All Stories
Follow
Subscribe to ProSiebenSat.1 Media SE

ProSiebenSat.1 Media SE

Europäische TV-Konzerne loben Millionenpreise für Startups aus: SevenVentures Pitch Day will Gründern in Europa zum Durchbruch verhelfen

München/London (ots)

   . ProSiebenSat.1 gewinnt TF1, Dogan TV, Modern Times Group und 
     TVN Group als Partner für eigenen Startup-Wettbewerb     
   . Gründer weltweit sind aufgerufen, um Media-Budget in
     Millionenhöhe zu pitchen

SevenVentures Pitch Day (7VPD) goes international: Der Startup Preis von ProSiebenSat.1, Deutschlands größtem TV-Konzern, bewegt sich künftig auf internationalem Parkett: Der Wettbewerb richtet sich speziell an Gründer und Startup-Unternehmen, die ihre Geschäftsidee im europäischen Markt bekannt machen möchten. Dazu stellt die ProSiebenSat.1 Gruppe den Gewinnern insgesamt sieben Millionen Euro an TV-Mediavolumen zur Verfügung. Erstmals beteiligen sich mit TF1 (Frankreich), Dogan TV (Türkei), Modern Times Group (Nordeuropa) und TVN Group (Polen) auch weitere TV-Unternehmen am Wettbewerb und stellen zusätzliche Media-Leistungen zur Verfügung.

Auch in diesem Jahr dient die NOAH Conference in London, Europas führender Fachkongress der Internet-Branche, vom 13. bis 14. November 2014, als Austragungsort für den "SevenVentures Pitch Day". Ab sofort können sich junge Unternehmen, die ihr Produkt oder ihre Dienstleistung für Endkunden anbieten und die in ihrem Heimatmarkt bereits etabliert sind, unter http://www.sevenventures.de/en/7vpd für die Teilnahme am "SevenVentures Pitch Day" bewerben. Um der internationalen Ausrichtung der Veranstaltung gerecht zu werden, richtet sich der Aufruf zur Bewerbung dieses Jahr explizit an die weltweite Gründer-Community. Ziel ist es, junge Unternehmen aus aller Welt den Markteintritt in Europa zu erleichtern und von der starken Marketing-Power der TV-Häuser profitieren zu lassen.

Aus allen Bewerbungen qualifizieren sich sieben Kandidaten, die ein kostenloses Ticket für die NOAH Conference erhalten und in London ihre zukunftsweisende Geschäftsidee präsentieren können. In kurzen Sessions, sogenannten Pitches, haben die Teilnehmer dann auf der NOAH die Chance, eine sechsköpfige Jury von ihrer Idee zu überzeugen. Gleichzeitig wird der "SevenVentures Pitch Day" ins Internet übertragen und ermöglicht den Zuschauern - als digitales siebtes Jurymitglied - via Abstimmungsverfahren ebenfalls auf den Entscheidungsprozess einzuwirken. Im vergangenen Jahr konnte das Reise-Unternehmen GetYourGuide die Jury von sich überzeugen.

Weitere Informationen zur Teilnahme am Wettbewerb finden Sie unter: http://www.sevenventures.de/en/7vpd.

Die Online-Bewerbung ist bis zum 5. Oktober 2014 möglich.

Ansprechpartner:

ProSiebenSat.1 Media AG

Matthias Bohlig
Senior Manager Communications
Tel. +49 [0]89 9507-2344
Fax +49 [0]89 9507-92344
E-Mail: Matthias.Bohlig@prosiebensat1.com

Pressemitteilung online: www.ProSiebenSat1.com

Original content of: ProSiebenSat.1 Media SE, transmitted by news aktuell

More stories: ProSiebenSat.1 Media SE
More stories: ProSiebenSat.1 Media SE
  • 14.08.2014 – 10:20

    maxdome zeigt das Match des Sommers: WWE "Summer Slam" live und exklusiv

    Unterföhring (ots) - München, den 14. August 2014. Mit "Summer Slam" zeigt maxdome in der Nacht vom 17. auf den 18. August live und exklusiv das WWE-Highlight des Sommers. Ab 1:30 Uhr streamt Deutschlands größte Online-Videothek die offizielle Kick-Off-Show live aus Los Angeles, um 2:00 Uhr beginnt die Main-Show von "Summer Slam". Unter maxdome.de/wwe können ...

  • 31.07.2014 – 08:26

    ProSiebenSat.1 und Unitymedia KabelBW verlängern Partnerschaft

    Unterföhring/Köln (ots) - - Langfristige Zusammenarbeit für die Verbreitung linearer und non-linearer Inhalte beschlossen - Gemeinschaftliche Vermarktung von HD-Inhalten und VoD - Catch up- und Archiv-Inhalte der Sendergruppe für Unitymedia KabelBW Kunden Die ProSiebenSat.1 Group und die Unitymedia KabelBW GmbH setzen ihre bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit fort und kooperieren künftig noch stärker bei der ...

  • 31.07.2014 – 07:59

    ProSiebenSat.1 ist im zweiten Quartal 2014 weiter auf Wachstumskurs

    München (ots) - - Konzernumsatz legt um 10,6% auf 691,1 Mio Euro zu - Recurring EBITDA wächst um 4,8% auf 219,1 Mio Euro - Bereinigter Konzernüberschuss steigt um 3,6% auf 108,1 Mio Euro - Konzern bestätigt positiven Gesamtjahresausblick Die ProSiebenSat.1 Group hat ihr profitables Wachstum im ...

    One document