Subscribe to L'ORÉAL Deutschland GmbH

WRITE HER FUTURE: DAS NEUE SOZIALE MARKENENGAGEMENT VON LANCÔME

One document

„Nimm Dein Glück und Deine Zukunft in die Hand“ – dazu möchte die französische Luxusmarke Lancôme die Frauen in Deutschland und Österreich ermutigen. Es ist zugleich das Motto des sozialen Markenengagements „Write her future“, das Lancôme zum weltweiten Tag des Glücks am 20. März ausrollt. Die Frauen nicht nur schöner, sondern glücklicher zu machen, ist die Mission, die schon Firmengründer Armand Petitjean 1935 verfolgte. Dies ist heute aktueller denn je. Denn auch wenn Glück nicht messbar ist, so wissen wir doch: Selbstbewusstsein, also das Wissen um die eigenen (Karriere-)Ziele, Bedürfnisse und Fähigkeiten, ist ein Schlüssel zum Glück.

Gemeinsam mit den Partnern, der NGO ArbeiterKind.de und dem Unternehmen und Netzwerk Global Digital Women wird Lancôme darum die Frauen ermutigen, einen persönlichen oder beruflichen Neustart zu wagen, ihnen Optionen bieten, weibliche Vorbilder aufzeigen, sie miteinander vernetzen und auf ihrem Weg begleiten. Denn egal in welcher Lebensphase und in welchem Alter: Es ist nie zu spät für Veränderungen! Dazu Caroline Lamprecht, Geschäftsleitung Lancôme: „Vivre, c’est agir! – Leben ist Handeln! Das ist mein Lebensmotto und es ist auch das, was ich allen Frauen wünsche: die Freiheit zu haben, selber über ihr Leben zu entscheiden und das Selbstbewusstsein zu haben, ihr Leben und ihre Träume in die Hand zu nehmen und zu verwirklichen. Dabei sind finanzielle Unabhängigkeit, Selbstverwirklichung und Glück eng miteinander verbunden.“

Weitere Informationen finden Sie im unten stehenden PDF.