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Nord/LB dritte Partnerbank auf dem Marktplatz für Neuemissionen - www.publity.de - baut Führungsrolle im europäischen Internet IPO-Markt aus

Berlin (ots)

Mit der NORD/LB als neuer Partnerbank unterstreicht
publity die führende Rolle im Neuemissionsmarkt in Deutschland und
Europa. Die neue Partnerbank konnte bereits ihre erste Emission
erfolgreich platzieren: die Energiekontor AG. Die NORD/LB ist neben
der Sachsen LB und der Landesbank Baden-Württemberg die dritte
Partnerbank auf dem Marktplatz für Neuemissionen. Gerade vor gut
einem Jahr gestartet, platzierten die Partnerbanken bis heute 33
Neuemissionen an die Mitglieder von publity. Der Weg zur europäischen
Expansion wurde Anfang April 2000 mit dem Start von publity in
Großbritannien - www.publity.co.uk - geebnet.
Franz-Philippe Przybyl, 27, Gründer und Sprecher des Vorstands:
"Historisch gesehen ein ganz wichtiger Schritt für publity: das
weltweit einzigartige Businessmodell eines Marktplatzes für
Neuemissionen beginnt sich durchzusetzen. Immer mehr Banken,
Emittenten und Investoren erkennen die Vorteile unserer
Internetplattform." Jens Oenicke, 34, Gründer und Vorstand, weiter:
"publity gewinnt mit der NORD/LB einen wichtigen Partner im IPO
Markt, der für unsere Mitglieder viele interessante Emissionen zum
Zeichnen anbieten wird."
Die NORD/LB positioniert sich mit dieser Allianz bewusst als eines
der modernsten Emissionshäuser Europas. Das Internet ist ein
strategisch bedeutsamer Vertriebskanal für Aktienemissionen. Das
Erfolgskonzept von publity stellt eine interessante
Angebotserweiterung der NORD/LB für die Emittenten dar.
Grund für den Erfolg von publity ist das bisher weltweit
einzigartige Unternehmenskonzept. publity ist ein Marktplatz für
Aktien Neuemissionen. Verschiedene Partnerbanken bieten ihre Aktien
Neuemissionen auf dem Marktplatz im Internet an. publity ist selbst
keine Bank und auch keine Internet Investmentbank. Alle
vermeintlichen Wettbewerber, so auch z.B. WitCapital aus den USA,
sind selbst Banken. publity ist die erste Mall für Banken. publity
kann so auf die Dauer über eine einzige Verbindung mehr Aktien
Neuemissionen der verschiedenen Partnerbanken anbieten, als jede
einzelne Bank allein.
Für den Anleger besteht der Vorteil bei publity darin, dass er
über eine Verbindung viele Aktien Neuemissionen bei unterschiedlichen
Banken zeichnen kann. Die Stücke werden einfach in sein bestehendes
Depot übertragen. Der Anleger muss nicht, wie herkömmlich, bei jeder
Bank ein Depot einrichten und sein Geld von einer Konsortialbank zu
der nächsten Konsortialbank überweisen.
publity hatte Anfang Mai 2000 rund 20.000 Mitglieder in
Deutschland und über 30 Aktien Neuemissionen auf seinem Marktplatz,
darunter Werte wie die Telegate AG und die Infineon AG. In
Großbritannien meldeten sich bei publity seit Start rund 1000
Interessenten an. Bis Ende 2000 wird allein in Deutschland eine
Mitgliederzahl von 100.000 angestrebt. In diesem Jahr wollen die
publity Partnerbanken rund 60 Neuemissionen zur Zeichnung anbieten.
Die Mitgliedschaft bei publity kostet derzeit 30 Euro im Jahr.
publity ist ein Service der akon AG.
Ansprechpartner für Fragen
Publity, Jens Oenicke, Vorstand Content & Communication
T: 030-590 091 225, F: 030-590 091 399, M: 0172 377 8825,  
jens.oenicke@publity.de
Informationen und Bildmaterial: unter www.publity.de im Bereich
Presse

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