All Stories
Follow
Subscribe to ProSieben

ProSieben

"Heidi Klum ist Mutter, Model und Business-Frau. Sie ist alles, was ich auch erreichen will." - "Germany's next Topmodel" startet am Donnerstag, 4. Februar, auf ProSieben

Unterföhring (ots)

Berlin, Fuerteventura, Mailand, Madrid, LA, New York, Sydney - und 
dann wieder LA. "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" fliegt ab 
4. Februar 2016 um die Welt. Neben Heidi Klum reisen Creative 
Director Thomas Hayo und der neue Juror, Designer Michael Michalsky, 
mit. Noch nie haben die Juroren mit ihren Nachwuchsmodels so viele 
Städte besucht, wie in der elften Staffel der ProSieben-Erfolgs-Show.
Genau 23 junge Frauen nehmen Heidi Klum und ihre Jury, Creative 
Director Thomas Hayo und der neue Juror, Michael Michalsky, mit auf 
die #GNTM Glamour-Tour um den Globus. Dabei geht es bei ihren ersten 
Schritten ins große Modelleben für die Nachwuchsmodels eher 
spartanisch zu. Auf ihrer Tour in die Style-Metropolen der Welt 
wohnen sie nicht in Luxushotels, sondern in Hostels. Mehrbettzimmer 
statt Suiten, Stockbetten statt Queen-Size Betten, Instant Kaffee 
statt Café au lait. Aber: Jeden Tag stundenlang auf High Heels statt 
in bequemen Sneakern.

Thomas Hayo: "Wir versuchen den Newcomer-Models das 'echte' 
Modelleben so nahe wie möglich zu bringen. Da ist eben kein Luxus 
angesagt, sondern viel Reisestress, Leistungsdruck und eben auch 
einfache Unterkünfte."

Michael Michalsky: "Das Modelbusiness ist hart und du musst dir ein 
dickes Fell zulegen, um bestehen zu können. Daran möchte ich mit den 
Mädchen arbeiten. Ohne Fleiß, kein Preis."

Heidi Klum: "Ich habe am Anfang meiner Model-Karriere in Model-WGs 
gewohnt, etwas anderes kann man sich gar nicht leisten. Welches 
Newcomer-Model wohnt in einer Villa bevor es überhaupt jemals einen 
Job ergattert hat?"

Das passiert in der ersten Folge
Heidi Klum lädt 50 Nachwuchsmodels nach Berlin zum Catwalk-Training  
- insgesamt hat sich Heidi Klum im Vorfeld mehr als 2000 
Topmodel-Anwärterinnen angeschaut. Im "Express Yourself"-Catwalk 
müssen die Kandidatinnen Heidi Klum und ihre Jury für sich gewinnen. 
Wer Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky mit Aussehen und 
Ausstrahlung überzeugt, fliegt mit "Germany's next Topmodel" um die 
Welt.

Warum wollen die jungen Models "Germany's next Topmodel - by Heidi 
Klum" gewinnen?

Luana, 19, Frankfurt/Bukarest: "Heidi Klum ist Mutter, Model und 
Business-Frau. Sie ist alles, was ich auch erreichen will."

Sophie, 19, Ahlen: "Mich interessiert die Modewelt, in der das Model 
als Muse gesehen wird."

Kim, 19, Bad Homburg: "Ich wollte schon immer viel Reisen und 
herausfinden, wo meine persönlichen Grenzen der Belastbarkeit 
liegen."

Fata, 20, Berlin: "Modeln ist wie die erste große Liebe"

Camilla, 18, Frankfurt: "Ich will einmal wie Adriana Lima für 
Victoria's Secret laufen."

Jennifer, 17, Sulzbach-Rosenberg: "Mein Wunsch ist es, 'Germany's 
next Topmodel' zu werden, damit ich meiner Mutter finanziell helfen 
kann."

Shirin, 24, Neutraubling: "Ich habe gute Chancen zu gewinnen, weil 
ich aussehe wie Legolas von 'Herr der Ringe'. "


#GNTM - ab 4. Februar immer donnerstags, um 20:15 Uhr, auf ProSieben


Alle Infos und exklusive Previews auf die neue Staffel bereits jetzt 
auf www.prosieben.de/topmodel

Aktuelle Informationen Sie immer auf der Presseseite 
www.presse.prosieben.de


Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Felicitas Onnen
Tel. +49 [89] 9507-1176 
Felicitas.Onnen@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion
Susi Lindlbauer
Tel. +49 [89] 9507-1182 
Susanne.Lindlbauer@ProSiebenSat1.com

Pia Landgrebe
Tel. +49 [89] 9507-1135 
Pia.Landgrebe@ProSiebenSat1.com

Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell

More stories: ProSieben
More stories: ProSieben