Subscribe to Deutsche Rheuma-Liga Bundesverband e.V.

mediaV-Award 2023: Deutsche Rheuma-Liga für ”Besten Social Media-Kanal” nominiert

Der Instagram-Kanal der Deutschen Rheuma-Liga ist für den mediaV-Award 2023 in der Kategorie “Bester Social Media-Kanal 2023” nominiert worden. Seit dem Start der Kampagne “Rheuma ist jünger als Du denkst” engagiert sich Britta Klasen (27) als Corporate Influencerin auf dem Instagram-Kanal der Deutschen Rheuma-Liga. Mit ihren Beiträgen gibt die von Rheuma betroffene Online-Redakteurin den Usern einen Einblick in den Alltag mit Rheuma.

Drei Nominierte für ”Besten Social Media Kanal 2023”

“Rheuma ist jünger als Du denkst” gehört zusammen mit den Kanälen des Verbands der Chemischen Industrie (VCI) und dem Sozialverband Deutschland (SoVD) zu den drei Finalisten für den mediaV-Award 2023 in der Kategorie “Social Media”. Der mediaV-Award wird alle zwei Jahre vom Verbändereport für herausragende Kommunikationsleistungen vergeben. Eine unabhängige Jury aus zehn Expertinnen und Experten entscheidet über die Auswahl der Preisträgerinnen und Preisträger.

Erfolgreiches Social Media-Konzept

Am 12. Juni 2023 werden die Gewinnerinnen und Gewinner des mediaV-Awards bei einer Preisverleihung in der Kölner Volksbühne bekannt gegeben. ”Wir freuen uns sehr über die Nominierung und darüber, dass unser Konzept, Rheuma-Betroffene dabei zu unterstützen, zu Influencern ihrer eigenen Sache zu werden, Beachtung findet. Ich danke allen, die an diesem innovativen Konzept und seiner Umsetzung beteiligt waren”, sagt Corinna Elling-Audersch, Vize-Präsidentin der Deutschen Rheuma-Liga, anlässlich der Nominierung.

Die größte deutsche Selbsthilfeorganisation im Gesundheitsbereich informiert und berät Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen, bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Weiterführende Informationen: