All Stories
Follow
Subscribe to ProSieben

ProSieben

Michael Jackson Day: ProSieben zeigt acht Stunden Programm über den King of Pop
"This Is It" als Deutschlandpremiere am Donnerstag, 24. Juni 2010, um 20.15 Uhr auf ProSieben

Unterföhring (ots)

Michael Jackson Day auf ProSieben: ProSieben feiert den King of Pop am 24. Juni - am Tag vor seinem ersten Todestag. Nur acht Monate nach der Kinopremiere und zum ersten Mal im deutschen Fernsehen, zeigt der Sender Michael Jacksons musikalisches Vermächtnis: "Michael Jackson's This Is It". Der spektakuläre Film über die Vorbereitungen zu seiner Konzertreihe in London läuft um 20.15 Uhr. Ebenfalls eine Deutschlandpremiere ist die kontrovers diskutierte Dokumentation "Michael Jackson - Eine Legende geht" um 23.15 Uhr.

Unterföhring, 10. Juni 2010. Noch einmal Michael Jacksons Performance von "Thriller" erleben zu können - das war der Wunsch aller Fans des King of Pop. Am 25. Juni 2009 wurden diese Träume jäh zerstört. Denn mit Jacksons plötzlichem Tod starben auch die Pläne für die gigantische Konzertreihe "This Is It". Fünfzig Konzerte in der Londoner O2-Arena sollten der Abschied des King of Pop von der Showbühne sein. Geblieben sind über 100 Stunden Filmmaterial von den Proben. Daraus machte Kenny Ortega, der auch die Regie der Bühnenshow verantworten sollte, eine einzigartige Dokumentation: Erstmals im deutschen Fernsehen zeigt ProSieben "Michael Jackson's This Is It" im Rahmen des Michael Jackson Day, am Donnerstag, 24. Juni 2010, um 20.15 Uhr.

Christoph Körfer, stellvertretender ProSieben-Geschäftsführer: "Der Michael Jackson Day ist ein Highlight im ProSieben-Programm während der Fußball-Weltmeisterschaft. Emotionaler und authentischer als mit den Deutschlandpremieren des Films 'Michael Jackson's This Is It' und der Dokumentation 'Michael Jackson - Eine Legende geht' kann man sich Michael Jackson nicht nähern."

Der Film gewährt einmalige Einblicke in die Proben, zeigt Szenen auf und hinter der Bühne und Interviews mit Freunden und Crewmitgliedern. Zu sehen sind außerdem 3D-Sequenzen, die für die Bühnenshow geplant waren. So bekommen die Zuschauer einen Eindruck davon, was für eine bombastische Show im Sommer in London zu sehen gewesen wäre. Ein letztes Mal kann man Jackson mit seinen größten Hits erleben.

Kein Wunder also, dass die Kino-Dokumentation "Michael Jackson's This Is It" in nur zwei Wochen Laufzeit 200 Mio. US-Dollar einspielte und somit zum erfolgreichsten Konzertfilm aller Zeiten wurde.

Ein weiteres Highlight am Michael Jackson Day: die mit Spannung erwartete Dokumentation "Michael Jackson - Eine Legende geht". Aus über 300 Stunden Material hat der Journalist Ian Halperin, Autor des New York Times-Bestsellers "Unmasked - Die letzten Jahre des Michael Jackson", ein hautnahes Porträt über den Pop-Künstler erstellt. Neben bisher unveröffentlichten Tonaufnahmen des King of Pop, enthält der Film Interviews mit den engsten Mitarbeitern des Superstars.

In der Daytime begleitet "We are Family!" einen Jackson Fan, für den mit dem Tod seines Idols eine Welt zusammengebrochen ist. Das Magazin "taff" beleuchtet die letzten Wochen des Superstars und die Ungereimtheiten rund um seinen Tod.

Der Michael Jackson Day auf ProSieben im Überblick:

20.15 Uhr "Michael Jackson's This Is It" 22.15 Uhr "Focus TV Spezial - Die letzten Tage im Leben des King of Pop" 23.15 Uhr "Michael Jackson - Eine Legende geht"

14.00 Uhr "We are Family! So lebt Deutschland. Jacko ist tot, jetzt muss mein Leben neu beginnen" 17.00 Uhr "taff" - Das Boulevardmagazin

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Factual & Sports
Sabine Stephan
Tel. +49 [89] 9507-2244
Mobil: 0160-4798167
Sabine.Stephan@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion
Veronika Forster / Tabea Werner
Tel. +49 [89] 9507-1584 / -1167
Veronika.Forster@ProSiebenSat1.com
Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com

Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell

More stories: ProSieben
More stories: ProSieben
  • 10.06.2010 – 23:07

    Alisar ist "Germany's next Topmodel" 2010

    Unterföhring (ots) - Köln, 10. Juni 2010. 23.05 Uhr: Alisar (21) aus Mattighofen (Österreich) ist "Germany's next Topmodel" 2010. Im Finale von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" küren Heidi Klum, Q und Kristian Schuller die 21-Jährige zur Siegerin und 15.000 begeisterte Zuschauer feierten in der ausverkauften Kölner LANXESS arena. Foto von Heidi Klum und Alisar ab ca. 24.00 Uhr über OBS Pressekontakt: ...

  • 10.06.2010 – 09:22

    Marktführung! Das Halbfinale von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" erzielt 18,8 Prozent

    Unterföhring (ots) - Das Halbfinale von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" erreichte am Mittwochabend in der werberelevanten Zielgruppe (Z. 14-49 J.) einen sehr guten Marktanteil von 18,8 Prozent. Bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern wurden 30,5 Prozent Zeuge, wie sich Alisar, 21, aus Mattighofen (Österreich), Hanna, 18, aus Wesel und Laura, 23, aus ...