Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V.
Presse-Einladung zum Tag der BAUINDUSTRIE #TBI25 am 21. Mai
One document
Presseakkreditierung bis bis Montag, 19. Mai 2025 / 13:00 Uhr
+++Technischer Hinweis – nicht zur redaktionellen Verwendung+++
Die Baubranche kann und muss ein Grundpfeiler für ein neues Wachstumskonzept in Deutschland sein. Denn mit unserem hohen Anteil am Bruttoinlandsprodukt sind wir nicht nur Motor für die Binnenkonjunktur. Wir werden gebraucht, um die Grundlagen für gesellschaftliches und wirtschaftliches Wachstum durch eine intakte Infrastruktur und bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Die Debatte um ein Sondervermögen hat die Relevanz unserer Branche nochmal verstärkt.
Denn klar ist: Das infrastrukturelle Fundament unserer Städte und Gemeinden sowie des Wirtschaftsstandorts Deutschland muss dringend modernisiert werden. Doch wie genau kann das gelingen? Welche Investitionen werden konkret für mehr Wettbewerbsfähigkeit benötigt und wie kann die Bauwirtschaft dieses große Bauprogramm tatsächlich umsetzen? Fragen, die wir an diesem Tag diskutieren möchten – unter anderem erwarten wir hierzu Bundeskanzler Friedrich Merz und Bundesbauministerin Verena Hubertz. Seien auch Sie unser Gast beim
TAG DER BAUINDUSTRIE (#TBI25)
21. Mai 2025 | 14 bis 18 Uhr – Einlass ab 13 Uhr
im Gasometer auf dem EUREF-Campus in Berlin
(EUREF-Campus 17, 10829 Berlin)
Beim anschließenden Sommerfest ab 18 Uhr gibt es wieder gute Gelegenheit zum Netzwerken. Das Programm zum #TBI25 finden Sie hier www.tag-der-bauindustrie.de.
Ihre Anmeldung zum #TBI25 erbitten wir auf Grund der erhöhten Sicherheitsvorkehrungen bis Montag, 19. Mai, 13 Uhr über folgenden Registrierungslink: https://anmeldung.tag-der-bauindustrie.de/ (Code: Presse@TBI25).
Hinweis für Bildjournalisten für den Besuch des Bundeskanzlers:
Es gibt für Sie die Möglichkeit, Bilder vor der Pressewand aufzunehmen oder im Saal während der Rede des Bundeskanzlers. Hierzu bitten wir um rechtzeitige Positionierung.
Bitte teilen Sie uns unter presseteam@bauindustrie.de mit, falls Sie sich für die Pressewand-Option entscheiden. Um die Ankunftssituation in der laufenden Veranstaltung möglichst geräuscharm zu lassen, bitten wir um Beachtung, dass wir diese Bildjournalisten nicht mehr einlassen können.
Bei Fragen kontaktieren Sie uns gern. Wir freuen uns auf Sie!
Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V. Britta Frischemeyer Leitung Presse & Kommunikation Kurfürstenstraße 129, 10785 Berlin Telefon 030 21286-229, britta.frischemeyer@bauindustrie.de, www.bauindustrie.de