Follow
Subscribe to BG ETEM - Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse

Neue Unterweisungshilfen der BG ETEM

Hier unsere aktuelle Pressemitteilung.

Neue Unterweisungshilfen der BG ETEM

Zu Handverletzungen beim Umgang mit Messern kommt es häufig, etwa durch das Abrutschen mit dem Messer beim Schneiden oder durch das Benutzen von ungeeigneten, stumpfen Klingen. Die Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (BG ETEM) hat hierzu zwei neue Faltblätter gestaltet, die Vorgesetze bei bei der Unterweisung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen sollen.

Die neue Unterweisungshilfe der "Umgang mit Sicherheitsmessern" hilft, Sicherheitsmesser auszuwählen und korrekt zu handhaben. Woran erkennt man bei Handschuhen gegen mechanische Gefährdungen, welchen Schutz sie bieten? Wie ermittelt man die richtige Handschuhgröße? Hierbei hilft die neue Unterweisungshilfe zum Tragen von Schutzhandschuhen gegen mechanische Gefährdungen. Beide Faltblätter bringen Wichtiges zur Arbeitssicherheit in Kürze auf den Punkt und unterstützen Vorgesetzte bei der Unterweisung ihres Teams.

Unterweisungshilfen bestellen

Die Unterweisungshilfen tragen die Bestellnummern PU022-23 (Sicherheitsmesser) und PU022-24 (Schutzhandschuhe) und können unter www.bgetem.de, Medienart: "Faltblätter" bestellt werden, Webcodes: M22803644 und M22799174. Mitgliedsbetriebe der BG ETEM erhalten je 30 Exemplare kostenfrei; darüber hinaus betragen die Kosten 0,50 Euro pro Exemplar. Besteller, die nicht bei der BG ETEM versichert sind, zahlen 0,50 Euro pro Exemplar und zusätzlich 3,50 Euro Versandkosten.

E-Mail:  sprotte.christian@bgetem.de

More stories: BG ETEM - Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse