All Stories
Follow
Subscribe to immowelt

immowelt

42.000 Jahre vor immo: Immowelt schreibt mit neuem Werbespot Erfolgsgeschichte fort

Nürnberg (ots)

Immowelt schickt seinen Protagonisten Eddy im neuen Werbespot auf eine bildgewaltige Zeitreise / Der neue Spot erzählt die Vorgeschichte zu Europas erfolgreichstem YouTube-Werbevideo 2017 / Höhere Bekanntheit, mehr Reichweite: Die Fortsetzung der erfolgreichen Kampagne bringt deutlichen Mehrwert für Anbieter und Suchende auf immowelt.de

Eddy geht wieder auf Wohnungssuche: Der neue Werbespot von immowelt.de erzählt die Vorgeschichte zum großen YouTube-Werbehit aus dem Vorjahr. Der Spot nimmt den Zuschauer mit auf eine irrwitzige, bildgewaltige Reise durch die gesamte Menschheitsgeschichte. Denn der Wunsch nach einer größeren Wohnung ist kein Phänomen der Neuzeit. Auch in der Vergangenheit mussten sich unsere Vorfahren mit zu kleinen Behausungen herumschlagen. Die Misere damals: Nicht immo gab es Immowelt!

Protagonist Eddy, der schon im Spot 2017 die Hauptrolle spielte, schlüpft für die aktuelle Geschichte in mehr als 20 verschiedene Rollen. Ob als Steinzeitmensch "42.000 Jahre vor Immowelt" oder Maya-Schamane, ob als alter Ägypter, als Diogenes im antiken Griechenland oder als Hippie Anfang der 70er - durch die gesamte Geschichte hindurch sucht Eddy nach größerem und schönerem Wohnraum.

Europas erfolgreichstes YouTube-Werbevideo

Im vergangenen Jahr legte Immowelt mit "Wohne, wie auch immo du willst" das erfolgreichste YouTube-Werbevideo in Deutschland und ganz Europa vor. Mit mehr als 24 Millionen Views erzielte der Spot eine enorme Reichweite. "Die Kampagne ist großartig angelaufen, die Reaktionen in den sozialen Netzwerken sind gewaltig. Diesen Erfolg schreiben wir mit ,schon immo' in diesem Jahr fort", versichert Immowelt-CEO Carsten Schlabritz.

Die Botschaft des neuen Spots: Bei der Wohnungssuche soll man auf seine "innere Stimmo" hören. Und was die empfiehlt, versteht sich von selbst - immo erst zu Immowelt! "Höhere Bekanntheit für unsere Marke, mehr Reichweite für die Anzeigen unserer Kunden - mit der konsequenten Fortführung unserer Kampagne schaffen wir einen deutlichen Mehrwert für Anbieter und Suchende auf immowelt.de", so Immowelt-CEO Carsten Schlabritz.

Unterstützt wird Immowelt bei der Kampagne von seinem Stammbetreuer FYFF aus Nürnberg und der neu gegründeten Kreativagentur noga aus Berlin. Regie bei dem über dreiminütigen Musikvideo führte ein weiteres Mal Joschka Laukeninks. Für die Produktion zeichnet Bubbles Film Berlin verantwortlich. Der Soundtrack "schon immo" zu diesem Bildfeuerwerk ist ein Hip-Hop-Song mit Ohrwurmqualität und Mitsing-Refrain. Er wurde von AHOImusic aus Hamburg produziert.

Strategische Platzierung: Mobile First

Das Budget für die Verbreitung der Kampagne liegt insgesamt im zweistelligen Millionenbereich. Bei der Platzierung setzt Immowelt einen Schwerpunkt auf mobile Werbeformate. Direktes Markenerleben verspricht die Verlängerung der Kampagne in Social-Media-Kanäle. Der Song zum Spot wird über iTunes, Spotify, Amazon Music, Deezer und Shazam verbreitet.

Zu hören sein wird der Soundtrack auch in einer deutschlandweiten Radiokampagne, die den Spot flankiert. Motive der Kampagne werden in bundesweiten Print-Schaltungen (unter anderem Bild am Sonntag, Welt am Sonntag, WAZ und Münchner Merkur) sowie online auf reichweitenstarken Portalen (zum Beispiel bild.de, welt.de, Spiegel Online, sueddeutsche.de, t-online.de und web.de) zu sehen sein.

Motive (Fotovermerk: Immowelt AG) zum neuen Spot stehen hier zum Download bereit: http://ots.de/Kcx9rR

Zu sehen ist der Clip ab sofort in voller Länge auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=iIIIX5095iY&feature=youtu.be

Der Soundtrack zum Spot ist hier abrufbar: http://ots.de/qC3dMq

Credits:
Kreation, Konzeption und Umsetzung: FYFF AG und noga
Produktion: Bubbles Film Berlin
Regie: Joschka Laukeninks
Musik: Tommy Peters & Malte Pittner (AHOImusic)

Diese und andere Pressemitteilungen von immowelt.de finden Sie in unserem Pressebereich unter https://presse.immowelt.de

Über immowelt.de:

Das Immobilienportal www.immowelt.de ist einer der führenden Online-Marktplätze für Wohnungen, Häuser und Gewerbeimmobilien. Gemeinsam mit immonet.de verzeichnet das Immobilienportal eine Reichweite von monatlich 48 Millionen Visits*. Immowelt.de ist ein Portal der Immowelt Group, die mit bauen.de, umzugsauktion.de und ferienwohnung.com weitere reichweitenstarke Portale betreibt. Zweites Hauptgeschäftsfeld ist die Entwicklung von Softwarelösungen für die Immobilienbranche. * Google Analytics; Stand: Januar 2018

Pressekontakt:


Immowelt AG
Nordostpark 3-5
90411 Nürnberg

Barbara Schmid
+49 (0)911/520 25-808
presse@immowelt.de

Peter Groscurth
+49 (0)911/520 25-808
presse@immowelt.de

www.twitter.com/immowelt
www.facebook.com/immowelt

Original content of: immowelt, transmitted by news aktuell

More stories: immowelt
More stories: immowelt
  • 28.03.2018 – 09:14

    Mieten schlucken hohe Einkommen in den reichsten Stadt- und Landkreisen Deutschlands

    Nürnberg (ots) - Höchste Kaufkraft, aber auch sehr hohe Mieten rund um München und Frankfurt sowie in Erlangen / Reichster Landkreis ist Starnberg: Die Kaufkraft liegt 44 Prozent über dem deutschen Durchschnitt, die Mieten allerdings auch um 77 Prozent / Am anderen Ende der Skala: Landkreis Görlitz mit 21 Prozent weniger Kaufkraft als im Bundesschnitt. Für einen ...

  • 09.03.2018 – 10:07

    Zinsanhebung naht: Wohnungspreise steigen weiter - Stagnation erst ab 3 Prozent Zinsen

    Nürnberg (ots) - Die Immowelt-Kaufpreis-Prognose hat untersucht, welche Auswirkungen mögliche Leitzinserhöhungen der Europäischen Zentralbank (EZB) auf die Entwicklung der Wohnungspreise bis 2020 haben: Die Kaufpreise für Eigentumswohnungen stagnieren erst ab einem Marktzinssatz von 3 Prozent / Bei einem Zinssatz von 2 Prozent für Wohnbaukredite verlangsamt sich ...

  • 06.03.2018 – 09:24

    Neue deutsche Schwarmstädte: jung, hip und bezahlbar

    Nürnberg (ots) - Aufstrebende, neue Schwarmstädte: Junge Menschen zieht es verstärkt in mittelgroße Städte im Osten und Süden mit Universitäten, modernen Jobangeboten und bezahlbaren Mieten. Das zeigt eine aktuelle Analyse von immowelt.de: Günstigste neue Schwarmstadt ist Chemnitz mit 5,00 Euro Mietpreis pro Quadratmeter, gefolgt von Magdeburg (5,80 Euro) und Schwerin (6,50 Euro) / Bayrische Schwarmstädte teurer, ...