben